Gyllenhaal am 02.05.2007 14:26 schrieb:
So,da bin ich wieder,um euch mit dummen Fragen auf den Keks zu gehn
In letzter Zeit sehe ich immer mehr Leute mit Schwarzgefärbten Haaren,schwarzer Schminke und Nietenbändern.
Erst dachte ich,Gothic kommt wieder in Mode,aberals ich die meist Weiblichen Leute oben beschriebenens Aussehens danach fagte,bekam ich nur die Antwort:Wir sind Emos!
Aha,und wer ein Emo sein will muss Billy Talent mögen und sich Ritzen...
Soviel von mir,jetzt ist eure Meinung gefragt:
Ist euch auch dieser Trend aufgefallen,wie steht ihr dazu oder seit ihr sogar selber Emos?
was ein Text ey -_-
Emo/Emocore is ne musik und nen Stil. Emocore halt Hardcore mit emotionalen Texten etc, also ne unterart vom hc.
Der Stil Emo ist aber viel viel verbreiteter, schwarz gefärbte Haare, Seitenscheitel, Nietengürtel, ev. Lippenpiercing (Ring auf der anderen Seite als der Scheitel ^^), Punkte,Streifen, Totenköpfe oder Rosen oder whatever. Ich würd sagen so eine art Alternativ aber mehr schwarz.
Und Billy Talent hat nichts mit Emo zu tun das ist Alternative-Rock bzw recht poppig. Und Ritzen und suizid gefährdet sein hat damit auch nichts zu tun -_-.
Und die meisten der kleinen Kinder die so "emo" rumlaufen, antworten auf die Frage ob sie Emo sind mit "ja" und auf die Frage was sie denn hören mit Bands wie "greenday" oder "billy talent"... also sind die nur so vom Style. xD
Ich selbst seh auch relativ "emo" aus, höre aber eher keinen Emo (es sei denn man zählt Bullet for my Valentine schon zu emo dazu, die aber auch nur enn bissle) sondern Altenrative-Rock, NuMetal (linkin park, lost prophets, Ill Nino usw), und nur vereinzelt hardcore.
Das Emo-bashing (xD) was ja recht populär is, halt ich für "primatisch" ^^. Die meisten Witze sind nicht lustig. Und dass ich immer emo genannt werde nervt auch auf dauer, xD, dabei lauf ich garnicht so klischee emolike rum. Schwarzes Basecap mit buttons, und relativ oft hemden(mit krawatte in schwarz oder weiß), das hat nix mit emo zu tun. (ok, dass ich recht viel schwarz trage und die Frisur sprechen dafür^^). Nicht dass ich <emo> für ne Beleidigung halte, mein gott, das sind ganz normale Leute, sind mir auch lieber als alle Pl4yer (die gleich meine ganze Generation *** wollen wenn man ihnen inner Disco in die Augen guckt) oder hiphopper oder pennerpunks, aber auf die dauer nervts, von leuten die nicht einmal wissen was diese Musikrichtung denn überhaupt ist(siehe threadersteller), aufgrund seines Aussehens in eine Schublade gesteckt zu werden.