• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback zu technischen und funktionalen Problem

Mir sind ein paar Kleinigkeiten bei dem Menue oben aufgefallen, die mir nich so gut gefallen:
Die Original-Funktion ist sogar noch unpraktischer. Wir haben uns hier reingehackt, damit es überhaupt offen bleibt. Übrigens nicht wundern. Die Hover-Unterpunkte eines Menüs tauchen in Reihe 2 auf, wenn das Menü aktiv ist. Sie landen erst wieder im Hover, wenn man nach unten scrollt (von Xenforo so vorgesehen - Core-Funktion) .

Wie gesagt, eher Kleinigkeiten aber wenn man die beiden Punkte fixen koennte wuerde das die Benutzerfuehrung ziemlich verbessern, denke ich.
Wir besorgen gerade die neueste Version des Addons, dass die Menüführung korrigiert - aber kann nicht versprechen, dass es so viel verbessert. ^^

Ansonsten gefaellt mir das neue Forum ganz gut. :top:
:X

Eine Sache noch: Wieso wird eigentlich nicht die komplette Breite des Bildschirms genutzt?
Es gab mal den Plan, dass Online-Abonnenten/Supporter die volle Breite bekommen, aber das ist nicht so trivial umzusetzen, ohne das Responsive-Verhalten des Forums zu zerschießen und die normale Breite ebenfalls zu behalten. Kommt aber vermutlich eines Tages. :)
 
[ strike ] Tags aus dem alten Forum sind nicht in [ s ] Tags konvertiert worden.

demo => demo

Ist korrigiert.

Wenn ich als letzter etwas in einem THread geschrieben habe, wird eine erneute Antwort automatisch in das letzte Posting integriert. Das ist zumindest irritierend und sollte mindestens durch eine Leerzeile, wenn nicht sogar durch einen waagerechten Strich abgegrenzt werden.
Das ist auf einen Zeitraum beschränkt, um Spam zu unterbinden. 30 Minuten, dann kann man normal neu einen erstellen.
 
Übersetzung fehlt bei der Suchoption noch:
Anhang anzeigen 20314
Und wäre es möglich, dass die Datumsanzeige Europäisch ist, oder lässt das die Software nicht zu?

Auf der selben Page stimmt was nicht mit der obersten Leiste:
Anhang anzeigen 20315
// Ah, da kann man scrollen mit dem gelben Pfeil. Aber eigentlich hätte alles Platz.

Fixed.

Zum Datumsformat im Suchfeld: Nope, das kann man leider nicht ändern.
 
ich weiß nicht, ob das ein "bug" ist. aber gibt's nen unterschied zwischen "deine" und "meine" themen?

themen.jpg

:O
 
Ja, das ist ein Bug. Der entsteht bei Updates der Forensoftware. "Deine" = Core, "Meine" = von uns, damit es zu "Meine Inhalte" etc. passt. Wird gleich korrigiert.
 
Also vielleicht check ich einfach nicht wie das gedacht ist, aber es scheint so, als wuerde es nicht in "Neue Beitraege" einfliessen, wenn ich etwas poste, kann das sein?
Zum Beispiel habe ich gerade im Thread zu den GTA Remastern geantwortet (und auf der "Neue Aktivitaeten" Seite sieht man das auch). Aber auf der "Neue Beitraege" Seite sehe ich da nicht, dass der GTA thread jetzt wieder ganz oben steht oder mein Post irgendwo auftaucht. Ist das dann nur bei mir so?

Ich habe auch gestern einen neuen Thread erstellt, in dem z.B. auch LOX-TT gepostet hat. Der ganze Thread tauch bei mir aber trotzdem nicht auf der "Neue Beitraege" Seite auf (ich habe bis vorgestern zurueck geschaut).

Sollen eigene Antworten und Threads da fuer einen selber nicht auftauchen? Falls ja finde ich das irgendwie nicht so intuitiv.
 
Dass mit den Hardwaredaten unterm Avatar etwas nicht stimmt wurde schon gemeldet?
Sind ja auch noch ausgegraut.
Ausser natürlich, jeder hat die genau selbe Hardware wie ich :P
Denn bei jedem, den ich anklicke, bekomme ich die selbe Config... jene, die ich habe.
 
Also vielleicht check ich einfach nicht wie das gedacht ist, aber es scheint so, als wuerde es nicht in "Neue Beitraege" einfliessen, wenn ich etwas poste, kann das sein?
Zum Beispiel habe ich gerade im Thread zu den GTA Remastern geantwortet (und auf der "Neue Aktivitaeten" Seite sieht man das auch). Aber auf der "Neue Beitraege" Seite sehe ich da nicht, dass der GTA thread jetzt wieder ganz oben steht oder mein Post irgendwo auftaucht. Ist das dann nur bei mir so?

Ich habe auch gestern einen neuen Thread erstellt, in dem z.B. auch LOX-TT gepostet hat. Der ganze Thread tauch bei mir aber trotzdem nicht auf der "Neue Beitraege" Seite auf (ich habe bis vorgestern zurueck geschaut).

Sollen eigene Antworten und Threads da fuer einen selber nicht auftauchen? Falls ja finde ich das irgendwie nicht so intuitiv.

Da suchen und raten leider sehr lange dauert, hättest du ggfs. direkt den Link zu besagtem Thread parat? :)
 
Also vielleicht check ich einfach nicht wie das gedacht ist, aber es scheint so, als wuerde es nicht in "Neue Beitraege" einfliessen, wenn ich etwas poste, kann das sein?
Zum Beispiel habe ich gerade im Thread zu den GTA Remastern geantwortet (und auf der "Neue Aktivitaeten" Seite sieht man das auch). Aber auf der "Neue Beitraege" Seite sehe ich da nicht, dass der GTA thread jetzt wieder ganz oben steht oder mein Post irgendwo auftaucht. Ist das dann nur bei mir so?

Ich habe auch gestern einen neuen Thread erstellt, in dem z.B. auch LOX-TT gepostet hat. Der ganze Thread tauch bei mir aber trotzdem nicht auf der "Neue Beitraege" Seite auf (ich habe bis vorgestern zurueck geschaut).

Sollen eigene Antworten und Threads da fuer einen selber nicht auftauchen? Falls ja finde ich das irgendwie nicht so intuitiv.
Standard-mässig werden in "Neue Beiträge" alls vollständig gelesen Threads ausgeblendet.
Da solltest du vielleicht den Filter anpassen, dass auch gelesene Threads angezeigt werden.
 
Da suchen und raten leider sehr lange dauert, hättest du ggfs. direkt den Link zu besagtem Thread parat? :)
Oh sorry.

Das hier ist der Thread, den ich gestern erstellt habe:

Hier ist mein Post von vor ein paar Minuten im GTA thread:

Wie gesagt, nichts davon hatte fuer mich die "Neue Beitraege" Seite geupdatet, aber vielleicht ist das ja so gedacht? Bin mir nur nicht sicher.

EDIT: Oh, ich denke Matthias hat die Loesung schon gepostet, werde ich ausprobieren. Danke.

EDIT 2: Jo, es waren die Filter Einstellungen. Jetzt passt alles, danke.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Dass mit den Hardwaredaten unterm Avatar etwas nicht stimmt wurde schon gemeldet?
Sind ja auch noch ausgegraut.
Ausser natürlich, jeder hat die genau selbe Hardware wie ich :P
Denn bei jedem, den ich anklicke, bekomme ich die selbe Config... jene, die ich habe.
Fixed
 
Mal ne reine Sinnfrage:
Was ist der Unterschied zwischen "Aktuelles" und "Neue Beiträge"? Mal ab von einer minimal anderen Ansicht sehe ich da keinen Unterschied...?
 
Mal ne reine Sinnfrage:
Was ist der Unterschied zwischen "Aktuelles" und "Neue Beiträge"? Mal ab von einer minimal anderen Ansicht sehe ich da keinen Unterschied...?

Aktuelles ist eine Vorschau von neuen Inhalten mehrerer Themenbereiche, nicht nur "Neue Beiträge". Neue Beiträge ist sozusagen das neue "Die letzten 100" - nur halt jetzt ein paar Tausend.
 
Zurück