• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgames.de

Aber davon ab, der Thread hier hat leider erneut seine vorgesehene Richtung verlassen und hat wieder nur Grundsatzdiskussionen.
Frage: Ist Dschungelcamp ein relevantes Thema für PCG
Antwort: Vielleicht

Rest kann dann gelöscht werden
 
Was die Newsthemen angeht.
Ich weiß nicht, ob sich noch einige erinnern. Aber vor paar Jahren gab es hier noch so Dinge wie Adolf Hitler News und ähnliches, nur weil die auf Google gut liefen. Verglichen mit diesen Zeiten, ist das heute doch alles recht harmlos.
Hitler Vergleiche helfen immer weiter in einer Debatte :B
"Was wir machen ist nicht geil, aber der Adolf der schlimme Finger damals, also so im direkt Vergleich sind wir doch lieb und nett!"
Ja, stimmt sicherlich, ändert aber nichts daran, dass was ihr macht ungeil ist.
Wenn ich Infos übers Dschungelcamp will rufe ich die BILD auf. Also würde ich. Konjunktiv.
Falls mein ADblocker mich ließe und ich das Bedürfnis verspürte in die Welt der Z- Promis einzutauchen.
 
Hatte auch überlegt, ob ich das bei dem lampenzeugs anmerken soll. Habe es dann mal als vebraucherhinweis wahrgenommen.
 
Das sind Affiliate-News, das heißt, da profitieren wir einfach dadurch, dass jemand auf die Links klickt und im entsprechenden Shop Dinge kauft, weil wir eine Provision erhalten. Dabei stehen wir jedoch in keinerlei Verbindung mit den Anbietern. Das ist im Grunde also nichts anderes als ne News à la "Bei Amazon gibt es jetzt wieder PS5", also ne Service-News.
 
Mal "Butter bei die Fischels" es ist nicht immer alles so einfach, aber das selbstauferlegte "Kernmotto" (siehe Logo) sollte man schon halten oder anpassen. ?
 
Buntes Licht und Gamer passen schon ziemlich gut zusammen, davon ab, bitte ich das persönliche Meinungen wiederholt Kommentieren in diesem Thread zu unterlassen. Die Kritik wurde beantwortet und die Folgekritik jetzt auch, bzw. beantwortet sie sich selbst damit, dass wir eben auch Themen behandeln, die nicht direkt mit Gaming zusammenhängen, ist ja erstmal nichts Neues. Siehe auch Technik im Claim. Ja, wir könnten jetzt darüber diskutieren, ob wir das alle als sinnvoll erachten, der Thread hier ist aber nicht zum mehrfachen, persönlichen Ansichten anbringen da, sondern um Bedenken einmal zu äußern.

Davon ab: Danke an @Bonkic fürs Aufmerksam sein, manchmal kann ja durchaus was durchrutschen und dann wollen wir das schnell korrigieren. :)
 
Könnte man bitte Cosplay und YT "News" nicht mal so sortieren das es klar von echten Spielenews unterschieden werden kann ?

Ansonsten ist euer ansich gute Gedanke mit den Filtern von Themen für eine rektale Körperöffnung der persönlichen Wahl. ?
 
Könnte man bitte Cosplay und YT "News" nicht mal so sortieren das es klar von echten Spielenews unterschieden werden kann ?

Ansonsten ist euer ansich gute Gedanke mit den Filtern von Themen für eine rektale Körperöffnung der persönlichen Wahl. ?
ich verstehe gerade nicht so genau, was du meinst
 
Ich hatte es ja schon mal erwähnt, Individualfilter pro User für die Startseite wird rein technisch nichts, weil es der Cache-Horror wird. Da laufen jetzt schon sehr viele unterschiedliche Varianten, vor allem von Artikeln in einer immensen Gesamtgröße rein.

Wenn man aber bspw. Wert drauf legt nur Spiele-News zu sehen gibt es Themen-Seiten, die bereits gefiltert sind, wie bspw. "Nur Spiele-News": https://www.pcgames.de/News/Spiele/
 
Ich hatte es ja schon mal erwähnt, Individualfilter pro User für die Startseite wird rein technisch nichts, weil es der Cache-Horror wird. Da laufen jetzt schon sehr viele unterschiedliche Varianten, vor allem von Artikeln in einer immensen Gesamtgröße rein.

Wenn man aber bspw. Wert drauf legt nur Spiele-News zu sehen gibt es Themen-Seiten, die bereits gefiltert sind, wie bspw. "Nur Spiele-News": https://www.pcgames.de/News/Spiele/

Ja, das mit den Caches hast du schon mal gesagt, ich weiß.

Aber trotzdem träumt man halt. Am schönsten wäre halt eine ganz normale Startseite (und nicht diese nüchterne Liste bzw. Ticker unter z.B. News) aber gefiltert, und dafür darf dann der Browser auch gerne Cookies setzen so viel er wollte um sich meine Einstellungen zu merken.

"I'm a dreeeaaamer............."
 
Ja, das mit den Caches hast du schon mal gesagt, ich weiß.

Aber trotzdem träumt man halt. Am schönsten wäre halt eine ganz normale Startseite (und nicht diese nüchterne Liste bzw. Ticker unter z.B. News) aber gefiltert, und dafür darf dann der Browser auch gerne Cookies setzen so viel er wollte um sich meine Einstellungen zu merken.

"I'm a dreeeaaamer............."

Ich kann nichts über das was und wann sagen, aber soweit ich mich erinnere ist eine Auffrischungskur der Startseite nicht ausgeschlossen (Politisch formuliert ^^) - aber auch da wird es keine Individualfilter für die Startseite geben (können) und das ganze Thema ist wieder Offtopic hier. :)
 
Ich hatte es ja schon mal erwähnt, Individualfilter pro User für die Startseite wird rein technisch nichts, weil es der Cache-Horror wird. Da laufen jetzt schon sehr viele unterschiedliche Varianten, vor allem von Artikeln in einer immensen Gesamtgröße rein.

Wenn man aber bspw. Wert drauf legt nur Spiele-News zu sehen gibt es Themen-Seiten, die bereits gefiltert sind, wie bspw. "Nur Spiele-News": https://www.pcgames.de/News/Spiele/
Es geht mir eher um das Forum, siehe Posts hier:
Man muß doch "nur" die Threads korrekt Thematisieren und dann wäre die Welt in Ordnung, Anfangs hat es doch auch geklappt (siehe begeisterte Posts), nun sehe ich die üblichen Problemzonen. ?!?
 
Man muß doch "nur" die Threads korrekt Thematisieren und dann wäre die Welt in Ordnung, Anfangs hat es doch auch geklappt (siehe begeisterte Posts), nun sehe ich die üblichen Problemzonen. ?!?
Ah ok, jetzt eiß ich was du meinst, keinen Filter für die Website (weil das geht ja eh nicht, aber so hatte ich es interpretiert), sondern, dass es im Forum besser klappt.

Die einzige Sache, wo es scheinbar nicht immer perfekt funktioniert, ist bei Youtube-Dingen (das liegt aber nicht an den Redakteuren), da muss ich nochmal dran, ansonsten fällt mir nichts auf, wo es nicht ging (gerade, was Cosplay angeht)
Du kannst, wenn du es spontan mal siehst, aber auch eine Verlinkung da lassen :)
 

Hm? Das ist jetzt ein Charakter aus einer Star Wars Serie, der in einer Sar Wars Serie auftaucht ....?‍♂️

Ein "Crossover" ist doch, wenn eine Figur aus einem Universum in einem ANDEREN Universum auftaucht. Also zB:

- Darth Vader in Star Trek
- ALF in Aliens
- Neo & Agent Smith in Ghostbusters
- Aliens in Predator Filmen (bzw umgekehrt(?) )
- Bender bei den Simpsons

, denn sonst wären ja ALLE Avengers Filme der reinste "Crossover"-Overkill.
 
täusch ich mich , oder werden die artikel-headlines in letzter zeit zunehmend marktschreierisch?
 
Zurück