• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback zu technischen und funktionalen Problem

Unbenannt.jpg

Nur eben ein visueller Hinweis.
Nachdem ja die Main überarbeitet hat, wurde ja endlich mal dieser Platzhalter in den Browsertabs mit dem PCG-Logo ersetzt. Vielleicht ginge das ja auch mit den Tabs die man im Forum öffnet. (roter Rahmen) :)
 
Wird es auch weiterhin Tapatalk Unterstützung geben?
 
Übersetzung fehlt bei der Suchoption noch:
older.PNG
Und wäre es möglich, dass die Datumsanzeige Europäisch ist, oder lässt das die Software nicht zu?

Auf der selben Page stimmt was nicht mit der obersten Leiste:
Such1.PNG
// Ah, da kann man scrollen mit dem gelben Pfeil. Aber eigentlich hätte alles Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich total mies .. das aktuelle Mobile-Forum ist nicht sehr übersichtlich - wirkt alles brutal überladen -.-

Da habe ich schon bessere Varianten gesehen - und selbst dort wird Tapatalk noch unterstützt.

Dislike :hop:
 
Mir sind die Drop-Down-Menüs am oberen Rand irgendwie noch zu anhänglich.
Bedeutet: Sie gehen komfortabel von selbst auf, wenn man mit der Maus drüber fährt, aber sie schließen sich nicht wieder von selbst, wenn man wieder weg ist mit der Maus.
Das passiert erst, wenn man irgendwo hin klickt.
Besonders wenn man nur im Vorbeigehen mal über so ein Menü gefahren ist, stört das irgendwie.
 
Mir sind die Drop-Down-Menüs am oberen Rand irgendwie noch zu anhänglich.
Bedeutet: Sie gehen komfortabel von selbst auf, wenn man mit der Maus drüber fährt, aber sie schließen sich nicht wieder von selbst, wenn man wieder weg ist mit der Maus.
Das passiert erst, wenn man irgendwo hin klickt.
Besonders wenn man nur im Vorbeigehen mal über so ein Menü gefahren ist, stört das irgendwie.
Kann man bei den Einstellungen in Deinem Konto ändern (Hover-Menu)
Meinst Du das?
 
Wusste ich schon lange... ok, ziemlich genau 2 Minuten zuvor sah ich diese Option, als ich mal die Einstellungen durchforstet hatte. Also reiner Zufall, dass ich so schnell helfen konnte. Habs nämlich auch grade geändert :P
 
- Dark-Lightmode-Anzeige ist notiert
- Bei PCGH kam das Problem auf, dass Logins nach ein paar Tagen im Forum weg sind, aber auf der Webseite bestehen. Wenn man dann auf "Anmelden" im Forum klickt, konnte man sich trotzdem nicht neu einloggen, außer m an geht auf den WWW-Bereich oder loggt sich da aus. Wir haben in den letzten Wochen einige Anpassungen dazu gemacht, aber beobachtet das bitte mal, ob es hier auch auftritt.
 
Mir sind ein paar Kleinigkeiten bei dem Menue oben aufgefallen, die mir nich so gut gefallen:
- Die Untermues klappen aus, sobald man mit der Maus drueberfaehrt aber man muss darauf klickem um sie wieder einzufahren. Das ist sehr kontra-intuitiv und da die ausgeklappten Menues andere Buttons auf der Webseite ueberlagern nerven sie, wenn sie offen bleiben.

EDIT: Ah, gerade gesehen, Den ersten Punkt hat der Matthias auch schon angesprochen und kann man anscheinend einstellen. Das ist natuerlich dann cool.

EDIT 2: Ok, habe jetzt die Einstellung geaendert. Anscheinend kann man aber nur einstellen, dass man das hover-oeffnen komplett abschaltet und nur noch mit klick oeffnet und schliesst. Ich wuerde es besser finden, wenn man mit hovern oeffnet und auch automatisch wieder schliesst, wenn man mit der Muas wieder weg geht.

- Ein Menuepunkt ist anscheinend immer gerade "aktiv" und dann auch gelb markiert. Wenn man mit der Maus ueber die anderen Menuepunkte hovert fahren sich deren Untermenues aus. Aber bei dem aktiven (gelben) Menuepunkt passiert das dann nicht. Die Untermenue-Punkte des "aktiven" Menues sind zwar dann oben auf der Seite nebeneinander als Buttons da, aber die sieht man nicht mehr, wenn minimal in einer Foren-Seite nach unten scrollt.

Das ist nicht ideal, gerade wenn man von einem Untermenue-Punkt direkt in einen anderen wechseln will, waehrend man ein Stueck in einem Thread nach unten grscrollt ist. Es waere mMn besser, wenn sich in dem Menue oben, der "aktive" Menuepunkt genauso verhaelt wie die anderen auch.

Wie gesagt, eher Kleinigkeiten aber wenn man die beiden Punkte fixen koennte wuerde das die Benutzerfuehrung ziemlich verbessern, denke ich.

Ansonsten gefaellt mir das neue Forum ganz gut. :top:


Eine Sache noch: Wieso wird eigentlich nicht die komplette Breite des Bildschirms genutzt?
Ich habe auf der rechten Seite eine ziemlich breite leere Spalte. Dafuer ist aber z.B. das Menue oben abgeschnitten und ich muesste scrollen. Das ergibt irgendwie keinen Sinn.

Screenshot:
1612823486240.png
 
Zuletzt bearbeitet:
[ strike ] Tags aus dem alten Forum sind nicht in [ s ] Tags konvertiert worden.

demo => demo

Wenn ich als letzter etwas in einem THread geschrieben habe, wird eine erneute Antwort automatisch in das letzte Posting integriert. Das ist zumindest irritierend und sollte mindestens durch eine Leerzeile, wenn nicht sogar durch einen waagerechten Strich abgegrenzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Filter "ungelesen" bei "Neues / Neue Beiträge" ständig händisch entfernen. In einer Sitzung , habe mich also nicht zwischendrin ausgeloggt .
 
Zurück