• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Fallout 3 Savegame inkl. Vault 101-Ausgang.. HILFE !!!!!

Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr da Draußen.. ;)

Ich hab da ein echt übles Problem mit Fallout 3 bzw. dem/n Savegame/s. Ihr würdet mir wirklich weiterhelfen!!
In anderen Foren hab ich auch schon gestöbert, aber nichts passte zu meinem Fall...

Zuerst die Vorgeschichte:
Nach der ersten Installation von Fallout 3 lief alles perfekt! Ich konnte tun und lassen usw. ..... Bis ich min. 8 Std. 39 Min. gezockt hatte ist mein Rechner abgestürzt (Blue Screen). Dachte mir nichts dabei und wollte nach dem Neustart weiterspielen...

Nun zum Hauptproblem:

Seit dem kann ich das Savegame nicht mehr laden bzw. weiterspielen, Fallout friert ein und noch nicht einmal der Ladebildschirm erscheint (sobald ich z.B. bei "letztes Spiel fortfahren" auf "Ja" klicke). Das auch lustige ist ja, wenn ich auf "Laden" gehe steht da (auch für mehr als 30 Min.) "BITTE WARTEN" (wo ja normalerweise dann die Savegames aufgelistet werden).

Hauptproblem 2:

Als ich dann nun von neu angefangen hab und aus der Vault raus will, genauer: wenn ich durch das Tor nach Megatron gehen will [exakt wenn ich durch die Tür gehe bzw. gehen will ("E" drücke)] friert das Spiel wieder ein [der Ladebildschirm erscheint, man hört auch noch im Hintergrund wie sich das Tor der Vault schließt und halt noch div. Hintergrundgeräusche, aber der Ladekreis bzw. Ladestrich bleibt von Anfang an stehen (auch +30 Min.)] und ein erneutes Laden ist ebenfalls nicht möglich (siehe Hauptproblem 1).

Die Lösung:

Schön wär's wenn ich eine hätte... Fallout konnte ich dann bisher immer über den Taskmanager schließen (STRG+ALT+ENTF), ALT+TAB reagierte nicht... Im Taskmanager steht geschrieben Arbeitsspeicher für Fallout +300MB und CPU-Auslastung "00"...

Was ich schon alles hinter mir hab:

Eine neue Windows (XP) Installation, unzählige Male (ab dem 8. Mal hab ich aufgehört zu zählen) Fallout neuinstalliert (vor, sowie auch nach der Neuinstallation von WinXP). Treiber immer die Neuesten installiert... Habe auch schon versucht mit versch. Cracks (u.a. auch dem Uncut) das Spiel zu laden.. ist aber immer wieder beim Ausgang abgeschmiert und das Savegame lässt sich nich anzeigen bzw. laden...

Was ich nich raffe:
Wie es "auf einmal" dazu kommt... !??!
Es lief perfekt, auch mehrere Stunden durch ohne Absturz oder ähnlichem und dann auf einmal läuft garnix mehr...

Womit ich spiele bzw. wie ich spiele:
CPU: AMD Athlon XP 2700+ (2,15GHz)
Grafik: AGP nVidia 256MB 7800GS
RAM: 1024MB DDR (2 oda 3) PC 3200
Mainboard: ASUS(Tec) A7V600x
HDD: 80GB
& von Anfang an WindowsXP SP3

Grafik-Details alles auf "Niedrig" bzw. alles aus (Spiegelung etc.) und Auflösung 1280x960 (oder 980.. hab nen 22 Zoll LCD Breitbild)

Was ausgeschlossen werden kann:

- BIOS-Änderungen (es wurden keine durchgeführt)
- CPU-Temperatur [MB-Monitor und log-file bestätigen die max. Temp. von 68°C (CPU kann max. 75°C), als Durchschnitt beim Zocken ca. 63°C]
- Grafik-Treiber (neue und alte ausprobiert)
und keine Ahnung.. :-D

Es ist echt zum Haare ausreißen ;( .. Es ist mir ja auch egal, wenn ich nochmal von neu anfangen muss.. Hauptsache es läuft "durchgehend" vernünftig... BITTE HELFT MIR !!!

Viele Grüße und ein dickes DANKE vorab!!
Jan
 
poste das ganze mal unter rollenspiele,dort wird dir sicher geholfen


mfg


oder du könntest auch Herbboy anschreiben,der weiß auch bescheid
 
stawacz79 am 11.12.2008 15:24 schrieb:
poste das ganze mal unter rollenspiele,dort wird dir sicher geholfen
mfg

Wenn ich auf der Startseite von PC Games auf "Forum" und dann auf "Fallout 3" gehe erscheint mein Thread.. wozu die Sorge ;)
 
CroftManor am 11.12.2008 15:35 schrieb:
stawacz79 am 11.12.2008 15:24 schrieb:
poste das ganze mal unter rollenspiele,dort wird dir sicher geholfen
mfg

Wenn ich auf der Startseite von PC Games auf "Forum" und dann auf "Fallout 3" gehe erscheint mein Thread.. wozu die Sorge ;)


na weil die meisten die schon im forum sind,eher auf die unterordner achten

oder wie gesagt schreib herbboy an
 
CroftManor am 11.12.2008 15:20 schrieb:

Was ausgeschlossen werden kann:

- BIOS-Änderungen (es wurden keine durchgeführt)
- CPU-Temperatur [MB-Monitor und log-file bestätigen die max. Temp. von 68°C (CPU kann max. 75°C), als Durchschnitt beim Zocken ca. 63°C]
- Grafik-Treiber (neue und alte ausprobiert)
und keine Ahnung.. :-D

Es ist echt zum Haare ausreißen ;( .. Es ist mir ja auch egal, wenn ich nochmal von neu anfangen muss.. Hauptsache es läuft "durchgehend" vernünftig... BITTE HELFT MIR !!!

Viele Grüße und ein dickes DANKE vorab!!
Jan

Hast du deine Festplatte/n defragmentiert, hast du auch schon das ATI Tray Tool ausprobiert? Das ist für ATI und Nvdida Grakas gedacht, falls es zu Problemen mit dem Control Zentrum kommt und wenn diverse Games abschmieren, dazu brauchst du nur den reinen Graka-Treiber zu installieren und dann das ATI-Tray Tool. Hast du eine Firewall im Hintergrund laufen? Ist bei dir Alcohol 120% o. ä. drauf? :-o

ShiZoedit: Der Thread wäre im Rollenspiele Unterforum besser aufgehoben, würde sich ein Sternie bitte darum kümmern. :)
 
ShiZon am 11.12.2008 15:59 schrieb:
Hast du deine Festplatte/n defragmentiert, hast du auch schon das ATI Tray Tool ausprobiert? Das ist für ATI und Nvdida Grakas gedacht, falls es zu Problemen mit dem Control Zentrum kommt und wenn diverse Games abschmieren, dazu brauchst du nur den reinen Graka-Treiber zu installieren und dann das ATI-Tray Tool. Hast du eine Firewall im Hintergrund laufen? Ist bei dir Alcohol 120% o. ä. drauf? :-o

Defragmentiert: "ja", vor und nach der Neuinstallation von Windows...
ATI Tool, kenn ich nich.. werd ich mir draufziehen wenn ich @home bin....
Firewall nur die Windows-Firewall... kam aber bisher keine Meldung von...
Alcohol ist nich drauf.. Deamon Tools ja, hab ich aber nich laufen.. öffne es nur wenn ich es wirklich brauch...

Ich glaube aber nicht das es unbedingt am Tool liegen wird.. es hat ja schon davor reibungslos funktioniert...
 
Es ist echt zum Haare ausreißen .. Es ist mir ja auch egal, wenn ich nochmal von neu anfangen muss.. Hauptsache es läuft "durchgehend" vernünftig... BITTE HELFT MIR !!!

Wart auf nen Patch der das behebt! Bei mir jedenfalls steht der Müll solang im Regal...... :S
 
CroftManor am 11.12.2008 15:20 schrieb:
Nach der ersten Installation von Fallout 3 lief alles perfekt! Ich konnte tun und lassen usw. ..... Bis ich min. 8 Std. 39 Min. gezockt hatte ist mein Rechner abgestürzt (Blue Screen). Dachte mir nichts dabei und wollte nach dem Neustart weiterspielen...
Der Bluescreen gibt mir zu denken...
Vielleicht ist ja was an der Hardware kaputt gegangen?
Funktionieren andere Spiele problemlos?
Ich hatte exakt einen Bluescreen bei Fallout, wobei das Game mit einem Bluetooth-Treiber kollidierte, ergo Bluetooth ( + Treiber via Gerätemanager) deaktiviert und der Bluescreen kam nie wieder. Vielleicht ist es bei dir was ähnliches?
 
nikiburstr8x am 11.12.2008 16:47 schrieb:
Der Bluescreen gibt mir zu denken...
Vielleicht ist ja was an der Hardware kaputt gegangen?
Funktionieren andere Spiele problemlos?
Ich hatte exakt einen Bluescreen bei Fallout, wobei das Game mit einem Bluetooth-Treiber kollidierte, ergo Bluetooth ( + Treiber via Gerätemanager) deaktiviert und der Bluescreen kam nie wieder. Vielleicht ist es bei dir was ähnliches?

Hmm... also C&C Generals funzt reibungslos, sowie auch Tomb Raider Legend, Anniversary und Underworld... mehr hab ich nich drauf.. :rolleyes:

Aber keine schlechte Idee mit dem Deaktivieren... noch so ne Stunde dann werd ich's direkt ausprobieren... dürfte doch einiges übrig sein zum deaktivieren (Ausnahme Bluetooth ;) )
 
den pacth hast du aber schon installiert? vtl auch mal neuere boardtreiber suchen, und sound. windows updaten. hast du nen virenscanner an? den mal abstellen.
 
CroftManor am 11.12.2008 16:50 schrieb:
Larry_C am 11.12.2008 16:39 schrieb:
Wart auf nen Patch der das behebt! Bei mir jedenfalls steht der Müll solang im Regal...... :S

Bist du des Wahnsinns??? Das ist das Spiel überhaupt!!!

Das wärs vielleicht wenns laufen würd - die Freezes machen es aber auf Dauer unspielbar und solang das nicht behoben wurde, ist es für mich Müll...... mag ungerecht klingen, aber sorry - so seh ich das halt! Die Probleme haben du und ich ja nicht allein - das trifft zig andere auch....... ich hab da auch keine Lust mehr krampfhaft den Fehler bei mir zu suchen (hab ich stundenlang gemacht........) - wenn zig andere Spiele völlig problemlos laufen und nur F3 zickt dermaßen rum, dann ist das für mich zum jetzigen Zeitpunkt ein fehlerhaftes Spiel......
 
CroftManor am 11.12.2008 16:54 schrieb:
Aber keine schlechte Idee mit dem Deaktivieren... noch so ne Stunde dann werd ich's direkt ausprobieren... dürfte doch einiges übrig sein zum deaktivieren (Ausnahme Bluetooth ;) )
Welche Fehlermeldung hat denn der Bluescreen angezeigt (wenn's geht ausführlich ;) )?
 
CroftManor am 11.12.2008 15:20 schrieb:
Nun zum Hauptproblem: "..."

Hauptproblem 2: "..."
Diese Probleme hatte ich ebenfalls, als ich das Spiel zum ersten mal installierte. Bei mir hat es geholfen, sämtliche Speicher-Optionen zu deaktivieren. Wenn du Windows-Live mit installierst, lade dir das erst kürzlich erschienene Update herunter. *click*
 
Goddess am 11.12.2008 18:24 schrieb:
Wenn du Windows-Live mit installierst, lade dir das erst kürzlich erschienene Update herunter. *click*

ShiZon am 11.12.2008 15:59 schrieb:
Das ist für ATI und Nvdida Grakas gedacht, falls es zu Problemen mit dem Control Zentrum kommt und wenn diverse Games abschmieren, dazu brauchst du nur den reinen Graka-Treiber zu installieren und dann das ATI-Tray Tool.

Hallo Leute.....

Fantastisch geil seid ihr !!! :B :P
Fallout läuft wieder!

Für Andere und die Allgemeinheit:
Ich habe zuerst das Windows-Live Update installiert (obwohl ich W-Live noch nie benutzt hab) und dann wegen des ATI Tray Tools (weil es permanent meint "Keine ATI-Karte vorhanden...") habe ich dann die nVidia-Software deinstalliert und nach dem Neustart einfach nur den Treiber aus dem nVidia-Verzeichnis installiert...
Dann Fallout gestartet und nach dem Klick auf "Laden" zeigt es mir meine Saves an.. :)
Nur meine alten Saves funzen nich mehr... liegt wohl am Update... :hop:

Egal, trotzdem voll geil!!!
Ich danke denen die mir geholfen haben!! (besonders Goddess und ShiZon)
Danke!

Viele Grüße
Jan
 
Zurück