Besonders Dir Tom würde ich empfehlen die Christliche Mitte oder sowas zu wählen *fg*
Nein, im Ernst: Ich denke es ist besser, die Stimmzettel ungültig zu machen, statt nicht zu wählen. Bei unseren Kommunalwahlen gingen letztens nur 48 % der Bürger... und die Entschuldigung der Politiker, als die darauf angesprochen wurden, war:
"Es war so schönes Wetter, da wollte keiner gehen"
Ich wette bei der nächsten Wahl an einem Regentag würde es heißen:
"Es war so schlechtes Wetter, da würde keiner gehen"...
Aber wenn 40 % der Wahlberechtigten ungültig wählen will ich mal einen Politiker sehen der sich so nen Stuss sagen traut wie:
"40 % der Deutschen sind zu dumm zu wählen"... ich denke da würde man sich eher gedanken machen....
Auch interessant ist eben eine Protestpartei wählen allerdings würde ich hier die extreme Linke der Rechten vorziehen, da die Linken größtenteils durchaus einen etwas höheren Bildungsstandart haben und in der Bundestagsdiskussion/interviews die "großen" etwas mehr in Verlegenheit bringen können als ihre rechten Pendants...
Noch eine Möglichkeit? Mir fällt keine ein, die man direkt im Bezug auf die Wahl selbst treffen könnte, aber man könnte eine Aktion starten und so genau so eine Alternativpartei selbst gründen (wie viel Leute braucht man? 5 oder so?), eine Partei aus verdrossenen Wählern, derer es sehr viele gibt und die vielleicht wirklich Anklang bei den "nichtmitwählern" finden könnte
Der ganzen Aktion sollte dann etwas Publicity per Artikel in Focus/Stern/Spiegel beigemessen werden und schon hat man seinen öffentlichen Protest