• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FDP und Bundestagswahl - morgen bei "Illner intensiv", ZDF, 22:45 Uhr

cbruchmann

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
FDP und Bundestagswahl - morgen bei "Illner intensiv", ZDF, 22:45 Uhr

Gäste: http://illner-intensiv.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,7604122,00.html

OHH!!! Florian Langenscheidt ("beriet den FDP-Spitzenkandidaten Westerwelle im Bundestagswahlkampf 2002"): "Darüber hinaus engagiert sich Langenscheidt in zahlreichen Organisationen: Er ist Stiftungsratsmitglied des "World-Wide Fund for Nature" (WWF), (...)"

Und entdecke gerade:

http://www.fdp-umwelt.de/

http://www.fdp-umwelt.de/tierschutz/

http://energie.fdp-fraktion.de/

"FDP wird erneuerbare Energien mit Nachdruck fördern"

"Die FDP hat auf ihrem Wahlprogramm zahlreiche neue Akzente für die Förderung erneuerbarer Energien gesetzt. Diese Linie wird die FDP-Bundestagsfraktion nun mit Nachdruck verfolgen.

Wir unterstützen das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). Wir werden uns zugleich dafür einsetzen, dass es zu keinen Überförderungen kommt. Die FDP wird dabei für Investitionssicherheit sorgen und rückwirkende Eingriffe, wie sie Schwarz-Rot bei Biogas-Anlagen vorgenommen hat, ausschließen.
Bei den Biokraftstoffen wollen wir den Umstieg von der Beimischungsquote zur Steuervergünstigung. Außerdem soll für Biomasse nicht nur bei der energetischen Verwendung, sondern auch bei der Lebens- und Futtermittelproduktion eine Nachhaltigkeitszertifizierung eingeführt werden. Alle Beschränkungen für die Direkteinspeisung von Biogas ins Gasnetz will die FDP aufheben.

Unser Ziel ist langfristig eine CO2-neutrale Energieproduktion. Dazu wollen wir neue Technologien vorantreiben. Elektroautos, die den schwankenden Windstrom in den Fahrzeugen speichern können, gehören ebenso dazu wie Druckluftspeicher und innovative Regeltechnik für die Stromnetze. Die FDP setzt sich für einen Stromverbund mit Nordafrika ein, um Sonnen- und Windenergie aus der Wüste für Europa nutzbar zu machen."

http://energie.fdp-fraktion.de/erneuerbare-energien-2/2009/05/27/
 
Was willst du uns damit sagen? Dass die Außendarstellung einer Partei ihrer realen Politik diametral widersprechen kann, wissen wir doch auch von anderen, wie der SPD. Das muss man nicht noch mal anhand der FDP durchexerzieren.
 
Zurück