• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fallout 4 - War vor kurzem doch mal eine Frage dazu ?

M

MichaelG

Gast
Hier im Forum hat doch vor kurzem (wenige Tage, maximal 2 Wochen) jemand in einem Thread zu einem Bethesda-Spiel (war das in einem Starfield-Thread ?) geschrieben, daß Fallout 4 unter WIN 10 nicht mehr laufen würde.

Ich habe das interessehalber doch einmal ausprobiert und holla das gleiche Problem tritt auf. Man klickt in Steam normal auf Spielen. Der Launcher kommt, man kann die Einstellungen (Grafik, Steuerung) noch ganz normal vornehmen (Autoerkennung geht nicht weil er meine RTX 2070 Plus nicht erkennt) aber beim Klick auf Start passiert nichts. Es kommt nicht mal ein schwarzer Bildschirm oder Ladesymbol. Aber ich habe wohl die Lösung (läuft bei mir zumindestens so).

Lösung: Gehe auf das Spiel in Deiner Steambibliothek, klicke dieses mit der Rechten Maustaste an und gehe dann auf Eigenschaften. Dann auf lokale Daten, danach auf durchsuchen. In dem Verzeichnis dann sowohl die Fallout4.exe wie auch die Fallout4Launcher.exe mit der rechten Maustaste anklicken, jeweils wieder auf Eigenschaften gehen und dann dort auf den Reiter Kompatibilität. Dann einstellen Kompatibilitätsmodus auf WIN 7 oder WIN 8; dürfte egal sein, bei mir steht er auf WIN 8. und dann noch den Haken setzen als Adminstrator ausführen. Bei beiden Dateien diese beiden Sachen aktivieren und danach müßte Fallout 4 wieder normal starten.
 
Also ich spiele Fallout 4 zur Zeit wieder unter Windows 10 und es läuft ohne Probleme.
Dass das unter Windows 10 nicht laufen soll höre ich zum ersten mal.
 
Putzig. Ich hatte es installiert. Ewig 0 Probleme damit gehabt und dann vorgestern nach längerer Pause (weiß gar nicht ob zwischenzeitlich WIN 10 installiert oder nicht) aus Blödsinn wegen dem Beitrag mal probiert. Negative Wellen ?
 
Ich habe Fallout 4 ja erst vor einiger Zeit gekauft, als GotY und spiele seither immer mal wieder - unter Win 10. Dank tonnenweise Mods muss ich allerdings über SKSE starten.
Auch Null Probleme hier.
 
Zurück