Mir sind ein paar Kleinigkeiten bei dem Menue oben aufgefallen, die mir nich so gut gefallen:
- Die Untermues klappen aus, sobald man mit der Maus drueberfaehrt aber man muss darauf klickem um sie wieder einzufahren. Das ist sehr kontra-intuitiv und da die ausgeklappten Menues andere Buttons auf der Webseite ueberlagern nerven sie, wenn sie offen bleiben.
EDIT: Ah, gerade gesehen, Den ersten Punkt hat der Matthias auch schon angesprochen und kann man anscheinend einstellen. Das ist natuerlich dann cool.
EDIT 2: Ok, habe jetzt die Einstellung geaendert. Anscheinend kann man aber nur einstellen, dass man das hover-oeffnen komplett abschaltet und nur noch mit klick oeffnet und schliesst. Ich wuerde es besser finden, wenn man mit hovern oeffnet und auch automatisch wieder schliesst, wenn man mit der Muas wieder weg geht.
- Ein Menuepunkt ist anscheinend immer gerade "aktiv" und dann auch gelb markiert. Wenn man mit der Maus ueber die anderen Menuepunkte hovert fahren sich deren Untermenues aus. Aber bei dem aktiven (gelben) Menuepunkt passiert das dann nicht. Die Untermenue-Punkte des "aktiven" Menues sind zwar dann oben auf der Seite nebeneinander als Buttons da, aber die sieht man nicht mehr, wenn minimal in einer Foren-Seite nach unten scrollt.
Das ist nicht ideal, gerade wenn man von einem Untermenue-Punkt direkt in einen anderen wechseln will, waehrend man ein Stueck in einem Thread nach unten grscrollt ist. Es waere mMn besser, wenn sich in dem Menue oben, der "aktive" Menuepunkt genauso verhaelt wie die anderen auch.
Wie gesagt, eher Kleinigkeiten aber wenn man die beiden Punkte fixen koennte wuerde das die Benutzerfuehrung ziemlich verbessern, denke ich.
Ansonsten gefaellt mir das neue Forum ganz gut.
Eine Sache noch: Wieso wird eigentlich nicht die komplette Breite des Bildschirms genutzt?
Ich habe auf der rechten Seite eine ziemlich breite leere Spalte. Dafuer ist aber z.B. das Menue oben abgeschnitten und ich muesste scrollen. Das ergibt irgendwie keinen Sinn.
Screenshot: