• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

xfx 7600gt (agp) probleme

Muckimann

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
828
Reaktionspunkte
13
hiho,
gleichma vorweg, die karte geht ATM.

heute bekommen. eingebaut - soweit so gut. als ich dann versuchte nen aktuellen treiber zu installieren gleich ma absturz. konnte mit der 7600er gt nich normal starten. mein pc hing sich immer kurz vor oder beim windows ladebildschirm auf.
noch n paar andere treiber ausprobiert -> keine änderung

nach weiterem rumprobieren hab ich mal das bios auf default settings gesetzt und zaack sie ging. hab vorher im abgesicherten modus den forceware 93.71 installiert und mit dem läuft die karte jetz auch.

jetz meine fragen: soll ich lieber den mitgelieferten treiber von xfx installieren oder es bei diesem belassen???
und
die abstürze scheinen an der bios einstellung "agp 8x" zu liegen. habs jetz auf "auto" und so läufts auch. kann das sein dass die graka jetz z.b. "agp 4x" nutzt oder kann sie eigentlich nur unter "agp 8x" laufen?? wo kann ich das im windows überprüfen??
 
Muckimann am 04.04.2007 20:16 schrieb:
jetz meine fragen: soll ich lieber den mitgelieferten treiber von xfx installieren oder es bei diesem belassen???
und
behalte lieber die neuen von Nvidia, die werden öfter aktualisiert und funktionieren auch.
 
Muckimann am 04.04.2007 20:16 schrieb:
hiho,
gleichma vorweg, die karte geht ATM.

heute bekommen. eingebaut - soweit so gut. als ich dann versuchte nen aktuellen treiber zu installieren gleich ma absturz. konnte mit der 7600er gt nich normal starten. mein pc hing sich immer kurz vor oder beim windows ladebildschirm auf.
noch n paar andere treiber ausprobiert -> keine änderung

nach weiterem rumprobieren hab ich mal das bios auf default settings gesetzt und zaack sie ging. hab vorher im abgesicherten modus den forceware 93.71 installiert und mit dem läuft die karte jetz auch.

jetz meine fragen: soll ich lieber den mitgelieferten treiber von xfx installieren oder es bei diesem belassen???
und
die abstürze scheinen an der bios einstellung "agp 8x" zu liegen. habs jetz auf "auto" und so läufts auch. kann das sein dass die graka jetz z.b. "agp 4x" nutzt oder kann sie eigentlich nur unter "agp 8x" laufen?? wo kann ich das im windows überprüfen??

1. Deine vorigen Probs könnte ich mir durch Treiberreste einer alten Karte erklären.
2. DIe neuen Treiber solltest du behalten.
3. Solche BIOS-Optionen sollte man imo generell auf Auto lassen.
 
Zurück