• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frauenfußball EM Finale: Deutschland gegen England

Agent-Smith-7

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
0
Frauenfußball EM Finale: Deutschland gegen England

Um einen kleinen Programmtipp zugeben und die Aufmerksamkeit auf das kommende EM Finale (heute 17:25Uhr) der Frauen zu geben, starte ich einmal diesen Thread. Meine Suche nach einem ähnlichen Thread war erfolglos, deshalb gehe ich mal davon aus, dass diesem Thema keine Aufmerksamkeit gewidmet wurde(ansonsten bitte löschen).
Hier die Ergebnisse bis zum Finale im Überblick:

Vorrunde:
1.Spieltag
Deutschland gegen: Norwegen

Endstand: 4:0 (Halbzeitstand:1:0)

2.Spieltag:
Frankreich gegen: Deutschland

Endstand: 1:5 (Halbzeitstand:0:3)

3Spieltag:
Deutschland gegen: Island

Endstand: 1:0 (Halbzeitstand:0:0)

Viertelfinale:
Deutschland gegen: Italien
Endstand: 2:1(Halbzeitstand 1:0)

Halbfinale:
Deutschland gegen: Norwegen
Endstand: 3:1(Halbzeitstand 0:1)

Ich glaube fest daran, dass die Frauen wieder den "Pott" holen. Ich hoffe es! Wie seht ihr das und wer will sich das Finale anschauen?
 
AW: Frauenfußball EM Finale: Deutschland gegen England

Mh..wird schwer. Die Simpsons kommen schließlich um 18:10. Naja, mal schauen wer den kürzeren zieht ;)

Aber ansonsten hoffe ich natürlich auch das wir gewinnen (wenigstens ein Bereich wo wir im Fußball erfolgreich sind :B )
 
AW: Frauenfußball EM Finale: Deutschland gegen England

Ich glaube Deutschland gewinnt und ich werde es mir auch anschauen.
 
AW: Frauenfußball EM Finale: Deutschland gegen England

Frauenfussball ist wie Pferderennen mit Eseln.


Ne, aber ich schaue es mir aus Lokalpatriotismus an, auch wenn mein Schwerpunkt im Damenfussball eher bei den U17-Nationalmannschaften angesiedelt ist.
 
AW: Frauenfußball EM Finale: Deutschland gegen England

ich denke die packen es.
Anschauen werde ich es mir vermutlich nicht, aber Daumen drücken tu ich schon.

Die Dominanz der dt. Frauen in den letzten jahren ist schon recht beeindruckend
 
AW: Frauenfußball EM Finale: Deutschland gegen England

Frauenfußball löst bei mir den Umschaltreflex aus, ähnlich wie zb "We are family - So lebt Deutschland". Allein wenn man später in der Tagesschau die Tore sieht, fasst man sich an den Kopf. Die meisten Tore sind stümperhaft reingestolpert, irgendwelche 3 mal abgefälschten Bälle, die mit Ach und Krach beim vierten Versuch ins Tor gehauen werden. Schaut euch nur mal das Spiel gegen Norwegen an ( http://www.youtube.com/watch?v=F-6tBMdmMok ). Teilweise echt stümperhaft, und das bei einer Europameisterschaft. Sowas will ich mir nicht angucken.
 
AW: Frauenfußball EM Finale: Deutschland gegen England

Frauenfußball löst bei mir den Umschaltreflex aus, ähnlich wie zb "We are family - So lebt Deutschland". Allein wenn man später in der Tagesschau die Tore sieht, fasst man sich an den Kopf. Die meisten Tore sind stümperhaft reingestolpert, irgendwelche 3 mal abgefälschten Bälle, die mit Ach und Krach beim vierten Versuch ins Tor gehauen werden. Schaut euch nur mal das Spiel gegen Norwegen an ( http://www.youtube.com/watch?v=F-6tBMdmMok ). Teilweise echt stümperhaft, und das bei einer Europameisterschaft. Sowas will ich mir nicht angucken.
Stümperhaft nach welchen Maßstäben? Im vergleich mit der dt. Männer Nationalmannschaft? Absolut richtig.
Andererseits spielen die dt. Herren im Vergleich mit z.B. Spanien (siehe anderer Thread) leider auch ziemlich stümperhaft.
Und wer mal Barcelona spielen sah dürfte sich auch nicht mehr Arminia Bielefeld oder den VFL Bochum anschauen, auch Stuttgart nicht.
 
AW: Frauenfußball EM Finale: Deutschland gegen England

Frauenfußball löst bei mir den Umschaltreflex aus, ähnlich wie zb "We are family - So lebt Deutschland". Allein wenn man später in der Tagesschau die Tore sieht, fasst man sich an den Kopf. Die meisten Tore sind stümperhaft reingestolpert, irgendwelche 3 mal abgefälschten Bälle, die mit Ach und Krach beim vierten Versuch ins Tor gehauen werden. Schaut euch nur mal das Spiel gegen Norwegen an ( http://www.youtube.com/watch?v=F-6tBMdmMok ). Teilweise echt stümperhaft, und das bei einer Europameisterschaft. Sowas will ich mir nicht angucken.
Naja gut. Über die Qualität der Tore kann man geteilter Meinung sein. Nur will ich anmerken, dass auch bei den männlichen Kollegen einige Schnitzer drin sind oder eben mal gar keine, weil keiner das Tor trifft. Und gute Tore sind in deinem Vergleichsvideo genug gefallen.
Den Vergleich mit Hartz4 Dokusoaps a la RTL ist ganz schön überspitzt. Für mich ist da noch ein meilenweiter Graben zwischen den beiden "Formaten", auch in geschmacklicher Hinsicht...

Das Frauenfußball von Erfolg gekrönt ist, ist nach meiner Ansicht nach kaum Zufall. Geschlecht hin oder her!
 
AW: Frauenfußball EM Finale: Deutschland gegen England

Frauenfußball löst bei mir den Umschaltreflex aus, ähnlich wie zb "We are family - So lebt Deutschland". Allein wenn man später in der Tagesschau die Tore sieht, fasst man sich an den Kopf. Die meisten Tore sind stümperhaft reingestolpert, irgendwelche 3 mal abgefälschten Bälle, die mit Ach und Krach beim vierten Versuch ins Tor gehauen werden. Schaut euch nur mal das Spiel gegen Norwegen an ( http://www.youtube.com/watch?v=F-6tBMdmMok ). Teilweise echt stümperhaft, und das bei einer Europameisterschaft. Sowas will ich mir nicht angucken.
Genau das meine ich auch - Fussball ist ja auch, ähnlich wie Handball, ein Körpersport, da wird gegrätscht, gerempelt, geschriehen, etc - und das ist beim Frauenfussball überhaupt nicht da. Das macht es mMn auch so stümperhaft-wirkend. Die Frauen spielen weniger direkt, da sie mehr Zeit haben, mehr Raum - bei 98% der Männermannschaften sähe es genauso aus, wenn sie den Raum hätten, aber der ist halt nicht da, da einfach verbissener gespielt wird. Frauenfussball ist auf der Grenze, was meinen Geschmack angeht - aber bei Handball, Kugelstoßen, Hammerwerfen, Wasserball, GEWICHTHEBEN, Rugby (ich habe schon einmal 20 Minuten Damenrugby gesehen) - das sind zum einen keine Frauen mehr, und zum andern ist die Spielweise völlig gegen die Philosophie, die den Sport ausmacht. Andersherum ist auch nicht jeder Sport meiner Ansicht nach für Manner geeignet - so galant wie eine Frau sich beim Tanzen, Eiskunstlauf, Bodenturnen, Syncronspringen, etc. bewegen kann, dass können Männer einfach nicht, von daher würde ich es auch nicht schlim finden, wenn diese Sportarten für Männer an den äußersten Rand der Gesellschaft gedrängt würden - vorausgesetzt, mit den analogen Damensportarten passiert das gleiche.
 
AW: Frauenfußball EM Finale: Deutschland gegen England

"Frauenfußball" ist halt einfach anders als "Männerfußball".
Wenn man das nicht ständig miteinander vergleicht, dann kann man auch mit "Frauenfußball" ne Menge Spaß haben (und ich meine jetzt nicht in sexueller Hinsicht^^).
Im "Männerfußball" sind - wenn man ehrlich ist - auch 75% der Spiele Grottenkicks.

Die erste Frauenfußballnationalmannschaft von Deutschland hat vor ein paar Jahren mal gegen eine C-Jugend eines Spitzenclubs gespielt (weiß icht mehr welcher) und nur knapp verloren. Also da kann man ungefähr sehen, in welcher "Liga" die Damen spielen. Es ist natürlich ein Unterschied. Männer haben auch schon ganz andere körperliche Voraussetzungen für den Sport. Sicher ist "Männerfußball" zumeist attraktiver aus sportlicher Sicht.
Aber wenn man eben den Vergleich ausschaltet, dann funktioniert das prima.

Und einige Tore sind schon schön. Es hat halt nur eher selten so eine Kraft und GEschwindigkeit, wie bei den Männern. Aber das ist eben genetisch bedingt.

Also ich finde es hat beides seine Daseinsberechtigung und -wenn ich Zeit und Lust habe - gucke ich mir auch mal ein "Frauenfußballspiel" an. Wenns wirklich ein scheiß Spiel wird, dann kann ich imme noch ausschalten. Und das hat dann auch nichts mit den Geschlechtern zu tun.
 
AW: Frauenfußball EM Finale: Deutschland gegen England

So ein 2:0 ist doch ein ganz guter Anfang, wa? :-D
 
AW: Frauenfußball EM Finale: Deutschland gegen England

[quote uid="8152945" unm="Hard-2-Get"]So ein 2:0istdoch ein ganz guter Anfang, wa? :-D Ja und einen 35 MeterSchuss,der auch noch einschlägt, den sieht man auch beiMännern nichtoft. ;) <br /><br /><br /> EDIT:<br /> 2:1 ... geht ab das Spiel. Wer es nich tguckt ist selber schuld. :P <br /><br /> [/quote]
 
AW: Frauenfußball EM Finale: Deutschland gegen England

Jetzt fixt endlich mal diese Forensoftware. Schaut euch mal meineBeitrag oben an (auch die Sig)...das ist ja schlimm. :S
 
AW: Frauenfußball EM Finale: Deutschland gegen England

Wow, schon jetzt richtig geile 20 Minuten. 2 Treffer in Folge! Einerster super ausgespielter Ball von Grings an Prinz und ein Knaller vonBehringer. Das wird echt spannend!
 
AW: Frauenfußball EM Finale: Deutschland gegen England

5:2 <br /><br /> Net schlecht :top: <br /><br /> €düt: 6:2 :-D<br /> €düt2: Na dann Glückwunsch an unsere Damen
 
AW: Frauenfußball EM Finale: Deutschland gegen England

Europameister :) 6:2<br /> Ein wahnsinns Spiel, schöner Offensivfußball mit tollenToren, die einen echt umgehauen haben. Da waren wirklich Kracher dabeiund es war spannend bis zum Schluss. Für meinen Teil bot mir dasSpiel eine prima Unterhaltung und es zeigt wieder einmal die ganzeKlasse des Frauenfußballs. Mehr als nur eine Randsportart, was zumGlück auch andere Nationen wie England endlich einsehen!<br /> Ich bin jedenfalls gespannt auf die WM 2011!<br /> :top: :top: :top: :top: :top:
 
AW: Frauenfußball EM Finale: Deutschland gegen England

Frauenfußball löst bei mir den Umschaltreflex aus, ähnlich wie zb "We are family - So lebt Deutschland". Allein wenn man später in der Tagesschau die Tore sieht, fasst man sich an den Kopf. Die meisten Tore sind stümperhaft reingestolpert, irgendwelche 3 mal abgefälschten Bälle, die mit Ach und Krach beim vierten Versuch ins Tor gehauen werden. Schaut euch nur mal das Spiel gegen Norwegen an ( http://www.youtube.com/watch?v... ). Teilweise echt stümperhaft, und das bei einer Europameisterschaft. Sowas will ich mir nicht angucken.
Stümperhaft nach welchen Maßstäben? Im vergleich mit der dt. Männer Nationalmannschaft? Absolut richtig.
Andererseits spielen die dt. Herren im Vergleich mit z.B. Spanien (siehe anderer Thread) leider auch ziemlich stümperhaft.
Und wer mal Barcelona spielen sah dürfte sich auch nicht mehr Arminia Bielefeld oder den VFL Bochum anschauen, auch Stuttgart nicht.
Natürlich ist zwischen dem FC Barcelona und Bielefeld ein riesiger Unterschied, aber trotzdem ist der Graben wesentlich kleiner der zwischen dem internationalen Niveau der Männer und dem der Frauen. Zum Veranschaulichen ein Beispiel, auch wenn es eine Nummer kleiner ist: Wir haben vor ein paar Jahren als B-Jugend, die im Vorjahr in der Kreisklasse B (tiefer gehts nicht) nur knapp an der roten Laterne vorbeigeschlitter sind, als Vorbereitungsspiel eine Partie gegen die Eintracht Seekirch-Damen gehabt. Die sind immerhin in der Regionalliga. Wir haben problemlos 11:2 gewonnen. Da hab ich gemerkt, wie viel langsamer die Frauen wirklich spielen. Das ist einfach ein himmelweiter Unterschied.

Unabhängig davon hat natürlich der Frauenfußball auch seine Daseinsberechtigung. Ich find es auch toll dass es eine Sportart gibt, in der die Deutschen so unangefochten die Besten sind und ich gratuliere ihnen zum 6ten (?) Europameistertitel. Aber gucken muss ichs ja deshalb trotzdem nicht. :)

edit:
Und an Agent-Smith-7: Klar, der Vergleich war überspitzt. Ich würde auch lieber 5 volle Frauenfußballspiele am Stück angucken bevor ich einen Nachmittag lang RTL gucken würde. Ich wollte nur deutlich machen, dass mich bei beidem sehr schnell eine ähnliche Langeweile überkommt. Bei RTL und Co kommt dann natürlich noch Fremdschämen, Ekel, Ungläubigkeit über manche Menschen, Krämpfe und Würgereflexe hinzu.
 
Zurück