Feedback zu technischen und funktionalen Problem

MatthiasDammes

Redakteur
Also muss man jetzt immer 15 Minuten warten bis man auf eine Antwort antwortet damit diese nicht irgendwo im Dilemma eines Kontex irgendwo landet bei dem was man schon gepostet hat und niemand versteht dann den Hinweis/Kontex/Das Eigentliche zur Frage.
Na ganz toll.
Super Idee. Habt ihr ganz toll gemacht.
Sorry, aber wer hat sich denn diesen Schwachsinn ausgedacht. Das raubt jeder aktuellen Diskussion den Boden weg wenn man nicht auf Fragen Antworten kann, weil die Antworten dann ganz woanders landen wie gedacht.
Was für ein Blödsinn.
Wollt ihr keine aktuell Diskussionen mehr hier haben wo man sich auch Sekunden/Minutenlang austauschen kann?
Dann ist das hier auch kein Forum mehr.

Gegenfrage, warum muss man Doppelposts generieren?
Kann man Dinge nicht in ein Post packen, wenn man zeitgleich zu mehren Dingen was zu sagen hat?
Dazu gibt es die Zitatfunktion, um das zu sortieren.

Außerdem glaube ich, dass du hier was missverstehst.
Wenn nach deinem Post jemand was geschrieben hast und du dann wieder schreibst, passiert diese automatische Zusammenführung auch nicht mehr.
Das passiert ja nur, wenn der gleiche User mehrere Posts hintereinander macht.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Batzes Beitrag hat mich irgendwie total verwirrt :B

wie Matthias schon schrieb, das ganze gilt ja nur bei Doppelposts, bei ner Diskussion postet man ja normalerweise abwechselnd, daher versteh ich das Problem nicht.

Im Gegenteil, ich finde es gut dass Doppelposts nicht "gespamt" werden können sondern ne mehrminütige Pause vorraussetzen.

Batze

Bekanntes Gesicht
Wenn nach deinem Post jemand was geschrieben hast und du dann wieder schreibst, passiert diese automatische Zusammenführung auch nicht mehr.
Genau das ist es ja. Genau das passiert eben.
Batzes Beitrag hat mich irgendwie total verwirrt :B

wie Matthias schon schrieb, das ganze gilt ja nur bei Doppelposts, bei ner Diskussion postet man ja normalerweise abwechselnd, daher versteh ich das Problem nicht.

Im Gegenteil, ich finde es gut dass Doppelposts nicht "gespamt" werden können sondern ne mehrminütige Pause vorraussetzen.
Dagegen ist auch rein gar nichts zu sagen.
Aber momentan ist es eben anders, oder es wurde geändert und gefixt, dann entschuldige ich mich natürlich falls das nicht mehr so sein sollte.
Und hier siehst du es ganz genau, zwischen unseren Postes liegt ein anderer Post, und es wurde trotzdem zusammengeführt.
ich denke jetzt weißt du / Ihr was ich meine.
Es kam Ich, dann Matthias dann Du und dann wieder ich und alles wurde zusammengemurxelt.
DAS meine ich und das geht gar nicht

Zuletzt bearbeitet:

MatthiasDammes

Redakteur
ich denke jetzt weißt du / Ihr was ich meine.
Es kam Ich, dann Matthias dann Du und dann wieder ich und alles wurde zusammengemurxelt.
DAS meine ich und das geht gar nicht

Um ehrlich zu sein, ich weiß echt nicht was du meinst.
Was wurde denn hier zusammengewürfelt?
Ich bin verwirrt.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
kannst du mal bitte nen Screenshot machen, weil bei mir ist das nicht zusammen, sondern ganz normal in der Reihenfolge.

Hier, so ist es bei mir zu sehen
1613676902155.png

Batze

Bekanntes Gesicht
Um ehrlich zu sein, ich weiß echt nicht was du meinst.
Was wurde denn hier zusammengewürfelt?
Ich bin verwirrt.
Mein Post über dir, waren Zwei post, VOLLKOMMEN verschieden, und die hat das System zusammengebracht. Ich habe die nicht so zusammen Zitiert, sondern das System hat es so gemacht.
meine Post waren einzeln jeweils an dich und an LOX gerichtet, aber das System hat sie zusammen in einen gewürfelt.
Kapierst es du nun?

MatthiasDammes

Redakteur
Mein Post über dir, waren Zwei post, VOLLKOMMEN verschieden, und die hat das System zusammengebracht. Ich habe die nicht so zusammen Zitiert, sondern das System hat es so gemacht.
meine Post waren einzeln jeweils an dich und an LOX gerichtet, aber das System hat sie zusammen in einen gewürfelt.
Kapierst es du nun?

Ja, wie gesagt, warum denn Doppelposts verursachen, wenn es überhaupt nicht nötig ist?

Batze

Bekanntes Gesicht
kannst du mal bitte nen Screenshot machen, weil bei mir ist das nicht zusammen, sondern ganz normal in der Reihenfolge.

Hier, so ist es bei mir zu sehen
Anhang anzeigen 20413
Ja, so ist es zu sehen nachdem das System alles zusammengebracht hat.
Ich hatte aber zwischen uns einzeln gepostet, das zusammenbringen war gar nicht gedacht und ist ein Unding und sogar straflich, weil daraus vollkommen andere Schlussfolgerungen entstehen könnten.
Ja, wie gesagt, warum denn Doppelposts verursachen, wenn es überhaupt nicht nötig ist?
Du verstehst mich immer noch nicht.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
verstehs halt wirklich nicht, grad durch das Zitat davor weiß man doch eh auf wen bzw. was sich bezogen wird. Natürlich nur wenn man das zitieren nutzt, aber das sollte man ja eh am besten bei ner Unterhaltung, zumindest wenn mehr als 2 Personen etwas schreiben. Und notfalls kannst du ja dann noch bearbeiten, wenn es doch mal verwirrend sein sollte.

Batze

Bekanntes Gesicht
Das ist doch mist, was hat ein Zitat darin zu suchen wenn ich auf ein anders Anworte?
Hier nochmal ganz klar.
pcg0011.jpg
Ich antworte auf Matthias, und oben rauf steht dein Post als Zitat!
Was hat das da zu suchen? Gar nichts.
Versteht ihr mich jetzt?
Ich antworte mit Zitat auf Matthias und du stehst auch mit dabei, und das ohne Doppelpost, weil kann ja gar nicht, weil sowohl du oder eben Matthias dazwischen gepostet haben.
Jetzt verstanden?

Worrel

Bekanntes Gesicht
Ja, so ist es zu sehen nachdem das System alles zusammengebracht hat.
Ich hatte aber zwischen uns einzeln gepostet, das zusammenbringen war gar nicht gedacht und ist ein Unding und sogar straflich, weil daraus vollkommen andere Schlussfolgerungen entstehen könnten.
Ich sach mal so: Jetzt weißt du ja, wie das funktioniert und kannst entsprechend klar formulieren, daß keine falschen Schlussfolgerungen entstehen. ;)

Abgesehen davon frage ich mich, wie dabei überhaupt eine "falsche" Schlussfolgerung rauskommen soll ... :confused:

Batze

Bekanntes Gesicht
Abgesehen davon frage ich mich, wie dabei überhaupt eine "falsche" Schlussfolgerung rauskommen soll ... :confused:
Na wenn ich dich mit anderen Zitaten zusammenbringe, oder eher die Forensoft, dann könnte das schon zu Komplikationen kommen können.
Das könnte eben rein Rechtlich anfechtbar sein. So meine ich das.

Allgemein aber schade das wir uns nicht mehr so battlen können. Langeweile. Also noch weniger User.
Aber das ist wohl eben das Ziel hier, Langeweile.
Also noch mehr weniger los hier.
Schade.

PS: Neues Forum aber Neue Ideen gibt es ja auch nicht dazu. Neue Foren Soft, aber Gleicher Trott. Ach ja, eben Schade.
Da hätte man so einiges nutzen können um zu Sanieren. was macht man, gar nichts.
Der gleiche Trott geht so weiter. Wirklich sehr Schade. da hätte man doch einiges wegnehmen können und Neues dazubringen können.
Aber hier PCGames ist eben wohl nur noch 2.Wahl und interessiert nicht wirklich mehr.

Zuletzt bearbeitet:

MrFob

Bekanntes Gesicht
Ich verstehe das Problem auch nicht so ganz. Ich mach das auch total oft, dass ich mehrere Zitate in einen Post packe und dann auf die einzelnen unabhaengig voneinander antworte. Das ist doch Standart in Foren und missverstaendlich ist es doch auch nicht denn die Reihenfolge ist doch voellig klar:
Zitat 1
Antwort auf Zitat 1
Zitat 2
Antwort auf Zitat 2
...

Was daran denn nicht eindeutig sein?

Batze

Bekanntes Gesicht
Ich verstehe das Problem auch nicht so ganz. Ich mach das auch total oft, dass ich mehrere Zitate in einen Post packe und dann auf die einzelnen unabhaengig voneinander antworte. Das ist doch Standart in Foren und missverstaendlich ist es doch auch nicht denn die Reihenfolge ist doch voellig klar:
Zitat 1
Antwort auf Zitat 1
Zitat 2
Antwort auf Zitat 2
...

Was daran denn nicht eindeutig sein?
Das die Zitate Zusammengehängt werden wenn man es gar nicht will.

Was hat mein Zitat zu dir mit einem Zitat zu einem anderen Post/Zitat/zu einer anderen Person zu einem anderen User zu tun?
Ich hätte das bitte getrennt haben.
Ging doch vorher auch so.

MatthiasDammes

Redakteur
Ging doch vorher auch so.

Doppelposts waren auch im alten Forum schon nicht gern gesehen. Steht so auch in den Forenregeln.
2.4 Sonstiges
  • [...]
  • Doppel-Posts, dass heißt zwei aufeinanderfolgende Beiträge des gleichen Autors in kurzem zeitlichen Abstand, sind zu vermeiden. Für Ergänzungen gibt es die „Bearbeiten“-Funktion.
Und in der Regel haben die Mods, diese dann von Hand zusammengefügt. Das passiert jetzt halt automatisch.

Batze

Bekanntes Gesicht
Doppelposts waren auch im alten Forum schon nicht gern gesehen. Steht so auch in den Forenregeln.

Und in der Regel haben die Mods, diese dann von Hand zusammengefügt. Das passiert jetzt halt automatisch.
Doppelpost haben doch nichts mit sofortiger post auf einen Kommentar zu tun. Also ich bitte dich.

Wenn ich auf einen Kommentar Antworte und mein Gesprächstpartner Antwortet und ich Antworte darauf und so weiter hat das doch nichts mit einem Doppelpost zu tun.
Und nur darum geht es hier.
Das hat doch nichts mit Doppelpost zu tun wenn ich mal was vergessen habe und schnell was zusammenfügen will, da hatte @ZAM schon damals nach meiner Bitte mal eine Zeitschiene eingeführt damit so etwas kaum noch vorkommt.
Verwechsel bitte nicht das eine mit dem anderen.
Doppelpost hat mit dem hier gar nichts zu tun was ich meine.

Worrel

Bekanntes Gesicht
Wenn ich auf einen Kommentar Antworte und mein Gesprächstpartner Antwortet und ich Antworte darauf und so weiter hat das doch nichts mit einem Doppelpost zu tun.
Und nur darum geht es hier.
Also ich finde, was Matthias aus den Forenregeln zitiert hat, ist eine recht eindeutige Beschreibung dessen, was hier unerwünscht ist:

"zwei aufeinanderfolgende Beiträge des gleichen Autors in kurzem zeitlichen Abstand, sind zu vermeiden"

Daher ganz doof gefragt: Wo ist das Problem, sich daran zu halten?

Worrel

Bekanntes Gesicht
Ich hätte das bitte getrennt haben.
Da gibt's einen ganz tollen Trick:
1. das 2. Posting fertig tippen, aber nicht abschicken.
2. auf einem anderen Tab eine halbe Stunde Zeit verbringen.
3. zurück wechseln und das Posting abschicken.
4. Profit.

McDrake

Bekanntes Gesicht
Die obere Leiste bei der Texteingabe funzt bei mir nicht mehr.
Also jene in der man Schriftgrösse, Fettschrift, Bilder einfügen kann.

Vorschau funktioniert aber.

Was hab ich da verstellt?
😫

Microsoft Edge
Version 88.0.705.74 (Offizielles Build) (64-Bit)

Funktioniert wieder. Dank an Worrel :)

Zuletzt bearbeitet:

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mal ne Frage:
Ist es gewollt dass beim Schreiben von PNs das Textfeld mit der Menge des Texts automatisch mitskaliert? Je mehr Text ich schreibe desto weiter dehnt sich das Feld in der Breite aus... :O

McDrake

Bekanntes Gesicht
Bei News-Threads:
Wäre es nicht komfortabel, wenn man auf den Artikel zugreifen könnte, indem man zuoberst, also ausserhalb des Threads, den Titel anklicken könnte um auf diesen zu gelangen?

Wenn man jetzt auf der zweiten Seite in einem Thread ist und den Artikel aufrufen möchte, muss man doch zuerst auf die erste Page gehen um da im ersten Kommentarbereich den Titel anzuklicken.

TE
ZAM

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Dann wird das auch nicht gemerged.

Mal ne Frage:
Ist es gewollt dass beim Schreiben von PNs das Textfeld mit der Menge des Texts automatisch mitskaliert? Je mehr Text ich schreibe desto weiter dehnt sich das Feld in der Breite aus... :O
Mh, ist mir bisher nicht aufgefallen, dass es eine unendliche Ausdehnung wäre - vor allem nicht in die Breite. In welchem Browser passiert das? Screenshot wäre auch sehr hilfreich. Es sind zumindest aktuell wohl maximal 683px (warum auch immer die 3 Pixel da sein müssen.) Ausdehnung in die Höhe ->Wenn ich mir den Code des Editors anschaue, wird das wohl berechnet - Editor-Standard. Kann man nicht ändern.

Im Source view funktioniert die nicht, du mußt im WYSIWYG Modus dafür sein.
Anhang anzeigen 20416
Dass die Buttons beim Mode-Switch sich nicht visuell verändern Ist ein Bug - wird geprüft.
Eigentlich müsste es so aussehen ->
Normaler Modus
1613985952467.jpeg
BBcode-Modus
1613985963862.jpeg

*Edit* fixed

Zuletzt bearbeitet:
TE
ZAM

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Sind schon dran...

TE
ZAM

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Spam-Problem behoben. Ggfs. hattet ihr im Zeitraum des Fehlers auch Login-Macken, die sind damit auch weg.

Oben Unten