• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Fallout 4 - War vor kurzem doch mal eine Frage dazu ?

MichaelG

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.920
Reaktionspunkte
7.427
Hier im Forum hat doch vor kurzem (wenige Tage, maximal 2 Wochen) jemand in einem Thread zu einem Bethesda-Spiel (war das in einem Starfield-Thread ?) geschrieben, daß Fallout 4 unter WIN 10 nicht mehr laufen würde.

Ich habe das interessehalber doch einmal ausprobiert und holla das gleiche Problem tritt auf. Man klickt in Steam normal auf Spielen. Der Launcher kommt, man kann die Einstellungen (Grafik, Steuerung) noch ganz normal vornehmen (Autoerkennung geht nicht weil er meine RTX 2070 Plus nicht erkennt) aber beim Klick auf Start passiert nichts. Es kommt nicht mal ein schwarzer Bildschirm oder Ladesymbol. Aber ich habe wohl die Lösung (läuft bei mir zumindestens so).

Lösung: Gehe auf das Spiel in Deiner Steambibliothek, klicke dieses mit der Rechten Maustaste an und gehe dann auf Eigenschaften. Dann auf lokale Daten, danach auf durchsuchen. In dem Verzeichnis dann sowohl die Fallout4.exe wie auch die Fallout4Launcher.exe mit der rechten Maustaste anklicken, jeweils wieder auf Eigenschaften gehen und dann dort auf den Reiter Kompatibilität. Dann einstellen Kompatibilitätsmodus auf WIN 7 oder WIN 8; dürfte egal sein, bei mir steht er auf WIN 8. und dann noch den Haken setzen als Adminstrator ausführen. Bei beiden Dateien diese beiden Sachen aktivieren und danach müßte Fallout 4 wieder normal starten.
 

TheRattlesnake

Mitglied
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
511
Also ich spiele Fallout 4 zur Zeit wieder unter Windows 10 und es läuft ohne Probleme.
Dass das unter Windows 10 nicht laufen soll höre ich zum ersten mal.
 
TE
MichaelG

MichaelG

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.920
Reaktionspunkte
7.427
Putzig. Ich hatte es installiert. Ewig 0 Probleme damit gehabt und dann vorgestern nach längerer Pause (weiß gar nicht ob zwischenzeitlich WIN 10 installiert oder nicht) aus Blödsinn wegen dem Beitrag mal probiert. Negative Wellen ?
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
10.068
Reaktionspunkte
4.376
Website
rpcg.blogspot.com
Ich habe Fallout 4 ja erst vor einiger Zeit gekauft, als GotY und spiele seither immer mal wieder - unter Win 10. Dank tonnenweise Mods muss ich allerdings über SKSE starten.
Auch Null Probleme hier.
 
Oben Unten