• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Final initialization Fehler

Epoxi

Anwärter/in
Hallo zusammen

habe da grade ein problem mit meinem pc

und zwar will er nicht mehr booten..

Es handelt sich um ein DFI lanparty 875 pro board mit Pentium 4 3.06 GHZ

jetzt zu dem problem

ich habe heute morgen noch an dem rechner gearbeitet und bin dann off gegangen bzw ausgeschlatet jetzt wo ich wieder loslegen wollte und bei der steckdosen leiste dens trom wieder eingeschaltet habe ist der rechner auch gleich angelaufen
im normalfall musste ich die power taste drücken
jetzt habe ich mal die diagnose led´s gecheckt und die sagen mir das er im Final initialization hängt das zeigt sich auch daran das der cpu lüfter immer an läuft wieder aus geht und wieder anspringt.. daruaf hin habe ich mal cmos reset gemacht was leider auch keine wirkung zeigt.

jetzt stehe ich ein wenig auf dem schlauch was es sein könnte da ich ja nicht an der hardware geändert habe und auch kein OC oder sowas betrieben habe

Epoxi am 20.10.2007 11:21 schrieb:
daruaf hin habe ich mal cmos reset gemacht was leider auch keine wirkung zeigt.

Wie lange hast du das ausgeführt ? Um sicher zu gehen, sollte das mal länger durchführen !?

Hallo zusammen

habe da grade ein problem mit meinem pc

und zwar will er nicht mehr booten..

Es handelt sich um ein DFI lanparty 875 pro board mit Pentium 4 3.06 GHZ

jetzt zu dem problem

ich habe heute morgen noch an dem rechner gearbeitet und bin dann off gegangen bzw ausgeschlatet jetzt wo ich wieder loslegen wollte und bei der steckdosen leiste dens trom wieder eingeschaltet habe ist der rechner auch gleich angelaufen
im normalfall musste ich die power taste drücken
jetzt habe ich mal die diagnose led´s gecheckt und die sagen mir das er im Final initialization hängt das zeigt sich auch daran das der cpu lüfter immer an läuft wieder aus geht und wieder anspringt.. daruaf hin habe ich mal cmos reset gemacht was leider auch keine wirkung zeigt.

jetzt stehe ich ein wenig auf dem schlauch was es sein könnte da ich ja nicht an der hardware geändert habe und auch kein OC oder sowas betrieben habe
Arbeitsspeicher !? CPU !? Tja, was tun, gute Frage! Kannst Du mal anderen RAM reinstecken? CPU-Lüfter reinigen? Kannst Du im Bios die Temperatur anzeigen lassen?

Epoxi am 20.10.2007 11:27 schrieb:
unpluged am 20.10.2007 11:26 schrieb:

Wie lange hast du das ausgeführt ? Um sicher zu gehen, sollte das mal länger durchführen !?

hab den pin ca 1 min umgesteckt

Ich schätze jetzt mal, lass den mal mindestens 5 Minuten gesteckt und probierts dann nochmal, oder ganz sicher sein willst, probiers mit ner viertel Stunde.

Epoxi am 20.10.2007 11:27 schrieb:
unpluged am 20.10.2007 11:26 schrieb:

hab den pin ca 1 min umgesteckt
Nimm mal die MOBO Batterie für 5 Min. raus und stecke den Jumper trotzdem um.

So Problem ist beseitigt :)

es war ein defektes Netzteil

danke für eure hilfe :)

Zurück