• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback zu technischen und funktionalen Problem

Und wenn kein anderer dazwischen ist und du auf zwei unterschiedliche Posts irgendwo weiter ueber dir direkt hintereinander anworten willst, dann musst du ja eh zitieren damit klar wird auf wen du dich beziehst, egal ob deine Posts nun zusammengefuegt werden oder nicht.
Mal davon abgesehen, das machen hier ja einige nicht immer ( mag auch am verwendeten Endgerät liegen). Allerdings wenn Postings schimpfend/ verunglimpfend verfasst werden, wäre es schon gut den oder die Beiträge zu zitieren, anstatt mal wieder einen ins Forum zu blasen.
 
Bei einer Diskussion (auch einer schnellen) ist es doch kein Problem denn da schreiben ja dann immer zwei (oder mehr) zwischeneinander und wenn ein anderer Post dazwischen ist werden deine Posts ja nicht zusammengefuegt, selbst wenn sie nur eine Minute auseinander sind.
Doch, genau das ist es eben.
 
Doch, genau das ist es eben.
Bist du dir da sicher? Ich hatte das jetzt ausgeschlossen weil schau dir z.B. mal deine Posts auf der letzten Seite hier an:
Deine Posts #96 und #98 sind nur 3 Minuten auseinander aber sie wurden nicht zusammengefuegt (Matthias Dammes' Post #97 ist dazwischen).

Wenn das wirklich so sein sollte, dass Posts zusammengefuegt werden, auch wenn ein anderer dazwischen gepostet hat waere das natuerlich wirklich doof, aber ich konnte da jetzt auch kein Beispiel finden, wo das mal passiert ist.

Ich mein, wenn die Zeitspanne fuer das Zusammenfuegen wirklich nur eine Minute oder so ist, dann bezweifle ich, dass das Problem sehr haeufig auftreten wird hier im Forum (und wenn kann man es ja immer noch per Bearbeiten oder einen weiteren Post richtig stellen) aber ok, dann verstehe ich zumindest, was du meinst.
Und dann stimme ich schon zu, dann waere es tatsaechlich am besten, einfach in der Software eine Abfrage einzufuegen, ob ein anderer Post dazwischen ist und das zusammenfuegen dann zu lassen. Aber ich weiss nicht wie aufwendig (oder ueberhaupt machbar) das von der Seite von PCGames ist, sprich, wieviel Kontrolle sie genau euber diese Foren Software haben (ist ja bestimmt irgendeine middleware, die sie da nutzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht - das passiert nur, wenn man direkt nacheinander spammt.
Ich habe den Timeout auf 5 Minuten gesenkt.
Spam ist in diesem Forum aber doch nun wirklich keine grosses Thema... man muss schon sagen: leider.

Ich selber reagieren lieber auf EIN Posting/EIN User und widme mich dann dem nächsten.
Wenn Postings zusammengeführt werden ists für mich persönlich schwieriger den Überblick zu behalten.

"Spam" wäre dann eher sowas:
(die letzten zwei Postings... die könnte man zusammenführen)
Aber bei einer Diskussion zwischen verschiedenen Usern ists schwierig.

Ich bespreche was mit User A
Danach mit User B

In meinem Posting sind dann auf einmal User A UND B angesprochen, was aber nicht beabsichtigt war.
 
Was ich irgendwie vermisse, ist ein Abbrechen-Button am Editor, wie es ihn im alten Forum gab.
Kommt halt doch immer mal wieder vor, dass man ein Post schreibt und schon während des Schreibens zur Erkenntnis kommt, dass es vielleicht jetzt doch nicht das klügste wäre, oder man es sich anders überlegt hat.
Da hat dann im alten Forum immer ein Klick auf Abbrechen genügt und man ging wieder seiner Wege.
 
Was ich irgendwie vermisse, ist ein Abbrechen-Button am Editor, wie es ihn im alten Forum gab.
Kommt halt doch immer mal wieder vor, dass man ein Post schreibt und schon während des Schreibens zur Erkenntnis kommt, dass es vielleicht jetzt doch nicht das klügste wäre, oder man es sich anders überlegt hat.
Da hat dann im alten Forum immer ein Klick auf Abbrechen genügt und man ging wieder seiner Wege.
Ich schließ dann immer den Tab, dann ist es ja auch abgebrochen, aber ja so nen integriertes Abrechen wäre natürlich schon schöner.
 
Unnötig - Löscht einfach den Entwurf bevor ihr das Tab zu macht.
Entwurf schützt vor versehentlichem Verlassen des aktuellen Tabs, ohne dass der Inhalt verloren geht und ohne dass man von irgendeinem Alert genervt wird.
 
Ist die Schriftart neu, oder fällt mir das erst jetzt auf?
Das "i" sieht bei mir auf 1920*1080 beinahe so aus wie ein "l" (L) bei den Zitaten/Quotes bei 100%
 
Ist es nicht - das passiert nur, wenn man direkt nacheinander spammt.
Ich habe den Timeout auf 5 Minuten gesenkt.
Ist es eben doch. Es geht nicht um Spamm wo man mal schnell einen Post nacheinander schickt.
Es geht darum das man wenn jemand dazwischen postet und dann darauf schnell Antwort in Kurzer zeit eben nur auf diesen einen Zwischen Post das davor mit zusammengeführt wird.
Aber auch du scheinst es nicht kapiert zu haben.
Deine 5 Minuten spielen da gar keine Rolle. Darum geht es doch auch gar nicht.
Es darf doch nicht sein sein das Posts zusammengeführt werden mit vollkommen Unterschiedlichen Akzenten.
Manno, woanders bei anderen Sites dieser Software geht es doch auch.
 
Also ich meine jetzt diese Buchstaben.
Gefärbte N und F und was da sonst noch so ist aus dem Alphabet.
Habe ich da etwas verpasst?
Also nimmt echt Überhand. Nicht das ich dagegen etwas hätte, wollte nur mal Aufgeklärt werden.
 
Danke dir.
Also auch Neue User im Forum?
Habe ich mir schon fast so gedacht.
Aber da sind sehr viele die schon länger dabei sind, deshalb die Frage.
Oder kommt das automatisch wenn selbst kein Avatar festgelegt worden ist? Meinst du das?
 
Danke dir.
Also auch Neue User im Forum?
Habe ich mir schon fast so gedacht.
Aber da sind sehr viele die schon länger dabei sind, deshalb die Frage.
Oder kommt das automatisch wenn selbst kein Avatar festgelegt worden ist? Meinst du das?
Joa, vor Umstellung gab es doch diese Silouette von Avatar, die eben angezeigt wurde wenn man nichts weiter festgelegt hat.
Jetzt sind es eben die Buchstaben.
 
Alles klar.
Nochmal, DANKE dir.

Sind aber viele Buchstaben in der letzten Zeit. :-D
 
Ist es gewollt, dass Gifs nicht funktionieren, oder ist da ein Fehler auf meiner Seite?
Das ist doch eigentlich "super modern", dass man sich mit Gifs unterhält. :-D
 
Ist es gewollt, dass Gifs nicht funktionieren, oder ist da ein Fehler auf meiner Seite?
Das ist doch eigentlich "super modern", dass man sich mit Gifs unterhält. :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück