• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback zu technischen und funktionalen Problem

(...)
Ist das absichtlich so oder ist das ein Bug?

(...)
Hatte gestern das gleiche Problem.

(..)
"Warum setzt ihr keinen Bildproxy ein?"
Damit wären wir Hoster/Anbieter der Bilder aus Usercontent. Das ist rechtlich von unserer Seite aus nicht vertretbar.

Kurzfassung: Das ganze Thema von Upload von Bildern von Userseite auf andere Seiten / Forensysteme ist aus diversen Gründen heute ein totales Minenfeld, da hängen potentielle Rechteverletzungen dran, Sicherheitsbedenken und, und, und. Der Betreiber der Seiten/Foren ist da oft derartig in der Pflicht auch nur die Möglichkeit einer Verletzung von geltenden Recht zu verhindern... es ist ein Wunder fast dass es überhaupt noch möglich ist.

Früher war das mal alles viel einfacher.
 
Wenn man einen Thread erstellt (oder wahrscheinlich auch nur einen Beitrag), in dem mehr als 4 Videos enthalten sind, ist das erstmal kein Problem.

Wenn man dann allerdings direkt danach darauf antwortet und erneut mehr als 4 Videos in seinem nächsten Beitrag hat, bekommt man dank der "automatisch zusammenfügen" Funktion die Meldung, daß man keinen Beitrag mit "mehr als 8 Medien" erstellen könne - obwohl man im aktuell geschriebenen Beitrag nur 5 Medien enthalten hat.

Zumindest der Text ist in diesem Fall falsch und müßte eher in die Richtung gehen: "Du kannst nicht soviele Medien in so kurzer Zeit in den selben Thread posten"
 
Da die Zusammenführung und ein Third-Party-Addon ist und die andere Meldung aus dem Core des Forums stammt (Medien-Anzahl-Prüfung) kann ich da nichts machen.

Um die Zusammenführung zu vermeiden, musst du in der Regel nur ein paar Minuten warten. Alternativ kann man den Thread im Vorbereitungsforum erstellen, da ist die Zusammenführung für diese Zwecke deaktiviert (Guide-Threads etc.).
 
Da die Zusammenführung und ein Third-Party-Addon ist und die andere Meldung aus dem Core des Forums stammt (Medien-Anzahl-Prüfung) kann ich da nichts machen.

Um die Zusammenführung zu vermeiden, musst du in der Regel nur ein paar Minuten warten. Alternativ kann man den Thread im Vorbereitungsforum erstellen, da ist die Zusammenführung für diese Zwecke deaktiviert (Guide-Threads etc.).
Danke für die Erklärung. Daß es ein Vorbereitungsforum gibt, wußte ich gar nicht, daher hat's meinen Thread natürlich prompt zerrissen :|
 
Alternativ kann man den Thread im Vorbereitungsforum erstellen, da ist die Zusammenführung für diese Zwecke deaktiviert (Guide-Threads etc.).
Ein "Vorbereitungsforum"....

*Such*

Tatsächlich.. was zur Hölle.. seit wann gibt es denn das?

Wann habt ihr denn das regelmäßig propagiert? Kommt mir das erste mal unter gefühlt.

@Toni Das wäre so ein Ding das müsste man der Community vielleicht noch mal nahelegen.
 
Ein "Vorbereitungsforum"....

*Such*

Tatsächlich.. was zur Hölle.. seit wann gibt es denn das?

Wann habt ihr denn das regelmäßig propagiert? Kommt mir das erste mal unter gefühlt.

@Toni Das wäre so ein Ding das müsste man der Community vielleicht noch mal nahelegen.

Die Idee habe ich von den Kollegen von PCGH gek... inspiriert übernommen. ^^ War easy, konnte ja direkt die Zugriffs-Rechte kopieren. :B
 
Feedback-Link funzt bei mir im Forum nicht:

Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar​

 
Das Gewinnspiel wird mal wieder für Abonnenten teils nicht angezeigt auf der Main.
Ist ja kein Neues Problem, gab es ja letztes Jahr schon.
Mal sieht man es und dann wieder nicht. Heute habe ich es noch nicht gesehen.
 
Da ich die News über das Forum besuche, finde ich das neuen (?) Startposting sehr unübersichtlich.
X Links aber der relevante zum Artikel selber, geht da unter:

top.PNG

War "Hier gehts zum Artikel" nicht mal grösser oder Fett?
 
Da ich die News über das Forum besuche, finde ich das neuen (?) Startposting sehr unübersichtlich.
X Links aber der relevante zum Artikel selber, geht da unter:

Anhang anzeigen 22184

War "Hier gehts zum Artikel" nicht mal grösser oder Fett?

Im Grunde ist doch nur der letzte Satz neu. Der Link zu den Forenregeln war imo schon immer drin.
Und "Hier geht es zum Artikel" ist doch eigentlich kaum zu übersehen.
 
Im Grunde ist doch nur der letzte Satz neu. Der Link zu den Forenregeln war imo schon immer drin.
Und "Hier geht es zum Artikel" ist doch eigentlich kaum zu übersehen.
Das kann auch der Grund sein.
Aber jetzt ist der (für mich) relevante Link mitten drin... irgendwie nicht sofort ersichtlich.
Der fette Partist aber auch nicht überall "verschwunden:
top2.PNG

Wäre es nicht übersichtlicher, wenn man die Links zu den Forenregeln und dem Feedback ZUSAMMEN entweder zuerst oder zuletzt hinpflanzt und ohne die grossen Abstände?
Also zuerst (oder zuletzt) im Posting, als Beispiel:


Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek Resurgence: Ex-Telltale-Entwickler machen neues Spiel gefragt.
Zum Artikel: Star Trek Resurgence: Ex-Telltale-Entwickler machen neues Spiel

(Denn diese zwei Dinge gehören ja zusammen... oder man macht den Link zum Artikel in die Headline rein))

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.
Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.

// Wobei der der Hinweis auf die Forenregeln in meinen Augen eh überflüssig ist, da dies ja klar sein soll.
Oder haben das andere Foren auch in jedem Startposting mit drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit (1-2 Wochen) gibt es beim liken/posten ab und an eine komische Auszeit (zumindest mit FF) mit einer Balkenanimation oben Rechts "dargestellt" wird.
In der Regel sieht man die nur den Bruchteil einer Sekunde, wenn überhaupt. ?

Die kann dann schon mal extrem nervige 30-60 Sekunden gehen bis dann die Aktion übernommen wird, ist das ein bekanntes Problem ? ?
 
ist die forensuche jetzt komplett im arsch, oder nur bei mir?

suche.PNG
 
Zurück