• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[EUROPAWAHL 2004] Was machen - anstatt NICHT hinzugehen?

subaridu am 02.06.2004 00:44 schrieb:
wildman am 02.06.2004 00:11 schrieb:
Dann auf geht's, Tom, nimm das mal in die Hand und organisier was! ;)

Jo und du meldest dich natürlich freiwillig, um ihn zu unterstützen. ;) Einer allein, wird wohl kaum ausreichen, um genügend Stimmzettel zu sammeln.

Ich mach das ganz unauffällig von zuhause aus. Man wird meine Unterstützung in der Öffentlichkeit gar nicht mitbekommen. Tom wird auch nur merken wie sich alles dreht und wendet, sich alles bewegt, während er sich anstrengt. Er kann alles auf meine Unterstützung zurückführen, oder auch nicht. Ich bin Gott!!!
 
Wie wärs damit die Wasserversorgung mit LSD anzureichern dadurch könnte sich Politisch einiges ändern :-D
 
wie wäre es einfach mal wieder politische grundrechte einzu fordern?
z.b. dieses kleine komische dorf (hab den namen vergessen), wo die ne symbolische volksabstimmung über die eu verfassung machen. Bin mal egspannt wie das ausgeht, hat zwar keine rechtliche bedeutung, aber wenn dann in der presse rumgeht bei ~90% wahlbeteiligung lehnten 75% die eu evrfassung ab, ist das schon ein zeichen...ich bin eh für mehr volksentscheide und so!

ansonsten such dir 100 mutige
verrückte
leute und schalt die presse und sagt ihr macht solange hunger streik, bis sich Opposition und koaltition endlich mal über Thema XYZ einig sind und gemeinsam dass auch durchziehen wollen...

ansonsten wirklich eigene partei gründen, aber ersmal nur auf kommunaler ebene, so für stadtrat eben, dann was erfahrung sammeln und ab zur landtagswahl :>

edit: achja ich werde grün wählen, weil etwas mehr umweltschutz auf eu ebene nicht schlecht wäre....deutsche alleingänge (atomsaustieg) bringen nichts...:>
 
Bonez am 11.06.2004 21:25 schrieb:
wie wäre es einfach mal wieder politische grundrechte einzu fordern?
z.b. dieses kleine komische dorf (hab den namen vergessen), wo die ne symbolische volksabstimmung über die eu verfassung machen. Bin mal egspannt wie das ausgeht, hat zwar keine rechtliche bedeutung, aber wenn dann in der presse rumgeht bei ~90% wahlbeteiligung lehnten 75% die eu evrfassung ab, ist das schon ein zeichen...ich bin eh für mehr volksentscheide und so!

ansonsten such dir 100 mutige
verrückte
leute und schalt die presse und sagt ihr macht solange hunger streik, bis sich Opposition und koaltition endlich mal über Thema XYZ einig sind und gemeinsam dass auch durchziehen wollen...

ansonsten wirklich eigene partei gründen, aber ersmal nur auf kommunaler ebene, so für stadtrat eben, dann was erfahrung sammeln und ab zur landtagswahl :>

edit: achja ich werde grün wählen, weil etwas mehr umweltschutz auf eu ebene nicht schlecht wäre....deutsche alleingänge (atomsaustieg) bringen nichts...:>

hui , gerade ma so rumgeguckt und dieses kleinod gefunden.
volksentscheide ? lol , wenn wir sowas hätten , würden wir wieder in der monarchie leben (bild zeitung hat mal nen ted gemacht ob wir den könig wieder einführen sollten , satte 74% waren dafür . soll eine recht hohe beteiligung gewesen sein) und ja das volk ist dumm.
auch wenn alle behaupten sie wüssten mehr als jeder politiker , so viel hintergrundinfos wie politiker hat wohl keiner.


koalition und opposition ziehen doch gerade an einem strang... wie hieß das noch ? hartz IV ?


aso wegen ungültig , war das nicht so , wenn genug leute ungültig wählen fehlen die 5% ? meine mal gehört zu haben das bei 100% beteiligung , aber nur 50% gültiger stimmen auch nur die 50% verteilt werden , also keine partei die absolute mehrheit (ab 50,1% ) haben kann.
wenn dann sagen wir mal 95% von 100% ungültig sind , dann würden alle unter die 5% klausel fallen und es würde keine partei in den bundestag kommen (jaja is unrealistisch)
würde mich nun interessieren ob das so stimmt , da ich mich nicht recht errinnern kann wo ich das gehört oder gelesen habe.
falls etwas dran sein sollte wäre ungültig wählen ja mal ne starke sache um seinen polistischen unmut auszudrücken.
 
Ich finde es etwas verwirrend, das hier wohl über APPD, KPD und ähnliche Parteien gesprochen wird, aber die PDS völlig aussen vor bleibt.

Nun haftet der PDS zugegebenermassen der Makel der angeblichen SED-Nachfolge an, aber wenn wirs nüchtern betrachten, so ist selbst die SED besser als es die KPD wäre.

Nun ja. Worauf ich inwollte ist, dass für mich die PDS immer eine wählbare Alternative ist und man sich vielleicht einfach mal kurz die Mühe machen sollte sich über deren Programme zu informieren, ehe man sie in die SED-Schublade steckt.

Auf der anderen Seite ärgere ich mich derzeit ziemlich über den heuchlerischen Populismus, den auch die PDS gegen Hartz IV betreibt. :pissed:

Vielleicht bleibt am Ende wirklich keine wählbare Partei übrig.

Ausser KPDrZ vielleicht :B
 
Tom_Borovskis am 01.06.2004 18:28 schrieb:
Dieser Thread richtet sich an all diejenigen, die:

- a) mit den etablierten Parteien (CDU, SPD; Grüne, FDP, etc.) innerlich abgeschlossen haben.


[Jeder hat da sicher seine persönlichen Gründe dafür. Ein Grund könnte z.B. sein, dass man in den letzten Jahren erkannt hat, dass politische Versprechen in der Regel nicht (mehr) eingehalten werden.
Oder dass man vom Werdegang der Grünen enttäuscht ist, oder dass man Maggie Merkel auch nicht mehr zutraut als dem Lügengerd Schröder - keine Ahnung was Euch noch alles dazu bewegt.

Über diese indivduellen Gründe soll hier auch gar nicht diskutiert werden.
Es geht nur um die Fragestellung im Titel des Threads.
Wer gerne CDU, SPD, Grüne, FDP. etc wählen will, soll das bitteschön auch machen -
darum geht es in diesem Thread ausdrücklich nicht. ]


und die b) aber nicht GAR NICHTS tun wollen, sondern möglichst irgendwie ihren Protest ausdrücken möchten.


Also:
Was gäbe es da für Möglichkeiten?

Spontan ist mir eingefallen:

- Radikale Randpartei wählen (NPD, KPD - b.t.w. gibt´s die beiden überhaupt noch, oder haben die großen Parteien die mittlerweile alle verboten??)
Und zwar würde ich das nur mit dem Zweck tun, dass diese Radikalen den Berufspolitikern dann im Parlament mal wieder richtig Stress machen ... hehe ...

- Stimmzettel ungültig machen (und evtl .den Protest mit ein paar knackigen Formulierungen/Zeichnungen draufzuschreiben)

Welche Vor- und Nachteile seht Ihr da jeweils?
Gibt es andere Möglichkeiten?
Wie werdet Ihr das machen?

Nochmal: dieser Thread richtet sich an Leute, die die Entscheidung eines Wahlboykotts bereits für sich getroffen haben.
Nicht gefragt sind irgendwelche Diskussionen über den Sinn der Demokratie - und so weiter.
Ich weiß selbst, dass das System auf dem Papier gut und vernünftig klingt ... auf dem Papier zumindest ...



Lernen lernen lernern. Immer fleissig zur
Schuhle gehen. Immer artig die uni besuchen. Und herrausfinden wie die welt
Funkzioniert. Und nicht alles durch die
Kölsche brille betrachten.

1.zum beispiel

Der amerikanische bürgerkrieg im 19 jahrhundert wurde offizell geführt um die
Sklaven zu befreien. Das ist die offzielle
Meinung.

Aber wen du schlau bist das zu hinterfragen . Dan fragg dich doch bitte wer den krieg finanziert hat. Von ein bisschen baumwolle kann man keinen krieg
Finanzieren.

Wer hat den norden finanziert
Wer hat den süden finanziert

Das ist hier die grosse frage. Die inoffizielle antwort ist interressant.
 
rochenkaker am 18.03.2007 01:48 schrieb:
Lernen lernen lernern. Immer fleissig zur
Schuhle gehen. Immer artig die uni besuchen. Und herrausfinden wie die welt
Funkzioniert. Und nicht alles durch die
Kölsche brille betrachten.

1.zum beispiel

Der amerikanische bürgerkrieg im 19 jahrhundert wurde offizell geführt um die
Sklaven zu befreien. Das ist die offzielle
Meinung.

Aber wen du schlau bist das zu hinterfragen . Dan fragg dich doch bitte wer den krieg finanziert hat. Von ein bisschen baumwolle kann man keinen krieg
Finanzieren.

Wer hat den norden finanziert
Wer hat den süden finanziert

Das ist hier die grosse frage. Die inoffizielle antwort ist interressant.

Ähm ja, um der Welt das mitzuteilen holst du einen 2 1/2 Jahre alten Thread hoch? :B
Und was hat der Amerikanische Bürgerkrieg mit der Europawahl 2004 zu tun? und überhaupt? So groß/spannend find ich die Frage wer den Bürgerkrieg finanziert hat auch nicht, ich plag mein Hirn lieber mit Fragen wie: Warum hab ich heute schon wieder keine abbekommen? Warum ist die banane krumm?
Ist es das Eis im Keller wert dafür aufzustehen und 2 Stockwerke nach unten zur Gefriertruhe zu gehn?
 
@ rochenkaker: noch ein hochgeholter uralter Thread, in dem du deinen fragwürdigen Sermon abdrückst, und dein Account ist gesperrt.

MfG Jimini
 
Zurück