• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guten Morgen Zeleron =)

AW: Für die besten Menschen der Welt: GMZler

Zitat:

Zitat:
Du versuchst dich zu rechtfertigen?

Aber was solls. Solche User wie dich gibts in jedem Forum. Sie bilden sich ein, sie seien etwas besonderes, weil sie in einem virtuellen Forum schon ne Weile angemeldet sind. Neuankömmlinge werden sofort wieder "rausgeekelt", in dem man sie mit pseudolustigen "Witzen" willkommen heißt.

Ich will gar nicht wissen wie sich solche Leute im echten Leben geben.

Und ja, ich bin mir bewusst, dass auf meinen Post nur Nachrichten a la "Blubb-Hat jemand was gesagt" kommen werden (wenn überhaupt).
Aber keine Sorge. Solche Antworten zeugen nur von nicht vorhandenen Gegenantworten.

PS.:
Mal so allgmein an die Betreiber des Forums: Wundert ihr euch wirklich, dass das Forum nicht weiter wächst (eher das Gegenteil ist deer Fall), wenn sich solche User wie Shirib hier austoben?
Du solltest dir das einfach alles nicht so sehr zu Herzen nehmen.

Niemand hier will dir wirklich etwas böses. Das ganze ist eher eine Art Ritual um dich zu testen. Wenn man den ersten Monat übersteht, dann wird alles ganz harmlos. ;)

Wobei Shirib glaub ich deutlich länger gebraucht hat um akzeptiert zu werden, vllt hat der noch ein kleines Trauma davon :B
Glaub mir, ich versteh Spaß durchaus, habe unter anderem deine Posts auch als solchen aufgefasst. Da hab ich auch kein Problem mit. Sonst hätte ich ja auch nicht im GMZ gepostet

Nur bei shirib kommt das eben total anders rüber. Ich wage sogar zu behaupten, dass er sein Geschriebenes ernst gemeint hat.

Nicht gegen dich shirib, aber du gibst dich ziemlich ... hm ... wie soll ich sagen ... "unfreundlich" Neuen gegenüber. Wenn du keine Lust auf neue hats, ignorier sie doch einfach (und damit meine ich kein kindisches *ignorier* + ugly-Smilie).

@hard2get:
Ja, ich habe das Prinzip des GMZ verstanden (wäre ich ein User der Marke shirib würde ich sagen schon länger als du --> bzgl. Anmeldedatum).
Aber ich denke nicht, dass das Prinzip diskriminiernd gegenüber Neuen sein soll. Sonst wärt ihr ja schließlich alle nicht in den GMZ hereingekommen. Immerhin ist ja keiner von euch einer der Gründer (denke ich zumindest).
:B

Ich meine alles total ernst, total... :B Allerdings finde ich es interessant das du von meinem Verhalten hier in einem Forum Rückschlüsse auf mein Verhalten im reellen Leben ziehen kannst. Wennn du ein bisschen länger hier wärst, oder dir wenigstens die Mühe gemacht hättest, den Thread von Anfang bis Ende durchzulesen, dann hättest du schon mitbekommen ob ich das, was ich hier so von mir gebe (insbesondere im GMZ-Thread) wirklcih ernst meine. :rolleyes: Also halt dich ein wenig zurück... :rolleyes: Außerdem finde ich es interessant das du mich (oder "User" wie mich) als Grund für den Benutzer- oder Beteiligungsrückgang im PCGames-Forum verantwortlich machst. Weißt du wie ich mich im Rest des Forums gebe? Aber naja, irgendwie tangiert mich deine Meinung nur peripher...

Bezüglich des "Aufnahmeprinzips" des GMZ: Du scheinst dir wirklich nicht (wenigstens) Teile des Threads angeschaut zu haben, dir wäre dann ansonsten aufgefallen welch Umgangston hier vorherrscht...

Und dein anbiederndes Verhalten finde ich, was eine mögliche Toleranz und Akzeptanz deiner werten Persönlichkeit angeht, auch eher suboptimal. Wobei ich dazuschreiben muss, das ich hier für mich spreche...

Zitat:

Zitat:

Zitat:Btw: Ich wäre für die Verschiebung des GMZ in die Rubrik Gott und die Welt[/b]! Was soll der denn in Spielwiese[/b]? :B

Spielwiese
Wenn Sie sich austoben wollen, sind Sie hier gut aufgehoben. Dieses Forum ist der Platz für User-Spiele, reine Bilder-Threads und sonstigen Unsinn jedweder Art[/b].

[/i]Voilà.
GMZ und WiS sind aber kein Unsinn jedweder Art. Das sind die Gott & die Welt-Themen überhaupt. Also meine Auffassung von "über Gott und die Welt reden" ist, dass man einfach überalles redet. Und genau das ist der GMZ. ;)

Aber ne Spielwiese ist für mich ein Ort für Forenspiele oder irgendwelche Threads, in denen es einfach nur ums Posten geht, wie z.B. "Was hört ihr gerade?".

Naja, egal, wenn ihr Mods das anders seht, können wir es auch nicht ändern :(
Meine Rede, der GMZ ist einfach in jeden Lebenslagen ein Anlaufpunkt, aber da haben wir wirklich keine Chance. :| Außer... Noxi, wo bist du? :B

Btw: Die Forumssoftware ist noch nicht wirklich ausgereift, ich habe das Gefühl das alles schon mal besser lief...

Du versuchst dich zu rechtfertigen?

Aber was solls. Solche User wie dich gibts in jedem Forum. Sie bilden sich ein, sie seien etwas besonderes, weil sie in einem virtuellen Forum schon ne Weile angemeldet sind. Neuankömmlinge werden sofort wieder "rausgeekelt", in dem man sie mit pseudolustigen "Witzen" willkommen heißt.

Ich will gar nicht wissen wie sich solche Leute im echten Leben geben.

Und ja, ich bin mir bewusst, dass auf meinen Post nur Nachrichten a la "Blubb-Hat jemand was gesagt" kommen werden (wenn überhaupt).
Aber keine Sorge. Solche Antworten zeugen nur von nicht vorhandenen Gegenantworten.

PS.:
Mal so allgmein an die Betreiber des Forums: Wundert ihr euch wirklich, dass das Forum nicht weiter wächst (eher das Gegenteil ist deer Fall), wenn sich solche User wie Shirib hier austoben?
Du solltest dir das einfach alles nicht so sehr zu Herzen nehmen.

Niemand hier will dir wirklich etwas böses. Das ganze ist eher eine Art Ritual um dich zu testen. Wenn man den ersten Monat übersteht, dann wird alles ganz harmlos. ;)

Wobei Shirib glaub ich deutlich länger gebraucht hat um akzeptiert zu werden, vllt hat der noch ein kleines Trauma davon :B
Glaub mir, ich versteh Spaß durchaus, habe unter anderem deine Posts auch als solchen aufgefasst. Da hab ich auch kein Problem mit. Sonst hätte ich ja auch nicht im GMZ gepostet

Nur bei shirib kommt das eben total anders rüber. Ich wage sogar zu behaupten, dass er sein Geschriebenes ernst gemeint hat.

Nicht gegen dich shirib, aber du gibst dich ziemlich ... hm ... wie soll ich sagen ... "unfreundlich" Neuen gegenüber. Wenn du keine Lust auf neue hats, ignorier sie doch einfach (und damit meine ich kein kindisches *ignorier* + ugly-Smilie).

@hard2get:
Ja, ich habe das Prinzip des GMZ verstanden (wäre ich ein User der Marke shirib würde ich sagen schon länger als du --> bzgl. Anmeldedatum).
Aber ich denke nicht, dass das Prinzip diskriminiernd gegenüber Neuen sein soll. Sonst wärt ihr ja schließlich alle nicht in den GMZ hereingekommen. Immerhin ist ja keiner von euch einer der Gründer (denke ich zumindest).
:B

Ich meine alles total ernst, total... :B Allerdings finde ich es interessant das du von meinem Verhalten hier in einem Forum Rückschlüsse auf mein Verhalten im reellen Leben ziehen kannst. Wennn du ein bisschen länger hier wärst, oder dir wenigstens die Mühe gemacht hättest, den Thread von Anfang bis Ende durchzulesen, dann hättest du schon mitbekommen ob ich das, was ich hier so von mir gebe (insbesondere im GMZ-Thread) wirklcih ernst meine. :rolleyes: Also halt dich ein wenig zurück... :rolleyes: Außerdem finde ich es interessant das du mich (oder "User" wie mich) als Grund für den Benutzer- oder Beteiligungsrückgang im PCGames-Forum verantwortlich machst. Weißt du wie ich mich im Rest des Forums gebe? Aber naja, irgendwie tangiert mich deine Meinung nur peripher...

Bezüglich des "Aufnahmeprinzips" des GMZ: Du scheinst dir wirklich nicht (wenigstens) Teile des Threads angeschaut zu haben, dir wäre dann ansonsten aufgefallen welch Umgangston hier vorherrscht...

Und dein anbiederndes Verhalten finde ich, was eine mögliche Toleranz und Akzeptanz deiner werten Persönlichkeit angeht, auch eher suboptimal. Wobei ich dazuschreiben muss, das ich hier für mich spreche...
mir war klar dass jetzt sowas kommt. Von wegen nicht ernst gemeint und so. Aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist, wirst du schon wissen wie dus gemeint hast. Man kann das "Aufnahmeritual" durhcuas auch durchführen ohne (ernsthaft) beleidgend zu schreiben (damit meine ich keine schimpfwörter), siehe reng.

Und ich beschuldige dich nicht als Grund für den Beteiligungsrückgang. Aber zu meiner Anmeldezeit, in der ich mehr oder weniger aktiv war, wurde auch viel gewitzelt, etc, allerdings nicht auf deine art. Als neuankömmling verliert man so schnell die lust.

Das ich den gmz nicht mindestens ab und zu mitgelesen habe, stimmt nicht. Ich hab mich schlitweg nicht getraut, hier rein zu schreiben :B (in meiner anmeldezeit). Bis auf ein mal :B . Der Umgangston meiner letzten posts habe ich mit absicht angehoben. Ihr hättet mich sonst nur noch mehr durch den kakao gezogen (bezgl. mensa) bzw. nicht ernst genommen (was du jetzt wahrscheinlich auch nicht tust)

Wo habe ich über dein reeles leben philosophiert? ICh habe lediglich geschrieben, das ich nicht wissen möchte, wie du dich dort gibst. Viele spielen sich im netz groß auf und sind in wahrheit nur benachteiligte teenager (damit meine ich wirklich nicht dich, ist eher allgemein bezogen :) )

@ rengaru:
ja, ich ken spacken. hab ne zeitlang ab und zu reingeschaut, bis ich ein problem hatte und mich angemeldet hab. damals war ja um einiges mehr los als heute, da machte allein schon das mitlesen spaß^^

edit:

ich hab durchaus den ein oder anderen post von dir gelesen im gmz, shirib. da kam auch alles immer sehr spaßig rüber. nur sobald ein neuuser aufgetaucht ist, ...

edit2:

was ich hauptsächlich gemeint hatte war dieses "Bitte geh" von dir. Das kann man nun mal nicht falsch verstehn.
solche dinge a la failguy sind mir ehrlich gesagt schnuppe und fallen in die kategorie spaß.

Also ICH werde dich nie akzeptieren, da

1. du einen beschissenen Namen hast, den ich mir nicht merken kann  :B
und
2. du anscheinend ein Fable für blöde Bilder hast  :finger:
1. ich liebe Anonymität. =)

2. Fable hab ich nie gespielt, kann man da auch lustige Bilder posten? :-o

Btw: Die Forumssoftware ist noch nicht wirklich ausgereift, ich habe das Gefühl das alles schon mal besser lief...
Warum postest du deine Beschwerde nicht *hier*?

Glaub mir, wenn du nur ein wenig detailliert dein Problem beschreiben kannst, wird dir vermutlich dort am ehesten geholfen. ;)

Weißt du wie ich mich im Rest des Forums gebe? Aber naja, irgendwie tangiert mich deine Meinung nur peripher...
Hast du überhaupt schon jemals außerhalb des GMZ gepostet? :B

So viel Einsicht im GMZ?

*augenreib*
Warum im GMZ immer so provokativ?

Viele spielen sich im netz groß auf und sind in wahrheit nur benachteiligte teenager (damit meine ich wirklich nicht dich, ist eher allgemein bezogen :) )
Wenn du ihn nicht meinst, warum beschreibst du ihn dann so treffend? :-D

Ach und nikibla: Siehst du denn das "i" nicht? :P

Weißt du wie ich mich im Rest des Forums gebe? Aber naja, irgendwie tangiert mich deine Meinung nur peripher...
Mist! Woher..weiß er das? :haeh: :B

So viel Einsicht im GMZ?

*augenreib*
Ich würde mal schätzen das er ob seines Ranges, den er in dieser Community bekleidet und der allgemeinen Wahrnehmung des GMZ denkt, das er hier provokativer auftreten kann. :B

Viele spielen sich im netz groß auf und sind in wahrheit nur benachteiligte teenager (damit meine ich wirklich nicht dich, ist eher allgemein bezogen :) )
Ach Mann, bringt mich doch nicht zum Weinen!! ;( Jetzt wisst ihr das ich ein verfetteter, pickeliger, stinkender und deswegen einsamer 16jähriger bin, der nun seinen Hass auf die Menschheit im Allgemeinen und auf User, deren Name mit "A" beginnt, im Speziellen hier im PCGames-Forum auslebt. :(

Ach und nikibla: Siehst du denn das "i" nicht? :P
Es heißt nikiburstr8x. *strafendanschau* :B

So ihr Nassbirnen, bin wieder in heimischen Gefilden. Wie ich sehe habt ihr euch vertreiben lassen....was gibts sonst so? 

Zitat:

Zitat:

Zitat:Weißt du wie ich mich im Rest des Forums gebe? Aber naja, irgendwie tangiert mich deine Meinung nur peripher...

Zitat:

Zitat:

Zitat:Naja, egal, wenn ihr Mods das anders seht, können wir es auch nicht ändern :(
So viel Einsicht im GMZ?

*augenreib*
Ich würde mal schätzen das er ob seines Ranges, den er in dieser Community bekleidet und der allgemeinen Wahrnehmung des GMZ denkt, das er hier provokativer auftreten kann. :B

Ach Mann, bringt mich doch nicht zum Weinen!! ;( Jetzt wisst ihr das ich ein verfetteter, pickeliger, stinkender und deswegen einsamer 16jähriger bin, der nun seinen Hass auf die Menschheit im Allgemeinen und auf User, deren Name mit "A" beginnt, im Speziellen hier im PCGames-Forum auslebt. :(
Wen du bloß meinst *pfeif* :B

Okay, ich geb zu, ich hab ein bisschen überreagiert.

Sehr geehrter Herr shirib,

es tut mir aufrichtig Leid, sie (teilweise :finger: ) unberechtig beschuldigt zu haben.

Hochachtungsvoll,
der typ mit dem "A" im namen %)

ne, im ernst, sorry :S
aber das "Bitte Geh" hat mich echt auf die palme gebracht.

omg, ich hab grad eben den wohl peinlichsten post im ganzen gmz vollbracht^^

Zitat:

Zitat:

Zitat:Weißt du wie ich mich im Rest des Forums gebe? Aber naja, irgendwie tangiert mich deine Meinung nur peripher...
Hast du überhaupt schon jemals außerhalb des GMZ gepostet? :B
Mist! Woher..weiß er das? :haeh:  :B

Zitat:

Zitat:

Zitat:Naja, egal, wenn ihr Mods das anders seht, können wir es auch nicht ändern :(
So viel Einsicht im GMZ?

*augenreib*
Ich würde mal schätzen das er ob seines Ranges, den er in dieser Community bekleidet und der allgemeinen Wahrnehmung des GMZ denkt, das er hier provokativer auftreten kann. :B

Viele spielen sich im netz groß auf und sind in wahrheit nur benachteiligte teenager (damit meine ich wirklich nicht dich, ist eher allgemein bezogen :) )
Wenn du ihn nicht meinst, warum beschreibst du ihn dann so treffend? :-D
Ach Mann, bringt mich doch nicht zum Weinen!! ;( Jetzt wisst ihr das ich ein verfetteter, pickeliger, stinkender und deswegen einsamer 16jähriger bin, der nun seinen Hass auf die Menschheit im Allgemeinen und auf User, deren Name mit "A" beginnt, im Speziellen hier im PCGames-Forum auslebt. :(
Wen du bloß meinst *pfeif* :B

es tut mir aufrichtig Leid, sie (teilweise :finger: ) unberechtig beschuldigt zu haben.

Hochachtungsvoll,
der typ mit dem "A" im namen %)

ne, im ernst, sorry :S

Gut  möglich.

warum zeigt das forum nicht mehr an,  wen man gequotet hat?

Gut möglich

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

So viel Einsicht im GMZ?

*augenreib*

es tut mir aufrichtig Leid, sie (teilweise :finger: ) unberechtig beschuldigt zu haben.

Hochachtungsvoll,

Danke Mann AgeLer!! Wo wir gerade beim Entschuldigen sind: Es tut mir leid das ich zu dem Zeitpunkt "Bitte geh" ernst gemeint hatte. :] Wieder Freunde? :B

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

So viel Einsicht im GMZ?

*augenreib*

Hochachtungsvoll,

Gut möglich.

warum zeigt das forum nicht mehr an, wen man gequotet hat?

Gut möglich
Teilweise wird es angezeigt, teilweise nicht. Ich würde den Zustand des Software momentan noch als suboptimal beschreiben. :B Auf jeden Fall sieht so der Quote aus: [xQUOTE uid="User-ID" unm="User-Name"x], aber das dürftet ihr ja alle wissen. ^^

Quatsch, da gabs schon schlimmeres. Zum Beispiel, als ich ein Bild ovn mir gepostet habe :B
Ja, das war furchtbar.Ich meine auch beobachtet zu haben, dass die User-Flucht des Forums ungefähr zum selben Zeitpunkt begonnen hat. Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt... :B

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

So viel Einsicht im GMZ?

*augenreib*

Hochachtungsvoll,

Danke Mann AgeLer!!
Du ... Du kennst meinen Namen :X

Wo wir gerade beim Entschuldigen sind: Es tut mir leid das ich zu dem Zeitpunkt "Bitte geh" ernst gemeint hatte. :] Wieder Freunde? :B
geht klar (waren wir überhaupt schonmal freunde ? :B ;) )

So, und jetzt keine nettigkeiten mehr. ich will hier behandelt werden wie jeder andere
neuling auch!!!!!11 :pissed:

Ich meine auch beobachtet zu haben, dass die User-Flucht des Forums ungefähr zum selben Zeitpunkt begonnen hat. Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt... :B
Pff, selbst PP war anschließend noch ein Jahr hier. Übrigens haben das Bild nichtmal alle gesehen, die auch im GMZ aktiv gepostet haben, war nämlcih ohne Hinweis unter einem :S versteckt :B

@ AgeLer: Fick dich?

Ich meine auch beobachtet zu haben, dass die User-Flucht des Forums ungefähr zum selben Zeitpunkt begonnen hat. Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt... :B
Pff, selbst PP war anschließend noch ein Jahr hier. Übrigens haben das Bild nichtmal alle gesehen, die auch im GMZ aktiv gepostet haben, war nämlcih ohne Hinweis unter einem :S versteckt :B

:X :top:

Pff, selbst PP war anschließend noch ein Jahr hier. Übrigens haben das Bild nichtmal alle gesehen, die auch im GMZ aktiv gepostet haben, war nämlcih ohne Hinweis unter einem  :S versteckt  :B

Zu der Zeit war ich glaueb nicht im GMZ aktiv...oder habe dein superduper versteckten Link damals nicht gesehen.

So, ich bin dafür mal wieder das gute alte Thema Bier anzuscheiden: Nachdem ich 2 Wochen in Österreich Helles getrunken habe, was zwar sehr lecker war, freue ich mich wieder darauf heute beim Fußball ein schönes Pils zu trinken. Kommentare sind erwünscht ^

So, ich bin dafür mal wieder das gute alte Thema Bier anzuscheiden: Nachdem ich 2 Wochen in Österreich Helles getrunken habe, was zwar sehr lecker war, freue ich mich wieder darauf heute beim Fußball ein schönes Pils zu trinken. Kommentare sind erwünscht ^
Wenn du mal 2 Wochen in Braunschweig wärst und nur Wolters Pilsener trinken würdest, dann würdest du dich nichtmehr darauf freun in deiner Heimat ein normales Pils zu trinken, auch wenn das vlllt ab und zu mal ganz gut schmecken mag. :B

Fränkisches Bier ist das Beste!!!!!!!!!!!!!!*

Könnt ihr bitte mal mit den verdammten Vollquotes aufhören!? Mit der neuen Forensoftware braucht man ja immer ein halbe Stunde, bis man mal rausgefunden hat, was da jetzt neu und was gequotet ist...

Die Namen des zitierten werden momentan afaik nur angezeigt, wenn man dessen Text nicht kürzt oder auseinandernimmt.

* Diese Meinung stammt von einem abwesenden User, der Momentan leider nicht seine überzogene, ja schon kranke Liebe zu seiner Heimat beitragen kann.

Zurück