• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guten Morgen Zeleron =)

AW: Für die besten Menschen der Welt: GMZler

hm, erst ma ne woche warm, türkei oder tunesien oder so. (ggf auch sharm-el-sheik, wenns günstig ist, oder kultur: mim mietwagen zur mandelblüte durch mallorca, da blüht die ganze insel)

http://www.las-islas-reisen.de/mand...-10-2004 de Balg Schiermonnikoog IMG_0131.jpg

japp, so siehts aus =)

holland gehen wir zu 4, das kostet für neun nächte ohne verpfelgung im ferienhaus inkl anfahrt per dauer spezial und abfahrt mit ländertickets 175euro pp

die woche türkei kostet, wenn ich jetzt buche und am 20. flieg, im 5 sterne resort hotel mit a.i. verpflegung, eine woche ab dresden: 261euro. in dem hotel: www.orangecounty.com.tr/

dafür hatte ich dann ein jah zeit zum sparen ^^ im sommer is flugurlaub zu teuer+voll, im august geh ich dann mim motorrad und mim zelt nach dänemark, da komm ich a.i. für 200euro 2 wochen aus... für 2 personen.

und am bodensee wohn ich bei meinen eltern ^^

gab 300euro zu weinachten von verschiedenen verwandten, das geld geht hierfür flöten.

zeit zum arbeiten und job angebote hätt ich aber genug, um das auch ohne oma und onkel machen zu können, ich bin nur zu faul ^^

zum hotel: irgendwie schon strange... aber, is halt ein übelster deluxe tempel, da isses mir dann egal, das der strange aussieht xD

Das Hotel ist ja mal verwirrt. Verstehe ich das richtig, ein auf Holländisch gemachtes Hotel in der Türkei?^^

jopp....

eigentlich nich so meine art zu reisen, ABER: es hat ein schönes innenpool (bei den zu erwartenden temperaturen wichtig) es hat einen kostenlosen spa-bereich, es hat nette zimmer, scheinbar sehr gutes essen, viele sterne, is erst 2 jahre alt, und ne woche in der hochsaisong kostet 1500euro.

alles sachen, die für das hotel sprechen.

dagegen spricht eigentlich nur das design, bisschen wie im europapark ^^

naja, das ist halt gerade eben sehr günstig, wir buchen frühestens 7tage im voraus, ggf auch am abend vor der reise, sind nicht gebunden, und können so spontan auf günstige angebote reagieren.

in folge dessen wird es sicherlich nicht diese hotel, das ist ein preisbeispiel. aber irgendwas in der klasse.

naja...

hab mich ma aufn studi job beworben ^^ die zahlen ja echt gut, so als hiwi ^^

hm, da wir uns nich entscheiden können, muss ich jetz mein ganzes gelerntes bwler wissen einsetzen, und eine kosten/nutzen analyse und eine entscheidungstabelle anlegen, dann wissen wir, wohin wir in urlaub gehen ^^

wenn man nichts zu tun hat....
mittwoch ist endlich meine letzte klausur rum, auch wenn ich sie höchstwahrscheinlich nicht bestehe bin ich froh wenn ich es hinter mir habe.
dann habe ich endlich genug zeit für gta 4, lost, scrubs staffel 8 und diversen büchern. und ich habe mir vorgenommen mal wieder mit dem joggen anzufangen, allerdings schreckt der schnee mich zurzeit noch ab......

bei mir liegt zwar schnee, weil es das ganze we durchgeschneit hat, aber nun scheint die sonne.... hoffentlich ist er bald weg

Jo. Leider wohne ich in Braunschweig, hier spieln die falschen Löwen. :B
Hehe, dann bist du ja sogar indirekt dem BVB nicht abgeneigt: Die 60er haben ja ne Fanfreundschaft mit dem BVB. :]

Dieses vollkommen unnütze Wissen habe ich übrigens aus Anstoss 2- die Verlängerung, eine uralte Fussball- WiSim. :B

Fiel mir gerade so ein. :B

Anstoß 2 ist nicht Uralt......das ist doch wohl noch nicht so lange her....scheiße, '97 laut Wikipedia. Ich weiß noch genau wie ich es damals zu Weihnachten bekommen habe. Allerdings noch ohne Addon. Leider fehlten Lizenzen, ansonsten war das Spiel top. Grafik und Animationen fand ich schon damals bescheiden, aber der Witz des Spiels war unglaublich. Der eine Kommentator, der den Kaiser darstellen sollte und nur geile Sprüche kloppte, herrlich. §. Liga Teams in die BL führen, dabei alle schön Dopen...jaja, das waren Zeiten ^^

Schon ewig keinen Fußballmanager mehr gespielt....

Anstoß 2 ist nicht Uralt......das ist doch wohl noch nicht so lange her....scheiße, '97 laut Wikipedia. Ich weiß noch genau wie ich es damals zu Weihnachten bekommen habe. Allerdings noch ohne Addon. Leider fehlten Lizenzen, ansonsten war das Spiel top. Grafik und Animationen fand ich schon damals bescheiden, aber der Witz des Spiels war unglaublich. Der eine Kommentator, der den Kaiser darstellen sollte und nur geile Sprüche kloppte, herrlich. §. Liga Teams in die BL führen, dabei alle schön Dopen...jaja, das waren Zeiten ^^

Hab im November/Dezember mal wieder Anstoß 3 gezockt. Da kamen auch Erinnerungen hoch. War mein zweiter Fußballmanager nach dem Ran-Sat1-Fußballmanager (auchn geiles Ding. :B ). Und als ich dann morgen vor 10 Jahren (9? Kam Anstoss Anfang, Mitte oder Ende 2000 raus?) zum ersten Mal Anstoß 3 gezockt hab, hab ich mich sofort in das Spiel verliebt. :X

Hmm, hab jeden Fußballmanager von EA seit FM01 gezockt. :B

Anstoß 2 ist nicht Uralt... [...] Leider fehlten Lizenzen, ansonsten war das Spiel top.
Ich hatte die 98/99 Original-Kader-Daten europaweit ausm Netz geladen, ohne war's irgendwie doof ^^.

Dito. Der letzte war glaube ein FM aus dem Jahre 2002 - mir ist das mittlerweile zu trocken - da war Anstoss 2 schon irgendwie zugänglicher, lustiger.

Damals wusste ich noch nicht das man sowas aus dem Netz laden kann. Außerdem hätte das ewig gedauert, wir haben erst seit 2000 oder 2001 DSL. Ich weiß noch wie ewig damals der Download von Moorhuhn gedauert hat. Ich fand die Phantasienamen bei Anstoß auch immer recht kwl ^^

Der 3. Teil war auch noch gut, danach hab ich noch irgendwelche Versionen vom FM beim Kumpel gespielt, mittlerweile aber keine Lust mehr darauf.

Damals wusste ich noch nicht das man sowas aus dem Netz laden kann.
Die Fangemeinde war damals schon ziemlich ausgeprägt, es gab wirklich zig Kader zum Runterladen: Auch ein paar Retro-Sachen wie die 54er-Nationalmannschaft Deutschlands. =)
Groß waren die Dateien nie, höchstens 30 MB (all-in-one-Mega-Kader-Update sämtlicher Ligen ^^), aber im Normalfall viel kleiner - das hat ohne DSL trotzdem ne Weile gedauert.

Außerdem hätte das ewig gedauert, wir haben erst seit 2000 oder 2001 DSL.
Hehe, ich seit 2008. ;)

Ich mag mich nicht mehr an die Zeiten ohne DSL erinnern wollen . :B

Zurück