• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Upgrade sinnvoll -> BF2042

stompy83

NPC
Mitglied seit
17.09.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr ein Upgrade meines Systems bzgl. des neuen Battlefield für sinnvoll haltet.
Bzw. ob man mein System mit den verbauten Komponenten überhaupt nochmal sinnvoll upgraden kann.

Hier meine verbauten Komponenten:

ARTIKEL
MSI B450M Pro-VDH Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
600 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
be quiet! Dark Rock PRO 4
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
256GB ADATA NVMe M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (ASX6000PNP-256GT-C)
512GB ADATA Ultimate SU800 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (ASU800SS-512GT-C)
be quiet! Shadow Wings 2 140mm
be quiet! Shadow Shadow Wings 2 120mm
8GB MSI GeForce RTX 2060 Super Ventus GP DDR6 PCI-E


Betriebssystem ist Windows 10

Vielen Dank schonmal für eure Ideen, Anregungen und Kritik.

der Stompy
 
Das einzige wäre eben die Grafikkarte, aber da ist es eben wie es ist. Entweder vollkommen Überteuerte Preise zahlen oder erstmal abwarten.
Alles andere dürfte noch gut reichen, zumindest in 1080p.
Ich würde da erstmal abwarten.
 
Nutze eh nur 1080p ?
Ich selbst auch, und ich habe eine RX 580, ist etwas schwächer als deine Graka, aber sonst von CPU und so fast dein Gear (die fast gleiche CPU, habe die 2600X und die reicht noch locker 2-4 Jahre, glaube es mir, außer du kaufst dir eine 1000€+ Graka, dann müsstest du auch da aufrüsten), und bei mir läuft in 1080p noch alles total Flüssig auch in High. Also ich kann noch alles Top spielen.
Ich mach da keine Panik. Aber Überteuerte Preise zahl ich bestimmt nicht.
 
Hoffe das normalisiert sich im kommenden Jahr wieder etwas
Wird es nicht, weil die Händler sehen jetzt die gute Gewinnspanne, also wieso sollten sie das aufgeben? Gekauft wird ja trotzdem.
Ich sehe das so das sich in den nächsten Jahren daran nichts ändern wird. Sieht man doch jetzt schon, Karten die gut verfügbar sind bleiben im Hohen Preis stabil, da rührt sich gar nichts. Und so wird es leider auch bleiben.
 
Zurück