Ich hab mal ne Frage zur Suchfunktion in diesem Forum. Die Frage ist: Bin ich zu bloed um die zu benutzen?
Ich habe grundsaetzlich wahnsinnige Probleme mit der Suchfunktion, das zu finden, was ich will (sowohl vor, als auch jetzt nach der Umstellung des Forums).
Ein Beispiel: Ich wollte gerade etwas in den Sammelthread "
Welche Serie schaut ihr gerade?" posten. Ich weiss, das der Thread existiert und wollte nur schnell dahin. Also dachte ich mir, die schnellste Moeglichkeit ist, ich gehe in die Suche, klicke "Nur Titel durchsuchen" an und gebe "welche serie" in das Suchfeld ein.
Man sollte ja annehmen, dass dann der Thread relativ weit oben auftaucht. Aber denkste, das ganze sieht dann so aus:
Und auch wenn man dann weiter runter scrollt taucht der Sammelthread nicht auf, eher werden komplett irellevante threads mit weitaus aelteren letzten Posts angezeigt.
Die beste Moeglichkeit, die ich kenne um das Forum zu durchsuchen ist es tatsaechlich auf google zu gehen und da 'forum.pcgames.de "welche serie"' einzugeben:
Aber irgendwie kann das ja auch nicht Sinn der Uebung sein.
Das hier ist uebrigens nur ein Beispiel aber das geht mir staendig so. In 90% der Faelle finde ich mit der internen Suchfunktion nie das, was ich eigentlich suche, selbst wenn ich genau weiss, dass es da ist und wie es heisst.
Also, habe ich da was falsch verstanden? Nutze ich die Suchfunktion falsch? gibt es da einen Trick? Ich bitte um Aufklaerung.