• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zu technischen und funktionalen Problem

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier oder in den „Style“ Thread gehört oder ob die Frage schon beantwortet wurde. Ist für das Forum irgendwann mal wieder die Kompatibilität für Tapatalk geplant? Ohne einer solchen App ist der aktuelle Aufbau und Funktionalität des Forums für mich viel zu unkomfortabel und ich würde mich eben dann umorientieren.

Gibt es keine Möglichkeit mehr, einen einzelnen Thread zu durchsuchen?

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier oder in den „Style“ Thread gehört oder ob die Frage schon beantwortet wurde. Ist für das Forum irgendwann mal wieder die Kompatibilität für Tapatalk geplant? Ohne einer solchen App ist der aktuelle Aufbau und Funktionalität des Forums für mich viel zu unkomfortabel und ich würde mich eben dann umorientieren.
Tapatalk wurde bewusst entfernt: https://forum.pcgames.de/threads/neue-foren-software-das-ist-neu.9401511/

Ob’s also wieder kommt ist mehr als fraglich.

Also bei "Aktuelles" & "Neue Beiträge", da müsst ihr noch was ändern. Denn ich finde der Unterschied ist nicht wirklich sofort ersichtbar.
Das "Neue Beiträge", also das alte 100er, würde doch vollkommen reichen, aber so ist es getrennt und jedenfalls ich begreife nicht wirklich den Unterschied.

Nein - Tapatalk wird es nicht mehr geben.

Gibt es keine Möglichkeit mehr, einen einzelnen Thread zu durchsuchen?
Wenn du in einem Thread bist, klicke oben rechts auf suchen. Neben dem Suchfeld ist das Dropdown "Dieses Thema".

Hier wird mir ein ganz anderes Bild angezeigt als in der Vorschau, wird wohl ein Fehler sein: LINK

...wurde automatisch mit dem letztem Beitrag vereint...

Also das geht schon mal gar nicht.
Nimm das bitte ganz schnell raus.

...wurde automatisch mit dem letztem Beitrag vereint...

Also das geht schon mal gar nicht.
Nimm das bitte ganz schnell raus.
Nein. Der Timeout ist 15 Minuten. Für eventuelle Guides, die ja mehrere Postings teilweise brauchen, richte ich noch ein Vorbereitungsforum ein. Das funktioniert dann wie bei PCGH - man kann Threads erstellen, sie stylen und dann in sein Wunschforum verschieben - in dem Vorbereitungsforum ist auch der Merge aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird mir ein ganz anderes Bild angezeigt als in der Vorschau, wird wohl ein Fehler sein: LINK

Schau ich mir an - ich fürchte es gibt noch ein paar ID-Kollisionen durch den Import aus dem alten Forum.

*Edit* @HanFred - Bilder passen jetzt. Das war die SEO-Fallback-Umleitung für alte Attachment-URLs.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, ich seh keine Werbung! :B

Moment, ich erkläre: :-D

Ich hab ja diesen Thread erstellt, mit dessen dort genannter Erweiterung man sich die Seite anpassen kann:

Abgesehen davon, daß man sich damit das Layout zerschießen kann, könnte man damit ja auch aus Versehen Werbung überdecken und somit "blocken" - um das zu vermeiden, wollte ich mir jetzt ansehen, wie das Forum MIT Werbung aussieht.

Ich schaff's nicht :P

Ich hab ein Inkognito Fenster geöffnet und meinen Adblocker ausgeschaltet, so daß durch un-eingeloggt sein und AdGuard-losigkeit eigentlich überall Werbung angezeigt werden sollte. (Mal abgesehen davon, daß ich euch eh auf der Whitelist hab, da ich ja Online Abonnent bin.)

Auf der Magazin Seite ist super: Alles voller Werbung. :B

Bloß im Forum wird mir nur ein einzelnes senkrechtes "Anzeige" und weiße Flächen angezeigt ...

Anhänge

• no ads.jpg
    no ads.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 8
Habe in den Profileinstellungen den Onlinestatus und die Supportersymbole (Badges) deaktiviert, trotzdem werden sie noch angezeigt.

Man kann die Schriftart Century Gothic verwenden, wenn man sie per Code einfügt, aber im Schriftart Menü fehlt diese.

Man kann die Schriftart Century Gothic verwenden, wenn man sie per Code einfügt, aber im Schriftart Menü fehlt diese.

Die "fehlt" nicht - die wurde vom Forenhersteller im Editor nicht berücksichtigt. Da ist nicht jedes Windows-Default-Font drin.

Die "fehlt" nicht - die wurde vom Forenhersteller im Editor nicht berücksichtigt. Da ist nicht jedes Windows-Default-Font drin.
Century Gothic war aber im vorherigen Forum Editor enthalten - im Gegensatz zu anderen default Fonts.

Es ist aber nicht das vorherige Forum. :)
Ich schaue morgen mal, ob man Fonts hinzufügen kann. Aber das wird dann keine "Das noch und das noch und das noch"-Session. ;)

Die Smiley-Suche ist mit PC/Firefox irgendwie unbrauchbar. Gibt mir bis auf die paar alten Smileys, die man aber eh in der Liste sieht, jedenfalls keine Ergebnisse. Funktioniert das wie es soll?

Wenn man im Text old-school Doppelpunkt und dann die Kurznamen vom Emoji Unicode eintippt kommen die richtigen Vorschläge. Z.B. ":zan" ergibt ?

In der Suche gibt sowas aber keine Treffer. Und nirgendwo eine komplette Liste. Bleibt nur den Unicode offen zu haben und sich die gängisten Codes zu merken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück