• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Erstes Foto zur Retail-Box - PC-Version mit sieben Discs?

Ich freue mich, wieder was Handfestes zu haben. Auch installiere ich es mir gerne 10x von DVD über 3 Stunden, mit 6 Wechsel, als es mir 10x mal über 24 Stunden downloaden zu müssen.
Naja 10 mal ist wahrscheinlich übertrieben, aber schließlich installieren wir alle mal unser System neu, oder aktualisieren die Hardware(Festplatten).

Ich Frag mich wann der erste Publisher bzw Entwickler mal die Eier in der Hose haben wird und das Blu-ray Laufwerk für den PC zu etablieren.
Blu-ray Lauferwerke werden sich vermutlich nie am PC etablieren, da vorher wahrscheinlich noch der Einzelhandel von Downloads abgelöst wird. Ich zweifel daran, dass nach der Blu-ray überhaupt noch mal ein anderes Datenträgerformat kommen wird, selbst im Filmbereich, da wird ja auch immer mehr heruntergeladen bzw. gestreamt.

11118857_889499164447087_5721638448357579384_n.jpg

Das habe ich auch schon in Gedanken durchgespielt, eine schöne Idee, wird aber vermutlich an den Kosten scheitern. Auch wenn ausreichend große Sticks heute relativ erschwinglich sind (64Gb ~20 €), würden sich Spiele dadurch spürbar verteuern, selbst wenn man etwaige Mengenrabatte einkalkuliert.
Naja, geht eigentlich vom Preis: Bulk Usb 3.0 Flash Drive 64gb Low Price - Buy Usb 3.0,Usb 3.0 Flash Drive,Usb 3.0 Flash Drive 64gb Product on Alibaba.com

Was bleibt sonst als Alternative ??? Entweder man bleibt beim Stand von 2002 mit DVD und es wird mit den Jahren immer mehr Datenträger zu den Games geben, weil der Datenumfang immer mehr zunimmt ...
Ich persönlich bin auch nach wie vor großer Retail-Fan, aber die Alternative liegt - wenn es nach der Industrie geht - doch längst auf der Hand: der vollständige Verzicht auf optische Datenträger und der Schritt in die reine Download-Welt (und gelegentlich - bei weiterem Preisverfall und/oder in Collector's Editions - vielleicht ein USB-Stick). Die Industrie hat im PC-Bereich null Interesse an der BD und wird daher auch nicht das geringste unternehmen um Angebot oder Nachfrage zu steigern. Dieser Zug ist längst so was von abgefahren.

Die Frage, die ich mir bei einem 65-GB-Titel stelle ist viel mehr, wir groß da wohl die ersten Patches sein werden. Wenn ich in den ersten ein oder zwei Wochen sowieso 10 oder 20 GB an Patches runterladen darf, kann ich mir die Retail-Fassung - vom Handbuch und der Karte mal abgesehen - irgendwann auch schenken.

Naja ich lade im Idealfalle bei einem Download mit 1,2 bis 1,4 MB/S. Das ist nicht gerade üppig. Aber ich hab mir GTA V trotzdem noch digital geholt. Aber bei einem Spiel wie z.B. SC mit einer geplanten Größe von 100 GB wird dann langsam eine Grenze erreicht wo ich mir einen DL nicht antun würde wollen.
Haha :-D Du glücklicher Hund. Ich lade im Idealfall mit 750kb/s (!!!).

Nichtsdestotrotz bin ich mittlerweile eher ein Freund vom digitalen Vertriebsweg. Es ist einfach bequemer.

Naja ich lade im Idealfalle bei einem Download mit 1,2 bis 1,4 MB/S. Das ist nicht gerade üppig. Aber ich hab mir GTA V trotzdem noch digital geholt. Aber bei einem Spiel wie z.B. SC mit einer geplanten Größe von 100 GB wird dann langsam eine Grenze erreicht wo ich mir einen DL nicht antun würde wollen.
Kommen mir sehr vertraut vor, deine Download-Werte. Auch DSL16.000-Kunde, stimmt's? [emoji6]

Es ist irgendwie komisch, dass die Spielebranche und diejenigen die hier behaupten, es gäbe keine Alternative zu DVDs oder Download, noch nie etwas von USB-Sticks gehört haben.
Für 15€ bekommt man einen 32 Gb-Stick. Darauf hätten die 7 DVD sicher Platz gefunden.

Es ist irgendwie komisch, dass die Spielebranche und diejenigen die hier behaupten, es gäbe keine Alternative zu DVDs oder Download, noch nie etwas von USB-Sticks gehört haben.
Für 15€ bekommt man einen 32 Gb-Stick. Darauf hätten die 7 DVD sicher Platz gefunden.
32 : 8 = 4!

Sorry, deine Rechnung geht da nicht auf. Da muss schon ein 64-GB-Stick her. [emoji6]

Das sind bestimmt DoubleLayer DVDs also 7x8,5GB. Passen also nicht auf einen 32GB Stick ;)

Zurück