Feedback zu technischen und funktionalen Problem

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.634
Reaktionspunkte
4.206
Ist es nicht - das passiert nur, wenn man direkt nacheinander spammt.
Ich habe den Timeout auf 5 Minuten gesenkt.
Ist es eben doch. Es geht nicht um Spamm wo man mal schnell einen Post nacheinander schickt.
Es geht darum das man wenn jemand dazwischen postet und dann darauf schnell Antwort in Kurzer zeit eben nur auf diesen einen Zwischen Post das davor mit zusammengeführt wird.
Aber auch du scheinst es nicht kapiert zu haben.
Deine 5 Minuten spielen da gar keine Rolle. Darum geht es doch auch gar nicht.
Es darf doch nicht sein sein das Posts zusammengeführt werden mit vollkommen Unterschiedlichen Akzenten.
Manno, woanders bei anderen Sites dieser Software geht es doch auch.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.634
Reaktionspunkte
4.206
Also ich meine jetzt diese Buchstaben.
Gefärbte N und F und was da sonst noch so ist aus dem Alphabet.
Habe ich da etwas verpasst?
Also nimmt echt Überhand. Nicht das ich dagegen etwas hätte, wollte nur mal Aufgeklärt werden.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.634
Reaktionspunkte
4.206
Danke dir.
Also auch Neue User im Forum?
Habe ich mir schon fast so gedacht.
Aber da sind sehr viele die schon länger dabei sind, deshalb die Frage.
Oder kommt das automatisch wenn selbst kein Avatar festgelegt worden ist? Meinst du das?
 

TheBobnextDoor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
1.125
Danke dir.
Also auch Neue User im Forum?
Habe ich mir schon fast so gedacht.
Aber da sind sehr viele die schon länger dabei sind, deshalb die Frage.
Oder kommt das automatisch wenn selbst kein Avatar festgelegt worden ist? Meinst du das?
Joa, vor Umstellung gab es doch diese Silouette von Avatar, die eben angezeigt wurde wenn man nichts weiter festgelegt hat.
Jetzt sind es eben die Buchstaben.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.634
Reaktionspunkte
4.206
Alles klar.
Nochmal, DANKE dir.

Sind aber viele Buchstaben in der letzten Zeit. :-D
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.326
Reaktionspunkte
5.712
Website
twitter.com
Ist es gewollt, dass Gifs nicht funktionieren, oder ist da ein Fehler auf meiner Seite?
Das ist doch eigentlich "super modern", dass man sich mit Gifs unterhält. :-D
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.455
Reaktionspunkte
7.048
Ist es gewollt, dass Gifs nicht funktionieren, oder ist da ein Fehler auf meiner Seite?
Das ist doch eigentlich "super modern", dass man sich mit Gifs unterhält. :-D
Extern eingebundener Inhalt - Giphy An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
TE
ZAM

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.012
Reaktionspunkte
1.187
Ist es gewollt, dass Gifs nicht funktionieren, oder ist da ein Fehler auf meiner Seite?
Das ist doch eigentlich "super modern", dass man sich mit Gifs unterhält. :-D
Kommt drauf an - was genau ist mit "funktioniert nicht" im Detail gemeint?
 
TE
ZAM

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.012
Reaktionspunkte
1.187
Gib mal den Link
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.326
Reaktionspunkte
5.712
Website
twitter.com

Das Forum macht offenbar ne PNG daraus, wenn man die Datei einfach in den Editor kopiert.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.554
Reaktionspunkte
5.688
"Beiträge" werden nicht angezeigt?

Als Beispiel:

Bei Christian steht (mit der Maus darüber fahren) "Beiträge 66"
Klicke ich auf die "66" kommt: Keine Beiträge gefunden.
Das selbe, wenn ich auf seine Profilseite gehe (Klicken auf den Namen und dort auf Beiträge):
Christian-Fussy hat in letzter Zeit keinen Inhalt gepostet.

Im selben Thread auf MichaelG kommen Ergebnisse bis 2017

Im selben Thread bei Nevrion, werden wieder keine Beiträge mehr angezeigt.
 
TE
ZAM

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.012
Reaktionspunkte
1.187
Mh, der generelle Search-Index ist offenbar kaputt - hatte den Donnerstag erst neu generiert. Ich schau mir das morgen mal an.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.554
Reaktionspunkte
5.688
Mh, der generelle Search-Index ist offenbar kaputt - hatte den Donnerstag erst neu generiert. Ich schau mir das morgen mal an.
Mir war aber, dass das Problem schon länger bestand

btw: Gratuliere zu deinem 3000sten Beitrag
:-D
 
TE
ZAM

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.012
Reaktionspunkte
1.187
Moah, ich habe jetzt ewig gebraucht und 1000 Dinge neu gebaut um drauf zu kommen, dass der betroffene Kollege nur Posts in den Kommentar-Foren hat und die von der SUCHE ausgeschlossen waren ... :B
Jetzt ist alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.410
Reaktionspunkte
8.590
Ich hatte heute auch was schönes, wofür ich lauter zusätzliche Debug Log Einträge in den Code geschrieben hatte - um dann rauszufinden, daß der Fehler in eben jener Log Eintrag generierende Funktion war ...
 
  • Like
Reaktionen: ZAM

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.455
Reaktionspunkte
7.048
Wahh!!! Extrem greller Gelbstich den nun alle Thread-Titel haben. In Kombination mit dem Dark Mode. :B
 
Zuletzt bearbeitet:

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.326
Reaktionspunkte
5.712
Website
twitter.com
Wahh!!! Extrem greller Gelbstich den nun alle Thread-Titel nun haben. In Kombination mit dem Dark Mode. :B

Musste mir auch eben kurz die Augen reiben.
Im Grunde hab ich nichts gegen das Gelb, es passt halt zum Logo.
Allerdings bin ich der Meinung, dass der Unterschied zwischen normalen und gefetteten (neue Beiträge) Threadtiteln mit dem Gelb nicht mehr ganz so gut zu erkennen ist, wie beim Weiß vorher.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.749
Reaktionspunkte
4.399
Anfangs kurz erschrocken aber doch schnell dran gewöhnt.

Ums auf fränkisch zu bewerten: passd scha :-D
 
TE
ZAM

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.012
Reaktionspunkte
1.187
Stop Offtopic!!!111elf

Davon ab: Es war ein Bug, dass es nicht Gelb war. Die Text-Link-Farbe im Dark-Mode ist normalerweise die Signature-Color der Seite - bspw. auch das Orange bei VGZ.
Das ist nur ein kurzer Umgewöhnungsschock, außer ihr habt Helligkeit auf dem Monitor bei 300% ;p
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
400
Reaktionspunkte
176
Davon ab: Es war ein Bug, dass es nicht Gelb war.
Diesen "Bug" scheint es dann ja schon eine ganze weile gegeben zu haben wenn sich jetzt selbst Redakteure wundern dass die Schrift plötzlich gelb ist. :B

Naja, habe damit kein Problem. Gewöhnt man sich dran.
 
TE
ZAM

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.012
Reaktionspunkte
1.187
Diesen "Bug" scheint es dann ja schon eine ganze weile gegeben zu haben
Nennt man Betriebsblindheit. Wir haben auch ca. 129319023 Seiten und ähnlich viele Foren zu verwalten, da wundert mich das nicht. Ich habe es aber mal auf den alten Wert zurückgestellt, da ihr daran ja bisher gewöhnt wart und das weiß soweit auch passt.
 

CyrionX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
59
Hi, ob der folgende Fehler schon bekannt ist oder nur bei mir auftritt, ist mir nicht bekannt:

1. Mein Hauptaccount ist dieser hier:
CyrionX, bestehend seit 2006 und genutzt bis min Juni 2020. Für diesen scheinen aber keine Logindaten (PW-wiederherstellung) mehr zu existieren.
("Für die angegebenen Userdaten wurden kein Account gefunden!")

2. Ein zweiter Account, der seit 2016 besteht
CyrionX3, von dem ich notgedrungen gerade aus schreibe,
zeigt seit einiger Zeit nur 18 Beiträge von mir an (ab 15.3. 2021) , aber 59 Reaktionen, die bis auf den 11. 4.2018 zurückgehen. Da wird ja schon etwas sichtbar, dass etwas nicht stimmen kann.

3. Aber da wirds besonders kurios, denn diese als erste angegebene Reaktion im zweit Account vom 11.4.2018 bezieht sich auf einen Post vom älteren CyrionX Main-Account.

Auch ein Direktlink aus dem Forum auf CyrionX3, führt anders als oben, automatisch zu CyrionX, worauf ich mich aber wie gesagt nicht einloggen kann.
CyrionX3 aus dem Forum
Die beiden links unterscheiden sich, gibt es nun 2x CyrionX3 Profile, einmal mit und einmal ohne Weiterleitung? Gab es bei der Umstellung villeicht durch doppelte Email-adressen einen Fehler? Kann ich darum mich nicht in den Main-Account einloggen?

Ich bin echt mega verwirrt.
Irgendwie wurden hier 2 Profile halb und halb verschmolzen, und auf den alten Main habe ich gar keinen Zugriff mehr.

Auch scheint es ungewöhnlich, dass auf dem Main alle Reaktionspunkte und zufälligerweise fast exakt 10 Jahre an Beiträgen fehlen
von 6. April 2008
bis 29. März 2018

Ich befürchte fast, dass vieles davon verloren ist, wenigstens den Main-Acc hätte ich aber gerne wieder.
Zumindest wollte ich euch informieren, dass viele Beiträge fehlen oder nicht korrekt zugeordnet sind.

Und vielleicht hab ich ja auch irgendwie was kaputt gemacht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten