OldShatterhand
VIP
Ich warte noch auf eine PC-Wertung. Blind kaufe ich Spiele nicht oder nur sehr selten. Neue für viel Geld erst recht nicht.
Naja. Ich meinen Augen ist eine 10/10 ein Meisterwerk. Perfekt. Besser geht's nicht. Das beinhaltet selbstverständlich eine lupenreine Technik ohne technische Probleme. Wohlbemerkt technisch, nicht stilistisch.Ob die Dinge wirklich so massiv störend sind, dass sie die Wertung drücken, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Das sind Dinge, die man schon aus den geistigen Vorgängern kennt, und zumindest mich persönlich eigentlich nie oder zumindest nur selten wirklich gestört haben.
Ich traue From Software auf jedenfall zu, dass sie abermals das abliefern, was ich erwarte. Preload läuft schon und ich hab schon ganz leicht steife Nippel vor Vorfreude.
Da scheint endlich mal wieder jemand zu sein, der weiß, was ein gutes Open-World-Spiel ausmacht. Heute will fast jeder Open-World machen, aber fast niemand kann es wirklich. Gerade die ganzen Markierungen bei vielen Spielen in der heutigen Zeit, die vollgerotzten Karte mit Symbolen und Sammelaufgaben machen jedes Gefühl für diese, vor allem den Entdeckungsdrang, vollkommen kaputt.Verstärkt wird das Entdeckergefühl noch von der toll gezeichneten Karte, die ihr nach und nach mit gefundenen Fragmenten aufdeckt. Sie ist gerade detailliert genug, um euch die Orientierung zu erleichtern. Markiert werden aber nur große Orte und Rastplätze, und zwar erst, wenn ihr selbst dort wart. Alles andere dürft ihr mit Markern händisch kennzeichnen.
Sehe ich ehrlich gesagt wirklich so. Probleme mit der Bildrate, pop-ins, Clipping Fehler, wieder verwertbare Bosse. In Bereichen von 9/10 oder gar 10/10 sollten auch solche "Kleinigkeiten" mit einfließen. Entweder tun sie das nicht, oder das Punktesystem 1-10 ist nicht fein genug.
Es war auch so, dass die Spielwelt in DS2 teilweise keinen Sinn ergab.Die Kritik an DS2 rührt daher, weil es sich einfach anders anfühlt bzw weil es einige Sachen anders macht, als DS 1 und 3 - Miyazaki war auch nicht beteiligt. Für sich gesehen, ist aber auch DS2 immer noch ein ziemlich gutes Spiel - es hätte vlt unter einem anderen Namen veröffentlicht werden sollen, dann gäbe es wsl viele Kritiken daran gar nicht.
Wieso dann überhaupt holen?
Sammlung schön und gut, aber 70€, nur, damit ein Spiel in der Sammlung ist, das du nicht spielst?wie gesagt für die (Retail)Sammlung. Steelbook gibts ja keines, daher reicht die Standard-Version. Wahrscheinlich als PS5 Fassung, da das mein Hauptsystem ist.
wenn ichs hab werde ich vermutlich schon mal reinspielen, alleine schon weil ich ein großer Fan von Open-World bin und die ja hier mit der "heimliche" Star sein sollSammlung schön und gut, aber 70€, nur, damit ein Spiel in der Sammlung ist, das du nicht spielst?
Man kriegts auch für Konsole günstiger als die UVP.Gibts eigentlich nur noch Konsoleros hier im Forum? Gruselig irgendwie
Da ist die PC Version ja fast 20 Euro billiger
Ja, finde ich auch. Die Konsoleros haben meines Erachtens auf einer Webseite wie PC(!)Games auch überhaupt nichts zu suchen, aber da die Trennung zwischen den Systemen ein Thema von gestern ist, kann es mir auch egal sein.Gibts eigentlich nur noch Konsoleros hier im Forum? Gruselig irgendwie
Das kannst du ja nun den Konsoleros nicht anhaften.Gibts eigentlich nur noch Konsoleros hier im Forum? Gruselig irgendwie
Ich sehe da keinen Widerspruch. Der Schwierigkeitsaspekt ist immanenter Teil des Gameplays bei den FromSoft Spielen. Die Spiele sind ja nicht schwer, weil die Entwickler unfaire Checkpoints setzen, die Steuerung schwammig ist, das Kampfsystem Murks ist oder man einer Rasselbande von Gegnern ausgesetzt wird, die einem das Leben zur Hölle machen. Im Gegenteil, FromSoft Spiele zeichnen sich durch ausbalanciertes Gameplay aus, gerade das Kampfsystem sucht in dem Genre seinesgleichen. Da muss man kein Fanboy sein, um zu sehen, dass die Entwickler da Standards gesetzt haben.Is das nun wieder so ein Doppelstandard Ding... "From Software Spiele müssen schwer sein" während andere Titel abgestuft werden wegen ihrem Schwierigkeitsgrad...?
Faktisch muss eine 10/10 aber eben nicht für ein perfektes Spiel sprechen. Das hat PCGames auch bereits selbst längst kommuniziert. Und auch wenn das jetzt harsch klingt: Persönliche Ansichten spielen da überhaupt keine Rolle.Naja. Ich meinen Augen ist eine 10/10 ein Meisterwerk. Perfekt. Besser geht's nicht. Das beinhaltet selbstverständlich eine lupenreine Technik ohne technische Probleme. Wohlbemerkt technisch, nicht stilistisch.
Das merke ich gerade bei Horizon: Forbidden West. Super Open World, die echt schick aussieht. Aber wenn ich so auf die Karte gucke, ist alles voller Icons und Fragezeichen. Ich fühlte mich, als ich endlich aus dem ersten Gebiet raus war, etwas erschlagen.Gerade die ganzen Markierungen bei vielen Spielen in der heutigen Zeit, die vollgerotzten Karte mit Symbolen und Sammelaufgaben machen jedes Gefühl für diese, vor allem den Entdeckungsdrang, vollkommen kaputt.
Dem kann ich nur zustimmen. Man mag von deren Games halten, was man will, aber mir fällt kein (ähnliches) Spiel ein, dessen Kampfsystem so gut und präzise umgesetzt ist.Im Gegenteil, FromSoft Spiele zeichnen sich durch ausbalanciertes Gameplay aus, gerade das Kampfsystem sucht in dem Genre seinesgleichen. Da muss man kein Fanboy sein, um zu sehen, dass die Entwickler da Standards gesetzt haben.
zumal spielen ja viele sowohl auf Konsole als auch am PC Videospiele, ich ja auch.Das kannst du ja nun den Konsoleros nicht anhaften.
Aber was macht es für einen Unterschied? Hier geht’s doch gerade um ein Spiel, nicht um ein System.
Gruselig sind eher solche Aussagen .. kann dir doch egal sein, auf welchen Systemen die Leute hier spielen?Gibts eigentlich nur noch Konsoleros hier im Forum? Gruselig irgendwie
Da ist die PC Version ja fast 20 Euro billiger
Hier Mal ein Auszug aus nem 10er Review:Naja. Ich meinen Augen ist eine 10/10 ein Meisterwerk. Perfekt. Besser geht's nicht. Das beinhaltet selbstverständlich eine lupenreine Technik ohne technische Probleme. Wohlbemerkt technisch, nicht stilistisch.
10s aren't perfect, since nothing is, but they come as close as you could get in a given genre. The new leader to beat in its sector, we're talking pure ecstasy.
Wie schwer ist das Spiel denn im Vergleich mit HZD1 auf Ultra oder W3 Todesmarsch (z.B. Bossfight Detlaff)?