Also dieses Problem beobachte ich jetzt schon seit gut einer Woche und meine Kaufentscheidung wurde dadurch zunichte gemacht. Ich war ganz heiß auf diese Karte aber
sehe es nicht ein über 300€ für eine Mogelpackung auszugeben.
Mag sein dass die Karte nachwievor sehr schnell usw. ist aber mir gehts hier wie Bonkic ums Prinzip.
Ich möchte nicht für etwas zahlen wo der Hersteller "absichtlich" etwas falsch gemacht hat, in der Hoffnung dass der Spieler es nicht merkt.
Mag sein dass nur extreme Settings unter diesem "Bug" leiden aber wir reden hier ganz klar von einer High-End-GPU die erst ab 300€ erhältlich ist
Bei solch einer Karte bzw. diesem Preis möchte ich keinerlei "Bugs" erwerben die meine Spiele extrem langsam machen.
Wir reden hier nicht über die nicht vorhandene Leistung, sondern um diesen 500mb Bug der letztendlich die ganzen 3.5 GB nahezu unbrauchbar machen und das ist nicht akzeptabel.
Ich hätte kein Problem damit wenn diese langsamen 500mbs einfach nur langsam wären, aber hier haben wir den Fall dass die langsamen 500mbs die komplette 3.5gb performancemäßig in den Dreck ziehen.
Und nein hier kann man auch nicht damit argumentieren dass diese Karte für solche Settings nicht "gedacht" sei usw. denn
Nvidia
Die GeForce GTX 970 ist eine hochleistungsfähige Grafikkarte für anspruchsvolles Gaming. Die GeForce GTX 970 Grafikkarte basiert auf der leistungsfähigen NVIDIA[SUP]®[/SUP] Maxwell™ Architektur der neuen Generation und kombiniert fortschrittliche Technologien mit erstklassiger Leistung für überragendes Gaming auf Virtual-Reality-, HD- und ultrahochauflösenden 4K-Bildschirmen.
Nvidia macht sogar 4k Werbung mit dieser Karte und genau diese 4k Settings zwingen diese karte "künstlich" in die Knie.
Kurz gesagt. Ich war extrem scharf drauf diese Karte jetzt im Februar zu kaufen aber das hat sich erstmal erledigt.
Wir PC Spieler müssen die schlampigen Next-Gen Ports im Auge behalten und vor allem die IDTech5(6) Engine mit Doom & Co (VRam Fresser) Wenn ich jetzt eine vermeindliche High-End GPU mit nur 3.5gb effektiven VRam kaufe ist sie spätestens ende 2015 schon zu langsam für Max Settings.
Nein sorry... dann muss ich wohl meine 770 bis ende des Jahres behalten und auf 8gb Varianten ggf. Maxwell Refresh warten.
Ich verkaufe meine Karten nach ca. 1 Jahr oft ganz gerne und mit dieser 3.5Gb GPU wird man kaum jemanden begeistern können im Jahre 2016.
Sämtliche Preislisten etc. haben all ihre Anzeigen geändert und somit ist diese Karte in meinen Augen entzaubert
Diese Karte ist für mich nur noch von 200 bis max 250€ wert.