Ich habe es mir gestern nach dem PC-Test hier noch geholt und auch ca. 2 Stunden gespielt. Ich hatte dabei nicht den geringsten Ruckler, obwohl ich von einigen im Forum gelesen habe, dass sie es schon nach dem Verlassen des ersten Dungeons hatten. (i-7 8700K, 2080 RTX, 32 GB, Win10).
- Steambewertungen der User spiegeln das Bild wohl deutlicher wieder als solche Tests
Ehrlich gesagt, wird aus den vielen "ZOMFG, unplayable, baddest Port eva, REFUND!!!11" im Steamforum und den Bewertungen kein Mensch schlau. Es ist einfach nur destruktives Gehate und diejenigen, die spezifisch Hilfe brauchen oder helfen wollen gehen dabei nur komplett unter. Ich habe mehrfach versucht, Leuten bei ingame-Fragen zu helfen, aber ihre Threads waren schon nach ein paar Sekunden auf Seite 3 zwischen vielen Hate-Threads. Mir tut jeder leid, der Probleme beim Spielen hat und vlt offenbart es sich ja auch bei mir, aber bei den meisten hat man nicht einmal das Gefühl, dass sie wollen, dass ihnen geholfen wird, sondern dass sie bestätigt werden wollen.
Und da ich auch zigmal gelesen habe: "Hey, ich habe mir den neuesten nvidia-Treiber runtergeladen, seitdem läuft es", möchte ich gar nicht wissen, bei wie vielen es wirklich nur diese oder eine andere kleine Lapaille war, für die sie selbst verantwortlich sind. Wenn diese und deren Gejammer wegfallen, könnte man sich auch mehr auf die wirklichen Problemfälle konzentrieren, aber es wird ja lieber nur destruktiv gejammert.
Nicht falsch verstehen, es kann gut sein, dass du alles getan hast und nichts für deine Spielprobleme kannst, aber bereits dein Post ist derart destruktiv, dass ich keine Lust habe, mich näher mit Problemlösungen für dich auseinander zu setzen.
Obwohl ich RPG Games mag (alle Teile von The Elder Scrolls, The Witcher und Gothic durchgespielt), lässt mich Elden Ring völligst kalt. Mich spricht die Spielwelt nicht an, die Grafik ist nicht gut, aber vor allem stört mich, dass man gar kein Gefühl von Gravitation hat. Die Steuerung mag damit wohl sehr direkt ein, aber ich will spüren, wenn ich ein riesiges Schwert schwinge oder ein Pferd reite.
Ähnlich wie der Unterschied zwischen Marvel Filmen und Filmen von Christopher Nolan. Bei einem fliegen Autos wie Flummis durch die Gegend, bei Nolan merkt man, dass ein Auto 2 Tonnen wiegt
Eine kurze Frage habe ich dennoch, es lässt dich völlig kalt, aber du kritisierst, wie es sich im Spiel anfühlt. Hast du es nun dennoch gekauft oder kritisierst du es, weil, du jemanden kennst, der jemanden kennt, der sich daran aufhängt? Ich finde zumindest nicht, dass YT-Videos ein wirkliches Spielgefühl vermitteln können.
Ich kann zumindest nur so viel sagen, dass ich schon durch Gravitation gestorben bin, also ist sie auch vorhanden
Man merkt auch deutlich, ob man mit schwerer Rüstung rollt oder mit leichter.
Edit: Im Gegensatz zu den Dark Souls Spielen, bei denen ich es immer im Online-Modus genossen habe, die ganzen Messages auf dem Boden zu lesen und ich deswegen auch gelegentliche Invasions in Kauf genommen habe, habe ich hier den Online-Modus deaktiviert. Der Boden war übersät mit (größtenteils irreführenden) Messages und die vielen Geister um mich herum haben mich eher genervt. Ich denke, ich bleibe auch dabei, so kann ich mich komplett der Spielewelt widmen. Ich freu mich schon auf heut Abend.