• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zu technischen und funktionalen Problem

Gegenfrage, warum muss man Doppelposts generieren?
Kann man Dinge nicht in ein Post packen, wenn man zeitgleich zu mehren Dingen was zu sagen hat?
Dazu gibt es die Zitatfunktion, um das zu sortieren.

Außerdem glaube ich, dass du hier was missverstehst.
Wenn nach deinem Post jemand was geschrieben hast und du dann wieder schreibst, passiert diese automatische Zusammenführung auch nicht mehr.
Das passiert ja nur, wenn der gleiche User mehrere Posts hintereinander macht.
Recht hat er aber, stellenweise. :haeh:

Oftmals splitet sich das Kernthema etwas auf und die Posts und die Antworten dieser Themen passen im direkten Kontext dann nicht unbedingt gut zusammen und können sogar zu Missverständnissen führen. :rolleyes:

Auch wenn ich die Zusammenführung zumeist eher als Service sehe. ;)
Btw. Aufsplitten, kann man die Zusammenführungsbenachrichtigung auch abschalten ?

Oftmals splitet sich das Kernthema etwas auf und die Posts und die Antworten dieser Themen passen im direkten Kontext dann nicht unbedingt gut zusammen und können sogar zu Missverständnissen führen. :rolleyes:
Und genau so , ganz genauso so meine ich das auch und habe versucht das zu beschreiben.
Mit Spam hat das nämlich rein gar nichts zu tun.
Hat aber wohl nicht wirklich einer kapiert wie ich das gemeint habe.
Außer du jetzt mit diesem Beitrag.
Danke Dir. :):top:

Auch du begreifst es nicht leider nicht.

Hast es anscheinend gut erklärt. :-D

Edit:

Recht hat er aber, stellenweise. :haeh:
Antwort 1
Antwort 2
Auch wenn ich die Zusammenführung zumeist eher als Service sehe. ;)
Btw. Aufsplitten, kann man die Zusammenführungsbenachrichtigung auch abschalten ?
Antwort 3
Und genau so , ganz genauso so meine ich das auch und habe versucht das zu beschreiben.
Mit Spam hat das nämlich rein gar nichts zu tun.
Antwort 1
Auch du begreifst es nicht leider nicht.
Antwort 2

Ich check das Problem einfach nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich check das Problem einfach nicht...
Okey, dann versuch ich das nochmal zu beschreiben was das eigentliche Problem ist.

Also:
Post 1 von User X schreibt etwas. BliBlaBlub, irgendetwas.

Darauf antwortet User Y, soweit alles Okey.

User X schreibt darauf einen Gegenkommentar. Auch bis dahin alles Okey.

User Y Antwortet darauf auf den Kommentar von User X. Bis dahin alles beim alten.

Jetzt kommt es aber eben dazu das sich ein User Z zum Kommentar von User X Äußert, und zwar vollkommen der Thematik was User Y gar nichts angeht.

Nun Äußert sich User Y eben innerhalb eben der Zeitspanne zu Post von 1 von User X, und genau da dann kommt es zum Bruch.
Es werden Zwei vollkommen unterschiedliche Meinungen/Posts/Reaktionen zu einem Themen automatisch zusammengeführt.

Das Dilemma.
Das eine passt nicht zum anderen, Likes kann man auch nicht vergeben, usw.
ich motze/like User X an und gehe dann auch User Y an, obwohl ich das gar nicht will.
Das ist das Problem.
Nun Begriffen.
Oder immer noch zu schwer?

Man kann doch mehrfach zitieren.
Kannst du danach nicht einfach aus beiden Zitaten das löschen, was nicht reingehört?

Man kann doch mehrfach zitieren.
Kannst du danach nicht einfach aus beiden Zitaten das löschen, was nicht reingehört?
Es geht doch nicht um das Zitieren, sondern das System setzt einfach die Posts automatisch zusammen. Darum geht es doch.
Ob du es willst oder nicht.

Ich verstehe das Problem auch nicht. Du musst doch eh zitieren damit man versteht auf welchen Post du gerade reagierst. Und wie Zybba schreibt, wenn du zitierst ist es ja eindeutig.

Das einzige, wo ich mir vorstellen koennte, das es zu Problemen kommen koennte ist, wenn du denkst du anwortest auf einen Post direkt ueber dir, also zitierst du ihn nicht. Aber wenn das der Fall ist, dann ist ja der Post ueber deinem neuen eh nicht dein eigener und dann wird ja auch nichts vom System zusammengefuegt.

Und WENN wirklich mal der absolut seltene Fall eintreten sollte, dass da was zusammengefuehrt wird, was irgendwie missverstaendlich ist, ja herrgott, dann gibt es immer noch die Beartbeiten Taste, so dass man es aufklaeren koennte.

Aber wenn du auf jemanden spezifisch reagieren willst solltest du eh zitieren finde ich.

• Like
Reaktionen: ZAM
Es geht doch hier nicht um Post die man mal in ein paar Stunden von sich gibt, sondern um Post wo man mal diskutiert in Minutentakt.
Darum geht es doch.

Eure teils Stunden /Tage postes die dann kommen, darum geht es doch gar nicht.
Sondern um Postes die im Austausch sofort gehen. Nur darum geht es doch.
Aber da die meisten von Euch eh hier kaum da sind und rege einen Austausch der post haben, kann ich verstehen das ihr es nicht kapiert. (Ist jetzt bestimmt keine Beleidigung, nur Faktum)
Aber ist jetzt auch egal. Da @ZAM das auch nicht versteht und sich dann eh nichts ändern wird hat sich das Thema eh erledigt.
Der Zampano hat ja schon längst was dazu gesagt und alles andere ist ja dann nur in die Luft geredet.
Ich Schließe damit mal hiermit mit diesem Speziellem Thema ab.

Zuletzt bearbeitet:
... und warte 20 Minuten vor dem nächsten Posting.

20 Minuten warten? Gibts das in anderen Foren auch?
Also ich kenne auch kein anderes Forum wo das so ist und so beschnitten wird. Nur hier. Und vorher war es ja hier auch nicht so.
Und das Thema Spam, was @MatthiasDammes angeschnitten hat gilt hier ganz einfach nicht.
Denn ein Post Kommentar als Antwort ist doch kein Spam.

Also ich kenne auch kein anderes Forum wo das so ist und so beschnitten wird. Nur hier. Und vorher war es ja hier auch nicht so.
Und das Thema Spam, was @MatthiasDammes angeschnitten hat gilt hier ganz einfach nicht.
Denn ein Post Kommentar als Antwort ist doch kein Spam.
Aber drei Kommentare direkt untereinander eben schon.

Wo ist das Problem, sich damit zu arrangieren, wo das jetzt nun mal so ist?

Surprise - und da sollte ich dir eigentlich nix neues erzählen:
Alles im Leben ändert sich. Kontinuierlich. Und jetzt halt auch diese Eigenschaft dieses Forums.

Also spring über deinen betagten Schatten und arrangier dich mit dieser eigentlich völlig irrelevanten Änderung, zu der eigentlich jeder geschriebene Buchstabe einer zu viel

Was aber irgendwie auch nicht so toll ist.
Manchmal entstehen schnelle Diskussionen hier... worüber man sich ja freuen müsste.
20 Minuten warten? Gibts das in anderen Foren auch?
Das ist aber genau das, was ich nicht verstehe.
Bei einer Diskussion (auch einer schnellen) ist es doch kein Problem denn da schreiben ja dann immer zwei (oder mehr) zwischeneinander und wenn ein anderer Post dazwischen ist werden deine Posts ja nicht zusammengefuegt, selbst wenn sie nur eine Minute auseinander sind.
Und wenn kein anderer dazwischen ist und du auf zwei unterschiedliche Posts irgendwo weiter ueber dir direkt hintereinander anworten willst, dann musst du ja eh zitieren damit klar wird auf wen du dich beziehst, egal ob deine Posts nun zusammengefuegt werden oder nicht.

Also so oder so, es macht doch gar keinen Unterschied. :confused:

Zurück