• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Upgrade sinnvoll -> BF2042

stompy83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.09.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr ein Upgrade meines Systems bzgl. des neuen Battlefield für sinnvoll haltet.
Bzw. ob man mein System mit den verbauten Komponenten überhaupt nochmal sinnvoll upgraden kann.

Hier meine verbauten Komponenten:

ARTIKEL
MSI B450M Pro-VDH Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
600 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
be quiet! Dark Rock PRO 4
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
256GB ADATA NVMe M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (ASX6000PNP-256GT-C)
512GB ADATA Ultimate SU800 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (ASU800SS-512GT-C)
be quiet! Shadow Wings 2 140mm
be quiet! Shadow Shadow Wings 2 120mm
8GB MSI GeForce RTX 2060 Super Ventus GP DDR6 PCI-E


Betriebssystem ist Windows 10

Vielen Dank schonmal für eure Ideen, Anregungen und Kritik.

der Stompy
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.963
Reaktionspunkte
4.702
Das einzige wäre eben die Grafikkarte, aber da ist es eben wie es ist. Entweder vollkommen Überteuerte Preise zahlen oder erstmal abwarten.
Alles andere dürfte noch gut reichen, zumindest in 1080p.
Ich würde da erstmal abwarten.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.963
Reaktionspunkte
4.702
Nutze eh nur 1080p 👍
Ich selbst auch, und ich habe eine RX 580, ist etwas schwächer als deine Graka, aber sonst von CPU und so fast dein Gear (die fast gleiche CPU, habe die 2600X und die reicht noch locker 2-4 Jahre, glaube es mir, außer du kaufst dir eine 1000€+ Graka, dann müsstest du auch da aufrüsten), und bei mir läuft in 1080p noch alles total Flüssig auch in High. Also ich kann noch alles Top spielen.
Ich mach da keine Panik. Aber Überteuerte Preise zahl ich bestimmt nicht.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.963
Reaktionspunkte
4.702
Hoffe das normalisiert sich im kommenden Jahr wieder etwas
Wird es nicht, weil die Händler sehen jetzt die gute Gewinnspanne, also wieso sollten sie das aufgeben? Gekauft wird ja trotzdem.
Ich sehe das so das sich in den nächsten Jahren daran nichts ändern wird. Sieht man doch jetzt schon, Karten die gut verfügbar sind bleiben im Hohen Preis stabil, da rührt sich gar nichts. Und so wird es leider auch bleiben.
 
Oben Unten