• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem beim Spielen mit einem LOGITECH G29 wheel und Pedalen

Mitglied seit
19.09.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem beim Spielen mit einem LOGITECH G29 wheel und pedalen:


Installation auf einem Windows 10 Rechner (mit allerneuestes Updates) mit AMD Ryzen 5 2600X System mit einer NVIDIA Grafikkarte GTX 1070 und 16 GB RAM mit einem Logitech G29 Lenkrad von Project Cars. Das Spiel läuft wunderbar mit Lenkradsupport, alles bestens.


Danach Installation von Monster Jam Steel Titans 1 oder auch 2 (ist egal welche Version). Nach Installation laufen auch diese Spiele ohne Probleme, das Logitech G29 wheel wird sofort am Start erkannt und kann verwendet werden.
Starte ich aber irgendwann wieder Project Cars und erst danach dann wieder Monster Jam Steel Titans 1 oder 2 (ist wieder egal), wird kein Logitech Lenkrad mehr erkannt. (nur Mehr Mouse und Keyboard als Auswahl möglich).


Ich hab schon versucht alle USB Driver und USB Hubs im Gerätemanager zu deinstallieren oder löschen oder auch manuell upzudaten, die Logitech Driver zu löschen und neu zu installieren, Logitech Gaming Software bzw. Logitech G-Hub Software ausprobiert… alles ohne Erfolg.


Das Einzige das bis dato Abhilfe schafft, komplette Neuinstallation des kompletten Systems.. dann geht’s wieder .. aber eben solange bis Project Cars gestartet wird.
Hat jemand tipps / Tricks was ich noch versuchen kann?
Kann es sein dass Project cars Änderungen am System durchführt , wo auch immer sodas dann ein anderes game (in meinem Fall Monster Jam Steel Titans) auf einem das wheel nicht mehr erkennt?
Kann es am DX Input liegen, wenn ja woran?

Kann es an der Reihenfolge von USB Gaming Controller liegen, die Windows erkannt hat? Wenn ja kann man das ändern?

Kann es an USB 2.0, 3.0, 3.1 Ports liegen? Hab schon versucht umzustecken.

Langsam gehen mir die Ideen aus, ich weiss echt nicht woran das liegen kann.
Danke
 
Zurück