• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

AW: Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

nikiburstr8x am 08.01.2009 09:07 schrieb:
Fiffi1984 am 08.01.2009 08:47 schrieb:
... dazu aber eine kollossale Wampe. :) :top:
Im Fitnessstudio tust du etwas gegen diese Wampe oder eher nicht?
Normale / diagonale Crunches tun's auch.

Fitnesstudios sind für mich die Hölle, da kriegste mich nicht rein. Sport heißt für mich Bewegung an der frischen Luft und in der Natur. Am besten alleine oder in kleinen Gruppen. Wenn schon nicht das, dann wenigstens gute Einzelsportarten wie Badminton oder Skifahren, oder Mannschaftssport. (Fussball). Am liebsten sind mir lange Läufe oder Gänge mit unseren Hunden.

Mit vielen anderen Leuten auf engem Raum schwitzen ist überhaupt nichts für mich. Habs zweimal gemacht, einmal als Reha nach einem Kreuzbandriss, das hab ich durchgezogen weils einfach sein musste. Danach hab ichs nochmal freiwillig probiert, das ging garnicht.
Zusätzlich zu den oben genannten Faktoren waren da einfach zu viele Idioten die dich ständig dumm angeguckt haben, wenn du nicht nur auf pure Muskelmasse aus warst. Und in dem Studio wo ich die Reha gemacht hab waren nur alte Leute. :) Du siehst, keine guten Erfahrungen.

Aber ich mache oft nach dem Joggen oder auch nach dem Training beim Fussball Übungen für Bauch und Rücken. Muskeln sind auch durchaus vorhanden. Wenn ich mal fest gegen meinen Speckpanzer drücke und den Bach anspanne, dann fühle ich Muskeln. Vielleicht liegt das auch daran dass ich gern mal den Bauch einziehe... :-D
 
AW: Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

nikiburstr8x am 08.01.2009 08:33 schrieb:
Aber 80 Kilo sollte jeder erwachsene männliche Mensch wiegen. :-o

wie meinen? :-D
 
AW: Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

Fiffi1984 am 08.01.2009 07:49 schrieb:
Ich hab mir, bevor ich letztes Jahr ausgezogen bin, mal ein paar Sachen beim Kochen von meiner Mutter abgeguckt. Die hat z. B. oft Hühnchenbrustfilet einfach in Wasser "gebraten". ... So hat man ein nahezu fettfreies aber trotzdem leckeres Essen. Sehr zu empfehlen!
ja, wobei es auch überhaupt nicht schadet, das hühnerfleisch in nem esslöfel raps/soja/olvienöl zu braten. diese öle sind gesund und sogar wichtig.


Zum Thema Obst: Ich hab schon oft gehört dass Obst in normalen Mengen immer erlaubt ist, also dass man auch nach einer Mahlzeit abends, wenn man noch Hunger hat, ruhig einen Apfel und ne Birne zusätzlich essen kann. Meinst du das stimmt nicht?
doch, das is o.k, nur denken viele: "obst is ja soooooo gesund, da ess ich jetzt am besten 2kg pro tag, und nehme nicht zu.", und das stimmt halt nicht. aber eine gewisse menge (frucht)zucker sollte man eh zu sich nehmen. ne banane vormittags und nachmittags ne birn und vlt abends nen apfel is kein problem.

ganz schlimm sind die, die als "knabberspaß" zum abnehmen statt chips dann getrocknete früchte nehmen, weil es ja obst = gesund is - denn DAS sind echte zuckerbomben ;)



Zum Thema Nudeln: Ich versteh garnicht warum Vollkornnudeln ein Öko-Image haben. Ich finde die schmecken sehr gut, auch ohne Ernährungsumstellung. Darüber hinaus esse ich ohnehin selten Nudeln.
naja, vollkorn hat halt ein ökoimage, so oder so... ;)


Was mich noch interessieren würde: Wie gut oder schlecht sind Reis und Kartoffeln? Ich hab schon oft gehört dass beides in Maßen gut zu einer kalorienarmen Ernährung passt.
ja, in maßen, aber nicht in massen ;) beides enthält viel stärke, und davon zuviel is nicht so gut. aber wenn du zB 200g putenbrust natur brätst, darfst du ruhigen gewissens nen halben teller backofenpommes dazu essen. die haben nämlich nur 3-5% fett, das is vertretbar. am besten nochmal dazu ein bisschen gemüse, zB ein kleines schälchen broccoli (5-7min in wenig salzwasser kochen und am ende kurz in der gleichen pfanne wie das fleisch braten), oder auch einfach ne kleine dose erbsen+möhren dazu. halt auch, damit NUR die pommes nicht zu wenig sind.


@gewicht: also, wenn man nicht grad sehr athletisch is, dann sind 80kg bei nur 1,70m schon nicht grad schlank... ^^ ich bin 1,80m und hab "dank" sportmangel 88kg, und ich hab jetzt ne richtig fiese wampe... :B ich hoffe ja drauf, dass ein neuer "shrink"-teil in die kinos
kommt, damit die mädels mich wieder süß finden... :-o :S :-D
 
AW: Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

Herbboy am 08.01.2009 12:52 schrieb:
Fiffi1984 am 08.01.2009 07:49 schrieb:
Ich hab mir, bevor ich letztes Jahr ausgezogen bin, mal ein paar Sachen beim Kochen von meiner Mutter abgeguckt. Die hat z. B. oft Hühnchenbrustfilet einfach in Wasser "gebraten". ... So hat man ein nahezu fettfreies aber trotzdem leckeres Essen. Sehr zu empfehlen!
ja, wobei es auch überhaupt nicht schadet, das hühnerfleisch in nem esslöfel raps/soja/olvienöl zu braten. diese öle sind gesund und sogar wichtig.


Zum Thema Obst: Ich hab schon oft gehört dass Obst in normalen Mengen immer erlaubt ist, also dass man auch nach einer Mahlzeit abends, wenn man noch Hunger hat, ruhig einen Apfel und ne Birne zusätzlich essen kann. Meinst du das stimmt nicht?
doch, das is o.k, nur denken viele: "obst is ja soooooo gesund, da ess ich jetzt am besten 2kg pro tag, und nehme nicht zu.", und das stimmt halt nicht. aber eine gewisse menge (frucht)zucker sollte man eh zu sich nehmen. ne banane vormittags und nachmittags ne birn und vlt abends nen apfel is kein problem.

ganz schlimm sind die, die als "knabberspaß" zum abnehmen statt chips dann getrocknete früchte nehmen, weil es ja obst = gesund is - denn DAS sind echte zuckerbomben ;)



Zum Thema Nudeln: Ich versteh garnicht warum Vollkornnudeln ein Öko-Image haben. Ich finde die schmecken sehr gut, auch ohne Ernährungsumstellung. Darüber hinaus esse ich ohnehin selten Nudeln.
naja, vollkorn hat halt ein ökoimage, so oder so... ;)


Was mich noch interessieren würde: Wie gut oder schlecht sind Reis und Kartoffeln? Ich hab schon oft gehört dass beides in Maßen gut zu einer kalorienarmen Ernährung passt.
ja, in maßen, aber nicht in massen ;) beides enthält viel stärke, und davon zuviel is nicht so gut. aber wenn du zB 200g putenbrust natur brätst, darfst du ruhigen gewissens nen halben teller backofenpommes dazu essen. die haben nämlich nur 3-5% fett, das is vertretbar. am besten nochmal dazu ein bisschen gemüse, zB ein kleines schälchen broccoli (5-7min in wenig salzwasser kochen und am ende kurz in der gleichen pfanne wie das fleisch braten), oder auch einfach ne kleine dose erbsen+möhren dazu. halt auch, damit NUR die pommes nicht zu wenig sind.


@gewicht: also, wenn man nicht grad sehr athletisch is, dann sind 80kg bei nur 1,70m schon nicht grad schlank... ^^ ich bin 1,80m und hab "dank" sportmangel 88kg, und ich hab jetzt ne richtig fiese wampe... :B ich hoffe ja drauf, dass ein neuer "shrink"-teil in die kinos
kommt, damit die mädels mich wieder süß finden... :-o :S :-D

Tja Herb, dann haben wir wohl beide die gleiche Figurformel. Größe in cm minus 90 gleich Gewicht in Kilo. :-D

Im Übrigen hab ich auch ne fiese Wampe, was du dir ja sicher gut vórstellen kannst. :)
Aber wie kommts dass du dich so gut damit auskennst und trotzdem in ner ähnlichen Liga bist wie ich? ;) Viele von den Dingen hier wusste ich auch schon ansatzweise, aber eine Bestätigung ist hilfreich.

Trotzdem sollte man auf dem Teppich bleiben. Zu viel ist es, aber es gibt viel schlimmere Fälle.
 
AW: Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

Fiffi1984 am 08.01.2009 13:08 schrieb:
Im Übrigen hab ich auch ne fiese Wampe, was du dir ja sicher gut vórstellen kannst. :)
Aber wie kommts dass du dich so gut damit auskennst und trotzdem in ner ähnlichen Liga bist wie ich? ;)
zu wenig sport und disziplin: ich kauf mir immer wieder mal DOCH ein teilchen zuviel pro woche, oder ne dose erdnüsse und putz die abends weg :-D

ein genialer arzt lebt ja auch nicht immer selber gesund ;)
 
AW: Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

Herbboy am 08.01.2009 12:52 schrieb:
@gewicht: also, wenn man nicht grad sehr athletisch is, dann sind 80kg bei nur 1,70m schon nicht grad schlank... ^^ ich bin 1,80m und hab "dank" sportmangel 88kg, und ich hab jetzt ne richtig fiese wampe... :B ich hoffe ja drauf, dass ein neuer "shrink"-teil in die kinos
kommt, damit die mädels mich wieder süß finden... :-o :S :-D
Dann oute ich mich jetzt auf 83 kg bei 183 cm Körpergröße.
Jeansgröße noch knapp W33 manchmal schon W34 (war zu Abizeiten mal W31 bis W32... ;(

Zwecks Kinos: ich hab gehört, es kommt ein neuer Teil von "Geschwollen" mit Tom Hanks.
:-D

Und ja, auch ich liebe Erdnüsse... :X
 
AW: Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

unterseebotski am 08.01.2009 14:19 schrieb:
Herbboy am 08.01.2009 12:52 schrieb:
@gewicht: also, wenn man nicht grad sehr athletisch is, dann sind 80kg bei nur 1,70m schon nicht grad schlank... ^^ ich bin 1,80m und hab "dank" sportmangel 88kg, und ich hab jetzt ne richtig fiese wampe... :B ich hoffe ja drauf, dass ein neuer "shrink"-teil in die kinos
kommt, damit die mädels mich wieder süß finden... :-o :S :-D
Dann oute ich mich jetzt auf 83 kg bei 183 cm Körpergröße.
Jeansgröße noch knapp W33 manchmal schon W34 (war zu Abizeiten mal W31 bis W32... ;(

Zwecks Kinos: ich hab gehört, es kommt ein neuer Teil von "Geschwollen" mit Tom Hanks.
:-D

Und ja, auch ich liebe Erdnüsse... :X

peanuts for president :X

aber 83 kilo bei 1,80 ist nur schlecht verteilt... da könnte bissl muskelaufbau helfen.
 
AW: Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

der-jo am 08.01.2009 15:35 schrieb:
aber 83 kilo bei 1,80 ist nur schlecht verteilt... da könnte bissl muskelaufbau helfen.
Mach ich ja, aber es verteilt sich dadurch auch nicht besser.
Außer am Wanst ist sonst auch kaum bis kein Fett, aber eben ein Wanst - eben so, dass man in Badehosen
oder nackt
kein gutes Bild abgibt.

€: Erdnussflips sind auch nicht zu verachten...
 
AW: Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

unterseebotski am 08.01.2009 15:37 schrieb:
der-jo am 08.01.2009 15:35 schrieb:
aber 83 kilo bei 1,80 ist nur schlecht verteilt... da könnte bissl muskelaufbau helfen.
Mach ich ja, aber es verteilt sich dadurch auch nicht besser.
Außer am Wanst ist sonst auch kaum bis kein Fett, aber eben ein Wanst - eben so, dass man in Badehosen
oder nackt
kein gutes Bild abgibt.


na ja- du musst halt (neben anderen dingen) ausdauersport machen.
aber ich schätze mal, dass dir das auch klar ist.
das ist halt langwierig und nicht zuletzt auch ziemlich langweilig (meistens zumindest)
 
AW: Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

unterseebotski am 08.01.2009 15:37 schrieb:
der-jo am 08.01.2009 15:35 schrieb:
aber 83 kilo bei 1,80 ist nur schlecht verteilt... da könnte bissl muskelaufbau helfen.
Mach ich ja, aber es verteilt sich dadurch auch nicht besser.
Außer am Wanst ist sonst auch kaum bis kein Fett, aber eben ein Wanst - eben so, dass man in Badehosen
oder nackt
kein gutes Bild abgibt.

was is für dich ein "wanst"?

also, da hier is IMHO völlig normal und "schlank": http://www.wombifahrer.de/resources/Ich+habe+einen+Bauch$2C+egal.jpg

das hier is magersüchitg: http://www.krampetz-celle.de/original/Jelle-Bauch.jpg

das is AAM
(athletisch, aber magersüchtig):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/de/Dolcegab_Sommer2004.jpg/150px-Dolcegab_Sommer2004.jpg


und DAS hier is wirklich ein "wanst": http://www.humohr.de/bilder/bauch.jpg


:-D
 
AW: Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

Herbboy am 08.01.2009 15:41 schrieb:
unterseebotski am 08.01.2009 15:37 schrieb:
der-jo am 08.01.2009 15:35 schrieb:
aber 83 kilo bei 1,80 ist nur schlecht verteilt... da könnte bissl muskelaufbau helfen.
Mach ich ja, aber es verteilt sich dadurch auch nicht besser.
Außer am Wanst ist sonst auch kaum bis kein Fett, aber eben ein Wanst - eben so, dass man in Badehosen
oder nackt
kein gutes Bild abgibt.

was is für dich ein "wanst"?

also, da hier is IMHO völlig normal und "schlank": http://www.wombifahrer.de/resources/Ich+habe+einen+Bauch$2C+egal.jpg

das hier is magersüchitg: http://www.krampetz-celle.de/original/Jelle-Bauch.jpg

das is AAM
(athletisch, aber magersüchtig):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/de/Dolcegab_Sommer2004.jpg/150px-Dolcegab_Sommer2004.jpg


und DAS hier is wirklich ein "wanst": http://www.humohr.de/bilder/bauch.jpg


:-D
made my day
:-D

aber ich glaube unterseebotski hat eher das "somalia" syndrom, so rein von der ästhetik.
hatte ich nämlich auch als ich mit meinen 1,82 metern bei ca 85 kilo war.
 
AW: Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

Fiffi1984 am 08.01.2009 12:42 schrieb:
Mit vielen anderen Leuten auf engem Raum schwitzen ist überhaupt nichts für mich.
Crunches kann man auch zu Hause machen ;) . 5€ in eine Gymnastikmatte investiert und für die nächsten zwei Wochen bei jedem Lacher höllische Qualen wegen Muskelkater erleiden. Was gibt es Schöneres? :-D

Bonkic am 08.01.2009 12:48 schrieb:
nikiburstr8x am 08.01.2009 08:33 schrieb:
Aber 80 Kilo sollte jeder erwachsene männliche Mensch wiegen. :-o

wie meinen? :-D
Ach komm, der Satz fetzt! Beim zweiten Durchlesen musste ich auch lachen... %) :-D
 
AW: Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

Herbboy am 08.01.2009 15:41 schrieb:
das hier is magersüchitg: http://www.krampetz-celle.de/original/Jelle-Bauch.jpg

das is AAM
(athletisch, aber magersüchtig):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/de/Dolcegab_Sommer2004.jpg/150px-Dolcegab_Sommer2004.jpg

:-D
In Anbetracht das 15% der Magersüchtigen daran sterben und was die Leute durchmachen, finde ich Witze darüber eher daneben. Oder hättest du auch geschrieben "das ist krebskrank"? :rolleyes:
 
AW: Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

pirx am 08.01.2009 20:16 schrieb:
Herbboy am 08.01.2009 15:41 schrieb:
das hier is magersüchitg: http://www.krampetz-celle.de/original/Jelle-Bauch.jpg

das is AAM
(athletisch, aber magersüchtig):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/de/Dolcegab_Sommer2004.jpg/150px-Dolcegab_Sommer2004.jpg

:-D
In Anbetracht das 15% der Magersüchtigen daran sterben und was die Leute durchmachen, finde ich Witze darüber eher daneben. Oder hättest du auch geschrieben "das ist krebskrank"? :rolleyes:

das sollte kein witz sein, sondern verdeutlichen, dass manch einer ein krankes "schlankheitsbild" hat und bei bild 1 schon meint "ich bin zu dick". das modell (AAM) is ja nicht wirklich magersüchtg, sondern hat halt NUR muskeln, is aber trotzdem dünn. das was witzig sein sollte, is nur das mit der wampe. deswegen is der smiley auch NACH der wampe und nicht wie in deinem verfälschten zitat nach dem model... :rolleyes:
 
AW: Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

Herbboy am 08.01.2009 20:29 schrieb:
pirx am 08.01.2009 20:16 schrieb:
Herbboy am 08.01.2009 15:41 schrieb:
das hier is magersüchitg: http://www.krampetz-celle.de/original/Jelle-Bauch.jpg

das is AAM
(athletisch, aber magersüchtig):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/de/Dolcegab_Sommer2004.jpg/150px-Dolcegab_Sommer2004.jpg

:-D
In Anbetracht das 15% der Magersüchtigen daran sterben und was die Leute durchmachen, finde ich Witze darüber eher daneben. Oder hättest du auch geschrieben "das ist krebskrank"? :rolleyes:

das sollte kein witz sein, sondern verdeutlichen, dass manch einer ein krankes "schlankheitsbild" hat und bei bild 1 schon meint "ich bin zu dick". das modell (AAM) is ja nicht wirklich magersüchtg, sondern hat halt NUR muskeln, is aber trotzdem dünn. das was witzig sein sollte, is nur das mit der wampe. deswegen is der smiley auch NACH der wampe und nicht wie in deinem verfälschten zitat nach dem model... :rolleyes:


Meine Güte, über was macht man nicht alles Witze. Da darfst du ja garnix mehr sagen wenn das schon so schlimm war. Ich hab 15 Kilo zu viel, ein oder eine andere(r) hat 15 zu wenig. Witze macht man über beides.

Übrigens ist es noch lange nicht so schlimm wie bei dem Wampenbild, aber schön ist es auch nicht. Bis jetzt hab ich aber keinerlei Probleme, meine Umstellung einzuhalten.
 
AW: Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

Die Wampe ist außerdem nur schlecht frisiert...


Aber was bitte ist das Somalia-Syndrom?
Das Äthiopien-Syndrom hätte ich ja noch verstanden, trifft aber bei mir bei weitem nicht zu... *kopfkratz*
 
AW: Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

unterseebotski am 09.01.2009 12:04 schrieb:
Die Wampe ist außerdem nur schlecht frisiert...
muhaha, stimmt. ne glatze ständ' ihm besser
Aber was bitte ist das Somalia-Syndrom?
Das Äthiopien-Syndrom hätte ich ja noch verstanden, trifft aber bei mir bei weitem nicht zu... *kopfkratz*

ja, Äthiopien meinte ich doch :B
war aber kein witz - bevor mir hier beschwerden kommen...
 
AW: Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

der-jo am 09.01.2009 14:30 schrieb:
war aber kein witz - bevor mir hier beschwerden kommen...


*Mauscursor gerade noch so vom "User Sperren"-Button wegbeweg*

:-D
 
AW: Ernährungsumstellung - eure Erfahrungen?

Fiffi1984 am 09.01.2009 07:49 schrieb:
Meine Güte, über was macht man nicht alles Witze. Da darfst du ja garnix mehr sagen wenn das schon so schlimm war. Ich hab 15 Kilo zu viel, ein oder eine andere(r) hat 15 zu wenig. Witze macht man über beides.
Na... wieso verwundert mich das jetzt nicht?

Last mich raten, ihr kennt oder kanntet keine tatsächlich Magersüchtigen? Und nochmals die Frage: Die Umschreibung "das ist irgenwie krebskrank" (o.ä) würdet ihr also auch passend finden?
 
Zurück