Feedback zum neuem Setup für PC

Realistisch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.10.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Feedback zum neuem Setup für PC

Hallo,

Ich würde mich freuen wenn ihr euch Zeit nehmen würdet mein neues Setup zu kontrollieren. Ich hab dieses mal vor mehr auf Design zu gehen und mehr Hardware mit LED. Dazu sind Spiele wie PUBG und R6 Siege meine Main Games die ich gern auf Ultra spielen will. Kommende Spiele wie Hunt und Anthem sollten auch keine Probleme werden.

Hardware :

Mainboard : Asus Rog Strix B350-F Gaming AMD So.AM4 DDR4
Cpu : AMD Ryzen 5 1600X 6x3.6 Ghz
Ram : 16GB G.Skill Trident Z 3200 DIMM CL16
1.Festplatte : SSD 256GB Samsung 850 Pro MLC toggle (Edit)
2.Festplatte : SSD 1000GB Samsung 850 Evo TLC toggle (Edit)
WaKü : NZXT Kraken X52 V2
GraKa : 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ (Edit)
Netzteil : 500 Watt be quiet! Pure power 10 Cm Modular 80+ Silver
Gehäuse : Be quiet! Dark Base 700 gedämmt.


Danke für kommende Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
R

Realistisch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.10.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich wollte dieses mal von Nvidia auf Radeon umsteigen und dann auch nur eine 8GB. Bei Radeon kenn ich nicht soviele bin also bei der RX570 Nitro+ erstmal geblieben. Ausserdem sollen die RX570/580 besser sein als die 1060 .
 
S

Schaschlikschmuggler

Gast
Ich wollte dieses mal von Nvidia auf Radeon umsteigen und dann auch nur eine 8GB. Bei Radeon kenn ich nicht soviele bin also bei der RX570 Nitro+ erstmal geblieben. Ausserdem sollen die RX570/580 besser sein als die 1060 .

Im Grunde nehmen die sich nicht allzu viel viel. Je nach Spiel/DX Variante/Auflösung ist mal die eine schneller, mal die andere:

https://www.youtube.com/watch?v=pHGHTWVJp4I
https://www.youtube.com/watch?v=zxPC6ydwcCE

UserBenchmark: AMD RX 570 vs Nvidia GTX 1060-6GB
UserBenchmark: AMD RX 580 vs Nvidia GTX 1060-6GB
 
TE
R

Realistisch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.10.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hab ich drin, aber im Thread das X vergessen. :P

Danke dir.
 
TE
R

Realistisch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.10.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hab noch eine Änderung vorgenommen, 1. Festplatte durch SSD 128GB Samsumg und 2. Festplatte die SSD 1000GB Samsung.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Hab noch eine Änderung vorgenommen, 1. Festplatte durch SSD 128GB Samsumg und 2. Festplatte die SSD 1000GB Samsung.

Wenn du schon so viel ausgibst, nimm lieber eine SSD mit 240-256GB. Samsung ist da nicht immer das günstigste. Für 80-90€ wäre das drin. Dann kannst du auch manche Games mit da draufpacken, die dann bei der Ladezeit von der SSD profitieren können.
 
TE
R

Realistisch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.10.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hab ich gemacht nur nicht hinzugefügt, danke.

Thema kann geschlossen werden.
 
Oben Unten