fud1974
Spiele-Kenner/in
täusch ich mich , oder werden die artikel-headlines in letzter zeit zunehmend marktschreierisch?
Man könnte es meinen.
täusch ich mich , oder werden die artikel-headlines in letzter zeit zunehmend marktschreierisch?
Verzeih wenn ich dich korrigiere, aber was du eigentlich schreiben wolltest war:täusch ich mich , oder werden die artikel-headlines in letzter zeit zunehmend marktschreierisch?
Danke für deine Frage. Der Grund ist folgender: Der Lego Star Wars-Artikel ist eine Auftragsarbeit, d.h. wir erhalten dafür Geld von Gamesplanet, deshalb ist es Werbung. Der Wochenend-Deals-Artikel ist eine red. News mit dem Fokus, Leser auf Schnäppchen bei verschiedenen Händlern hinzuweisen. Ja, wenn jemand was bestellt erhalten wir eine kleine Provision, aber es gibt bei diesem Artikel keinen "Auftraggeber", deshalb ist es keine Werbung.Warum ist das nun Werbung?
Lego Star Wars, Indiana Jones, Epic Mickey 2: Disney-Spiele fast 80% günstiger
Lego Star Wars, Lego Indiana Jones, Epic Mickey 2 und weitere Disney-Spiele für PC gibt es derzeit fast 80 Prozent günstiger. #werbungwww.pcgames.de
Und das nicht?
Technik-Angebote: LG OLED Fernseher, Geforce RTX, Philips Hue uvm. zu Top-Preisen
LG OLED Fernseher, Grafikkarten wie die RTX 3080 oder smarte Beleuchtung von Philips Hue. Hier kommen die besten Angebote.www.pcgames.de
In beiden Artikeln sind doch nur Affiliate-Links, also doch Service-Artikel...
Ich steh auf'm Schlauch.
Ist halt (wiedermal) bissl ungünstig, wenn der selbe Redi sowohl "recherchierte Schnäppchen" und "offizielle Werbung" macht.
Wir werden uns da wohl nie einen gemeinsam Nenner finden. Aber trotzdem danke für den Erklärbär
Nein, Werbung ist das natürlich nicht....vom REDAKTEUR
Also weils bei PCG anscheinend nicht möglich ist, einen eignen Rang/Titel für "Werbebotschaften" zu machen, ist das ok? Wenn bei Rab ein "Klugscheisser" möglich ist, dann sollte das bei internen Mitarbeitern doch auch möglich sein.Das habe ich dir doch zwei Posts weiter oben schon erklärt.
Das er hier im Forum noch als Redakteur geführt wird, hat vermutlich entweder den Grund, dass vergessen wurde seinen Status zu ändern, oder weil es keinen Status für "sonstige Mitarbeiter" gibt.
Also weils bei PCG anscheinend nicht möglich ist, einen eignen Rang/Titel für "Werbebotschaften" zu machen, ist das ok? Wenn bei Rab ein "Klugscheisser" möglich ist, dann sollte das bei internen Mitarbeitern doch auch möglich sein.
Dann macht unter seinen Avatar den Zusatz
Dieser Thread hier hat sich jetzt dazu entwickelt^^ Ich habe nicht so wahnsinnig früh davon gewusst, dass das passiert, weil sich das wohl nicht so langfristig vorher ergeben hat, dass wir das so machen, daher habe ich keine Rede geplant (und als es dann passiert ist, hatte ich sehr viel zu tun, daher ist das jetzt ein Antworten-auf-FragenDas Layout der Hauptseite von PC-Games hat sich ja stark geändert. Gibt es dazu kein Thread oder eine News?
Wenn ja, kann man sie nicht oder schlecht finden, bzw hab ich sie verpasst.
Gleich mal eine Anmerkung dazu:
TOP, dass Ihr nun Kategorien habt und ich die Sparte Unterhaltung endlich einfach ignorieren kann. das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Aber, warum führt Ihr Aktuelles so weit unten erst auf? Das kann doch an die Stelle Kino und Streaming, was für Gamer quasie am wenigsten Relevanz hat. Ich sehe schon das Problem dabei, weil Aktuelles zu lang ist, aber vlt kann man das ja doch irgendwie lösen.
Extrem geil wäre es, wenn Aktuelles noch eine Spalte nach rechts rückt und damit direkt unter dem Header anfangen kann. Selbst bei einem Full HD Bildschirm wäre dann noch genug Platz für Werbung an den Rändern. Aber wahrscheinlich kann das Euer Webseiten Template nicht erlauben.
Habe die Headline angepasst"Russisches Bioshock" Atomic Heart hat einen Release-Zeitraum
Mittlerweile steht fest, wann der oftmals als "russisches Bioshock" bezeichnete Ego-Shooter Atomic Heart erscheint.www.pcgames.de
die headline ist ne glatte lüge.
Scheint in meinen Augen ein Fehler im System zu sein, bin auf jeden Fall dranUnd jetzt tröpfeln die im Falle von Asmongold und Lost Ark, langsam in die Adventure & Rollenspielsparte rein .. finde ich uncool.