• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback zu technischen und funktionalen Problem

Das waren noch nie eigenständige URLs mit einer eigenen Seite.
n-zone.de hat früher zu videogameszone.de (noch früherer zu Kids-Zone.de) weitergeleitet und playfünf.de gibt es ja noch gar nicht so lange.
N-Zone hatte schonmal ne Domain, aber das war halt bis um 2004 oder so, halt bis VGZ rauskam das dann die 3 Zones unter einem Label vereinte, von denen 2 mittlerweile gar nicht existieren (Xbox-Zone, Playzone)
Letztere wurde zu Play3, die Xbox-Zone (also das Heft) wurde irgendwann in der 360-Ära eingestellt
 
du meinst Cross-Site die Beiträge gespiegelt? Fände ich nicht so gut, sind ja jeweils eigene Communitys.
Das war doch vor Urzeiten doch der Fall und das war doch cool. Durch die Trennung wurde mMn die Community eben gespalten und ein Grund des "Niedergangs" des Forums hier (und auf den anderen Pages)
 
Das war doch vor Urzeiten doch der Fall und das war doch cool. Durch die Trennung wurde mMn die Community eben gespalten und ein Grund des "Niedergangs" des Forums hier (und auf den anderen Pages)
Ja, also ich habe mal geschaut. Die Videogameszone wirkt sehr fragmentiert. Wäre auch besser alles hier zu integrieren. Vielleicht gibt es ja schon Pläne in dieser Art. www.pcgames.de/Xbox scheint es ja schon zu geben und man sieht rechts ein Games Aktuell Cover ;)


Noch eine andere Frage: Leider kann ich in meinem PCGames Profil nicht meine Haupt-Mail-Adresse verwenden. Diese endet mit .eu und wird nicht vom Formular akzeptiert. An wen kann ich mich hier wenden?
 
Wäre auch besser alles hier zu integrieren. Vielleicht gibt es ja schon Pläne in dieser Art.

Wage ich fast zu bezweifeln. Forumsysteme haben generell heute bei weitem nicht mehr den Stellenwert wie sie es früher mal hatten. Ich und einige andere glauben ich waren ja schon überrascht dass doch noch mal in ein neues Forumssystem investiert wurde.

Dass drüber hinaus dass Thema (=Forumsweiterentwicklung) intern regelmäßig diskutiert und für weitere Maßnahmen Budget vorgesehen wird... ich habe meine Zweifel, können uns aber nur die sagen die drin stecken.
 
Kommentare Seitenübergreifend zu Verknüpfen wäre gar nicht so einfach - die einzige Möglichkeit wäre eins der Foren komplett aufzulösen oder da die Kommentare zu unterbinden und nur noch vom anderen Forum zu holen. Vorausetzung ist aber, dass der Account auf der Zielseite schon mal genutzt wurde - Das alles abzufragen und auszugeben ist aktuell der Anpassungshorror.

Was die EU-E-Mail angeht, brauche ich hier mal den Provider (gerne per PN), denn .eu ist nicht global gesperrt, sondern viel Wegwerf-Mist und unbekannte "Anbieter" - Scammer -Accounts mögen das, wir nicht. ^^
 
Danke, du hast eine PM.

Ja, ich dachte auch eher, dass die anderen Foren aufgelöst werden, weil sich PCGames als Dachmarke etabliert hat. Videogameszone ist ja nun kaum noch frequentiert seitdem N-Zone auf PCGames umgeleitet wird. Zudem ist VGZ nicht mehr aktuell. Dort sind noch Links auf ein Xbox Magazin. Aber die Entscheidung liegt sicherlich auf höherer Ebene ?
 
Danke, du hast eine PM.

Ja, ich dachte auch eher, dass die anderen Foren aufgelöst werden, weil sich PCGames als Dachmarke etabliert hat. Videogameszone ist ja nun kaum noch frequentiert seitdem N-Zone auf PCGames umgeleitet wird. Zudem ist VGZ nicht mehr aktuell. Dort sind noch Links auf ein Xbox Magazin. Aber die Entscheidung liegt sicherlich auf höherer Ebene ?
Es gibt dort schon noch eine treue Kern-Community die auch durchaus noch aktiv, wenn auch nicht im Ansatz so sehr wie vor 5 oder mehr Jahren. Außerdem ist die Gewichtung dort im Forum ganz anders, so hat dort quasi jedes halbwegs wichtige Spiel nen eigenen Thread.
 
Muss ich mich eigentlich für das Forum für Videogameszone neu registrieren? Ich erhalte leider mit meinem Login die Fehlermeldung:
Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.
 
Soweit ich das sehe, hast du dich mit breakdancer071 in fast allen Seiten eingeloggt. Ich verstehe die Aussage nicht so ganz.
 
Ich habe meinen Account wie auf dem Screenshot zu sehen ist relativ neu seit dem 22.8. Diesen habe ich über PCGames.de erstellt. Leider komme ich aber nicht ins Forum von Videogameszone rein. Ich erhalte mehrfach die Fehlermeldung s.o.
 
Ich habe meinen Account wie auf dem Screenshot zu sehen ist relativ neu seit dem 22.8. Diesen habe ich über PCGames.de erstellt. Leider komme ich aber nicht ins Forum von Videogameszone rein. Ich erhalte mehrfach die Fehlermeldung s.o.
hm irgendwas scheint da nicht zu stimmen ja. Vielleicht liegts ja wirklich an der .eu Endung bei der Mail. Ist aber nur ne Vermutung

zu8z6g.png
 
Meine Mail Adresse habe ich noch nicht geändert. Derzeit nutze ich noch eine ohne eu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem gefunden - bei im Netzwerk bereits existierenden Accounts werden bei Erstlogin im VGZ-Forum nicht die richtigen Permissions, also Rechte gesetzt - bzw. gar keine. Ich korrigiere das. Spätestens zum Mittag sollte es passen.

@breakdancer071 Deine Zugriffsrechte dürften auf VGZ bereits passen. :)


*Edit* Ist korrigiert. Außerdem passt jetzt auch die Theme- und Sprach-Vorauswahl korrekt. Da gab es auch noch eine Macke. Das ist die Crux, wenn man mehrere Communities in einem Login-System vereint. Manchmal rutscht was durch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Bilder hier im Forum direkt von einer URL verlinke, dann sehe ich die Bilder immer beim schreiebn des posts in der Vorschau, aber wenn ich den fertigen Post dann auf der Website sehe, dann sehe ich nicht mehr das Bild sondern immer nur den Link.

Screenshots des Problems:
In der Vorschau (hier in der "Post Bearbeiten" Ansicht) ist das Bild zu sehen:
1630517888730.png

Im Post auf der Website sehe ich nur den Link:
1630518323048.png

Wie gesagt, das passiert nur, wenn ich Bilder direkt von einer URL einfuege. Wenn ich sie direkt ins Forum kopiere, dann werden sie angezeigt (so wie hier bei diesen Screenschots).

Ist das absichtlich so oder ist das ein Bug?
 
Die Vorschau des Forums setzt den Filter nicht ein, weil es nur der Ersteller selbst in diesem Moment sieht und nicht die Öffentlichkeit. Ich habe ausnahmsweise reddit mal hinzugefügt. ^^

"Warum gibt es den Filter?"
1. Bild-Einbindungen ohne https-Unterstützung werden blockiert, weil es sonst unser eigenes Zertifikat für den jeweiligen Browser ungültig macht.
2. Wir haben eine Whitelist für Hosts, weil in der Vergangenheit kompromittierte Bildquellen dafür sorgten, dass durch deren Probleme auch unser Forum von Google etc. als potentielle Bedrohung eingestuft wurde, wenn ein Bild davon hier eingebunden wurde.

"Warum setzt ihr keinen Bildproxy ein?"
Damit wären wir Hoster/Anbieter der Bilder aus Usercontent. Das ist rechtlich von unserer Seite aus nicht vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück