• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback zu technischen und funktionalen Problem

Ja, so ist es zu sehen nachdem das System alles zusammengebracht hat.
Ich hatte aber zwischen uns einzeln gepostet, das zusammenbringen war gar nicht gedacht und ist ein Unding und sogar straflich, weil daraus vollkommen andere Schlussfolgerungen entstehen könnten.
Ich sach mal so: Jetzt weißt du ja, wie das funktioniert und kannst entsprechend klar formulieren, daß keine falschen Schlussfolgerungen entstehen. ;)

Abgesehen davon frage ich mich, wie dabei überhaupt eine "falsche" Schlussfolgerung rauskommen soll ... :confused:
 
Abgesehen davon frage ich mich, wie dabei überhaupt eine "falsche" Schlussfolgerung rauskommen soll ... :confused:
Na wenn ich dich mit anderen Zitaten zusammenbringe, oder eher die Forensoft, dann könnte das schon zu Komplikationen kommen können.
Das könnte eben rein Rechtlich anfechtbar sein. So meine ich das.

Allgemein aber schade das wir uns nicht mehr so battlen können. Langeweile. Also noch weniger User.
Aber das ist wohl eben das Ziel hier, Langeweile.
Also noch mehr weniger los hier.
Schade.

PS: Neues Forum aber Neue Ideen gibt es ja auch nicht dazu. Neue Foren Soft, aber Gleicher Trott. Ach ja, eben Schade.
Da hätte man so einiges nutzen können um zu Sanieren. was macht man, gar nichts.
Der gleiche Trott geht so weiter. Wirklich sehr Schade. da hätte man doch einiges wegnehmen können und Neues dazubringen können.
Aber hier PCGames ist eben wohl nur noch 2.Wahl und interessiert nicht wirklich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Problem auch nicht so ganz. Ich mach das auch total oft, dass ich mehrere Zitate in einen Post packe und dann auf die einzelnen unabhaengig voneinander antworte. Das ist doch Standart in Foren und missverstaendlich ist es doch auch nicht denn die Reihenfolge ist doch voellig klar:
Zitat 1
Antwort auf Zitat 1
Zitat 2
Antwort auf Zitat 2
...

Was daran denn nicht eindeutig sein?
 
Ich verstehe das Problem auch nicht so ganz. Ich mach das auch total oft, dass ich mehrere Zitate in einen Post packe und dann auf die einzelnen unabhaengig voneinander antworte. Das ist doch Standart in Foren und missverstaendlich ist es doch auch nicht denn die Reihenfolge ist doch voellig klar:
Zitat 1
Antwort auf Zitat 1
Zitat 2
Antwort auf Zitat 2
...

Was daran denn nicht eindeutig sein?
Das die Zitate Zusammengehängt werden wenn man es gar nicht will.

Was hat mein Zitat zu dir mit einem Zitat zu einem anderen Post/Zitat/zu einer anderen Person zu einem anderen User zu tun?
Ich hätte das bitte getrennt haben.
Ging doch vorher auch so.
 
Ging doch vorher auch so.

Doppelposts waren auch im alten Forum schon nicht gern gesehen. Steht so auch in den Forenregeln.
2.4 Sonstiges
  • [...]
  • Doppel-Posts, dass heißt zwei aufeinanderfolgende Beiträge des gleichen Autors in kurzem zeitlichen Abstand, sind zu vermeiden. Für Ergänzungen gibt es die „Bearbeiten“-Funktion.
Und in der Regel haben die Mods, diese dann von Hand zusammengefügt. Das passiert jetzt halt automatisch.
 
Doppelposts waren auch im alten Forum schon nicht gern gesehen. Steht so auch in den Forenregeln.

Und in der Regel haben die Mods, diese dann von Hand zusammengefügt. Das passiert jetzt halt automatisch.
Doppelpost haben doch nichts mit sofortiger post auf einen Kommentar zu tun. Also ich bitte dich.

Wenn ich auf einen Kommentar Antworte und mein Gesprächstpartner Antwortet und ich Antworte darauf und so weiter hat das doch nichts mit einem Doppelpost zu tun.
Und nur darum geht es hier.
Das hat doch nichts mit Doppelpost zu tun wenn ich mal was vergessen habe und schnell was zusammenfügen will, da hatte @ZAM schon damals nach meiner Bitte mal eine Zeitschiene eingeführt damit so etwas kaum noch vorkommt.
Verwechsel bitte nicht das eine mit dem anderen.
Doppelpost hat mit dem hier gar nichts zu tun was ich meine.
 
Wenn ich auf einen Kommentar Antworte und mein Gesprächstpartner Antwortet und ich Antworte darauf und so weiter hat das doch nichts mit einem Doppelpost zu tun.
Und nur darum geht es hier.
Also ich finde, was Matthias aus den Forenregeln zitiert hat, ist eine recht eindeutige Beschreibung dessen, was hier unerwünscht ist:

"zwei aufeinanderfolgende Beiträge des gleichen Autors in kurzem zeitlichen Abstand, sind zu vermeiden"

Daher ganz doof gefragt: Wo ist das Problem, sich daran zu halten?
 
Ich hätte das bitte getrennt haben.
Da gibt's einen ganz tollen Trick:
1. das 2. Posting fertig tippen, aber nicht abschicken.
2. auf einem anderen Tab eine halbe Stunde Zeit verbringen.
3. zurück wechseln und das Posting abschicken.
4. Profit.
 
Die obere Leiste bei der Texteingabe funzt bei mir nicht mehr.
Also jene in der man Schriftgrösse, Fettschrift, Bilder einfügen kann.

Vorschau funktioniert aber.

Was hab ich da verstellt?
?

Microsoft Edge
Version 88.0.705.74 (Offizielles Build) (64-Bit)

Funktioniert wieder. Dank an Worrel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Ist es gewollt dass beim Schreiben von PNs das Textfeld mit der Menge des Texts automatisch mitskaliert? Je mehr Text ich schreibe desto weiter dehnt sich das Feld in der Breite aus... :O
 
Bei News-Threads:
Wäre es nicht komfortabel, wenn man auf den Artikel zugreifen könnte, indem man zuoberst, also ausserhalb des Threads, den Titel anklicken könnte um auf diesen zu gelangen?

Wenn man jetzt auf der zweiten Seite in einem Thread ist und den Artikel aufrufen möchte, muss man doch zuerst auf die erste Page gehen um da im ersten Kommentarbereich den Titel anzuklicken.
 
Wenn ich auf einen Kommentar Antworte und mein Gesprächstpartner Antwortet und ich Antworte darauf und so weiter hat das doch nichts mit einem Doppelpost zu tun.
Dann wird das auch nicht gemerged.

Mal ne Frage:
Ist es gewollt dass beim Schreiben von PNs das Textfeld mit der Menge des Texts automatisch mitskaliert? Je mehr Text ich schreibe desto weiter dehnt sich das Feld in der Breite aus... :O
Mh, ist mir bisher nicht aufgefallen, dass es eine unendliche Ausdehnung wäre - vor allem nicht in die Breite. In welchem Browser passiert das? Screenshot wäre auch sehr hilfreich. Es sind zumindest aktuell wohl maximal 683px (warum auch immer die 3 Pixel da sein müssen.) Ausdehnung in die Höhe ->Wenn ich mir den Code des Editors anschaue, wird das wohl berechnet - Editor-Standard. Kann man nicht ändern.

Im Source view funktioniert die nicht, du mußt im WYSIWYG Modus dafür sein.
Anhang anzeigen 20416
Dass die Buttons beim Mode-Switch sich nicht visuell verändern Ist ein Bug - wird geprüft.
Eigentlich müsste es so aussehen ->
Normaler Modus
1613985952467.jpeg
BBcode-Modus
1613985963862.jpeg

*Edit* fixed
 
Zuletzt bearbeitet:
Spam-Problem behoben. Ggfs. hattet ihr im Zeitraum des Fehlers auch Login-Macken, die sind damit auch weg.
 
Informationen unter dem Avatar sind seit dem Update heute Morgen nicht mehr da.
(Anzahl Beiträge, Mitglied sei... etc).
Hab ich da was verstellt?
 
Es hat sich ggfs. was am Haupt-Template geändert, wodurch das Addon die entsprechende Stelle nicht mehr findet. Prüfen das.
 
Zurück