• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback gesucht: PC Games Video-Specials

Amboss

Hobby-Spieler/in
Ab in die nächste Runde des offiziellen Feedbacks:
Diesmal geht es um die Video-Specials. Ihr kennt sie ja alle (hoffentlich), aber hier mal zwei aktuelle und ein schon etwas älteres Beispiel:

Wenn Spiele mit 1-Stern-Amazon-Kritiken beworben würden ...
Die Historie der Fußballspiele - Video-Special: Teil 1
Die 10 größten Marketing-Fails der Gaming-Branche - von Romero bis Ocean Marketing

Wenn ihr mal kurz die Augen schließt und ganz tief nachdenkt, was fällt euch jeweils zu den folgenden drei Punkten ein?

1. Welche Specials waren toll und sind euch in Erinnerung geblieben?
  2. Welche Specials fandet ihr vom Thema her interessant aber dann enttäuschend? (ggf. warum)
  3. Welche Specials würdet ihr gerne sehen bzw. welche Themen sind besonders spannend für euch?

Danke!

Zu 1. Ein ganz altes Video Special wo ihr in den 90ern mal Lord British in seinem Haus besucht habt. War ein Zwei Teiler Special. Sehr schön und sehr lang.

Zu2. Puh da müsste ich mal genauer nachschauen, aber ich muss jetzt gleich auf Arbeit und deshalb kann ich dazu keine Antwort geben...

Zu3. Na was wohl Retro und zwar nicht nur so das 0815 Retro wie Monkey Island oder DOTT sondern auch mal die anderen Konsolen streifen wie z.B. das Phillips CD-i mit seinen Referenztiteln The 7th Guest und Chaos Control. Bei Chaos Control gab es übrigens nen PC Port (naja wenn man das Port nennen kann) Jedenfalls war die CDi Version grafisch beeindruckend und die PC Version war Schrott :B Überhaupt würde ich es schöner finden wenn die PCG die Rubrik "vor 10 Jahren" vielleicht nen bisschen ausweiten würde eure Leserschaft ja nicht nur aus 12 jährigen Kiddies besteht... :)

Zu 1. Ein ganz altes Video Special wo ihr in den 90ern mal Lord British in seinem Haus besucht habt. War ein Zwei Teiler Special. Sehr schön und sehr lang.

Zu Besuch bei Richard Garriot im Britannia Manor in Ausgabe 06/96, der Reporter damals war Markus Krichel. Ich erinnere mich auch noch. Mit dem Dungeon und der Mini-Sternenwarte auf dem Dach. Die Bude hat Garriot aber mittlerweile verkauft. :B

*Edit* Das Video auch grad noch gefunden ^^
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zu3. Na was wohl Retro und zwar nicht nur so das 0815 Retro wie Monkey Island oder DOTT sondern auch mal die anderen Konsolen streifen wie z.B. das Phillips CD-i mit seinen Referenztiteln The 7th Guest und Chaos Control. Bei Chaos Control gab es übrigens nen PC Port (naja wenn man das Port nennen kann) Jedenfalls war die CDi Version grafisch beeindruckend und die PC Version war Schrott :B Überhaupt würde ich es schöner finden wenn die PCG die Rubrik "vor 10 Jahren" vielleicht nen bisschen ausweiten würde eure Leserschaft ja nicht nur aus 12 jährigen Kiddies besteht... :)

Ich vermute das Hauptproblem hier wird das Besorgen der entsprechenden Konsolen sein a) bei schweinischen Sammler-Preisen und b) Vernünftig lauffähige Versionen sowie die Spiele zu finden.

Zu Besuch bei Richard Garriot im Britannia Manor in Ausgabe 06/96, der Reporter damals war Markus Krichel. Ich erinnere mich auch noch. Mit dem Dungeon und der Mini-Sternenwarte auf dem Dach. Die Bude hat Garriot aber mittlerweile verkauft. :B

*Edit* Das Video auch grad noch gefunden ^^

Ich vermute das Hauptproblem hier wird das Besorgen der entsprechenden Konsolen sein a) bei schweinischen Sammler-Preisen und b) Vernünftig lauffähige Versionen sowie die Spiele zu finden.

Wow vielen Dank ZAM!!! Yay hatte gerade erst gesehen, dass du es verlinkt hast, sonst hätte ich die CDs nochmal rausgekramt hihi :) danke, danke :) Das ist so schön und so retro :)

Zurück