• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

unterscheidung 4x AGP und 8x AGP

AlexP21

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
-ich habe vor kurzem für meine Eltern ein "neueren" Rechner eines bekannten wieder flott gemacht
-seit kurzem berichten sie über gelegentliche Grafikfehler beim Hochfahren und Systemabsturz
-beim 2ten mal Hochfahren ist dann alles ok
-nun ist mir aufgefallen das ich eine 8x AGP Karte eingebaut habe aber das Board nur 2x und 4x mal unterstützt
-könnten das die Grafikkfehler sein???

-das Board ist von Gigabyte GA-8IDX
-das Board unterstützt ja wohl nur bis 1,5 Volt (4X AGP)
-die momentan verbaute GraKa ist eine 4200Ti 8xAGP
-weiß jemand wieviel Volt diese GraKa unterstützt?? :B
:B
 
Es ist kein Problem eine AGP8x Grafikkarte in einem AGP4x-Anschluss laufen zu lassen und umgekehrt.

Die Grafikfehler können deshalb nicht daher kommen.

Wenn ich micht nicht gänzlich irre, laufen alle neueren (4x und 8x) AG-Ports mit 1,5 Volt.
Ein Problem könnte es geben, wenn hier mechanisch AGP2x im Spiel wäre.

Dort spielt 3.3V noch eine Rolle.

mfg
 
Bart1983 am 11.08.2007 10:00 schrieb:
Es ist kein Problem eine AGP8x Grafikkarte in einem AGP4x-Anschluss laufen zu lassen und umgekehrt.

Die Grafikfehler können deshalb nicht daher kommen.

Wenn ich micht nicht gänzlich irre, laufen alle neueren (4x und 8x) AG-Ports mit 1,5 Volt.
Ein Problem könnte es geben, wenn hier mechanisch AGP2x im Spiel wäre.

Dort spielt 3.3V noch eine Rolle.

mfg


-hm naja so neu sind die sachen leider nciht
-das Board ist ca 7 Jahre alt und die Grafikkarte na wer weiß wie alt die schon ist

aber um zu testen werde ich mir mal glaube ich eine andere GraKa besorgen um zu schauen ob die Fehler zumindest mit einer anderen Karte verschwinden

danke dir erstmal

hat jemand noch eine Idee wegen der Grafikfehler beim Hochfahren
es sollen wohl querstreifen auf dem Monitor zu sehen sein
 
Zurück