sauerlandboy79
Spiele-Guru
In 2-3 Jahren werde wohl eh wieder auf- bzw. -umgerüstet haben. Dieser Zeitrythmus hat sich bei mir seit fast 20 Jahren immer so ergeben. [emoji6]
Jo, bestimmt Mordors Schatten in der speziellen HTO-Version (High-Textures-Only, 6GB benötigt)Wahrscheinlich gibt's einen Gutschein für ein Spiel... das wäre wohl die unkomplizierteste Lösung für Nvidia.
Natürlich wird es nur wenige Fälle geben, in denen man wegen der langsameren letzten 512MB RAM dann Probleme bekommt und man dann mit einer AMD R9 290, die 4GB hat und an sich 5-10% schwächer als die GTX 970, besser dastehen würde - zumindest DERZEIT.
Aber es ist halt mehr als nur ein "kleines Ärgernis", und ob die Leute, die jetzt sagen "ich bin voll zufrieden" das auch noch 2-3 Jahren so sehen, wenn die dann neuen Games vlt. genau deswegen dann nicht mehr so gut laufen mit den dann als "normal" geltenden Detaileinstellungen und mit ner günstigeren R9 290 problemlos rennen wie Hund...? ^^ Wer so eine Karte für 300€+ kauft, der hat ja eben idR den Anspruch, die Karte dann sehr lange zu nutzen, wenn er nicht zu der Sorte gehört, die alle 6-12 Monate eine neue Karte kaufen, weil sie alles immer auf Max in mind 50 FPS spielen wollen... diese Leute sind aber eher eine Seltenheit.
Das muss aber eine teure AMD-Karte gewesen sein, wenn sie nur 3GB hat, aber nur 50-100€ weniger als eine GTX 970 gekostet hätte ^^ Denn an sich kostet schon die R9 290 mind. 40€ weniger und hat 4GB RAM, ist nur ein kleines bisschen langsamer als die GTX 970. Hattest du vlt eine R9 280X im Blick? Wenn die 250-260€ gekostet hätte, wäre die aber ganz schon teuer gewesen.Wenn ich bedenke, dass ich jetzt im Endeffekt für gerade mal 500mb Vram 50-100€ mehr bezahlt habe (klar mehr Leistung bringt sie auch mit) dann beiße ich mir in den Arsch, dass ich die Grafikkarte gekauft habe.
Das muss aber eine teure AMD-Karte gewesen sein, wenn sie nur 3GB hat, aber nur 50-100€ weniger als eine GTX 970 gekostet hätte ^^ Denn an sich kostet schon die R9 290 mind. 40€ weniger und hat 4GB RAM, ist nur ein kleines bisschen langsamer als die GTX 970. Hattest du vlt eine R9 280X im Blick? Wenn die 250-260€ gekostet hätte, wäre die aber ganz schon teuer gewesen.
Ich bin mit meiner MSI Gaming 970 GTX zufrieden ich tausche gar nichts um, bei mir läuft alles flüssig also warum sollte ich das tun? Ich springe nicht auf den Shitstorm auf hab was besseres zu tun
irgendwie schon ein wenig erstaunlich, dass gleich zeter und mordio geschrien wird, wenn ein 50-euro-spiel verbuggt ist (was zumeist nachträglich behoben werden kann), einige aber offenbar keinerlei problem damit haben, wenn sie beim kauf einer 300-euro-grafikkarte offensichtlich beschissen wurden.
was denkt sich wohl nvidia, wenn nur ein bruchteil der betroffenen reklamiert? nur mal so in den raum gestellt. ein fatales signal in meinen augen!
Die Karte ist ja nicht verbuggt und bringt trotzdem ihre Leistung. Eben DA:I getestet: FullHD, 2xMSAA, Ultra-Details, Texturen auf "Vom Nichts berührt" (allerhöchste Detailstufe im Spiel). Es läuft mit absolut konstanten 60fps. Mit meinem alten Rechner hab ich geradeso die 30fps halten können. Auf Detailstufe "Mittel".irgendwie schon ein wenig erstaunlich, dass gleich zeter und mordio geschrien wird, wenn ein 50-euro-spiel verbuggt ist (was zumeist nachträglich behoben werden kann), einige aber offenbar keinerlei problem damit haben, wenn sie beim kauf einer 300-euro-grafikkarte offensichtlich beschissen wurden.
was denkt sich wohl nvidia, wenn nur ein bruchteil der betroffenen reklamiert? nur mal so in den raum gestellt. ein fatales signal in meinen augen!
jo, das ist echt ein wenig kurios, da man ein Spiel ja wiederum definitiv noch retten kann. Aber ein Hardware"feature" ^^irgendwie schon ein wenig erstaunlich, dass gleich zeter und mordio geschrien wird, wenn ein 50-euro-spiel verbuggt ist (was zumeist nachträglich behoben werden kann)
Vielleicht bleibe ich ruhiger, weil ich davon ausgehe, dass ein Umtausch auch bei meinem Händler kein allzu grosses Problem darstellen sollte, wenn ich sachlich argumentiere. Aber überstürzt reagieren werde ich nicht und stattdessen die Reaktion von Nvidia abwarten. In Ordnung ist das nämlich ganz und gar nicht, da hast du völlig recht. Nvidia sollte sich im eigenen Interesse nicht mehr allzu viel Zeit lassen.
Eigentlich müssten es mindestens zwei sein, bei dem Preisverfall der Spiele... ^^Wahrscheinlich gibt's einen Gutschein für ein Spiel... das wäre wohl die unkomplizierteste Lösung für Nvidia.
irgendwie schon ein wenig erstaunlich, dass gleich zeter und mordio geschrien wird, wenn ein 50-euro-spiel verbuggt ist (was zumeist nachträglich behoben werden kann), einige aber offenbar keinerlei problem damit haben, wenn sie beim kauf einer 300-euro-grafikkarte offensichtlich beschissen wurden.
ich geh auch schwer davon aus, dass nvidia irgendwas zur kompensation anbieten wird (rückgabe beim händler ist ja eh möglich).
der chip ist ja nach wie vor leistungsfähig, das ist ja kein schrott. nur darum gehts ja gar nicht.
ich könnte jetzt auch wieder einen tollen autovergleich mit fehlenden ps bringen, aber ich widerstehe der versuchung.
so was is aber auch bei Nvidia in naher Vergangenheit passiert, dass ein neuer Treiber bei einzelnen Spielen oder Grafikkartenmodellen Probleme bringt bzw. bei Problemen in einem neuen Spiel es nicht nur ein paar Tage dauert, das per Treiberupdate zu lösen ich selber hab immer mal Nvidia, mal AMD und seh das immer gelassen, weil ich genau weiß, dass es bei beiden immer mal irgendwo haken kann, oft auch durch Schuld des Partnerherstellers, so wie bei der zB AMD 7870, wo verdächtig viele Modelle eines Sapphire-Modells Probleme hatten.Es würde mich jedenfalls wundern, wenn jemand gleich die Automarke wechseln würde, weil das neue Sportcoupé "nur" 250 statt 280 PS hat. Allerdings sind Autohersteller rechtlich dermassen gut abgesichert, dass sie damit vermutlich durch kämen. Es handelt sich ja nicht um ein Sicherheitsrisiko.
@Herb: "Fan" würde ich nicht sagen, meine letzte Karte war von Nvidia und die Treiber waren nie wirklich mies in dieser Zeit. So etwas merkt man sich eben genau wie die Treibermisere mit meiner vorletzten Karte, die noch von ATI war. Das mag etwas unfair sein, weil es eine dual GPU Karte war, aber ich hätte mir eben schon gewünscht, nicht ein dreiviertel Jahr mit veralteten Treibern rumgurken zu müssen.