• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elden Ring im Test: Ein monumentales Action-Rollenspiel in einer Welt, die ihresgleichen sucht

Ich konnte mit der ganzen Dark Souls-Reihe noch nie was anfangen, jeglicher Versuch endete immer schon nach kurzer Zeit.
Vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr frustresistent genug (was definitiv stimmt) und mag lieber andere Spieleformate.
Aber auch wenn die Spielwelt hier der heimliche Star ist und mich sowas normalerweise lockt, kann mich die Optik und das Gameplay nicht (vom Sehen her) nicht begeistern.

Geht mir ähnlich. Ich bin jetzt niemand, der absolut keinen Frust verträgt. Ich habe mich zum Beispiel erst kürzlich durch Sifu geprügelt, dass ja je nach Lernkurve auch echt anstrengend sein kann. Aber mit From Software werde ich einfach nicht warm. Als es im PS Plus war, habe ich mal in Bloodborne reingespielt und im Strahl gekotzt. Nach drei Stunden ist das Ding von der Platte gefolgen, gefolgt von dem Schwur, nie wieder ein Soulslike anzufassen.

Aber bei den ganzen Topwertungen muss ich natürlich schon gestehen, dass es mich mal reizen würde, Elden Ring zumindest kurz auszuprobieren. Aber jetzt einfach auf Verdacht 70 Euro für ein Spiel hinzulegen, das ich dann hasse, wäre mir ein zu hohes Risiko.

Weiß jemand, ob es irgendwo einen Test in der Art "Elden Ring als From-Software-Noob" gibt, wo erklärt wird, wie viel Spaß man mit dem Spiel ohne große Vorkenntnisse haben kann, und ob am Ende immer noch das Siegel Meisterwerk steht? Wenn nicht, könnte ich mich ja mal anbieten :P
 
Geht mir ähnlich. Ich bin jetzt niemand, der absolut keinen Frust verträgt. Ich habe mich zum Beispiel erst kürzlich durch Sifu geprügelt, dass ja je nach Lernkurve auch echt anstrengend sein kann. Aber mit From Software werde ich einfach nicht warm. Als es im PS Plus war, habe ich mal in Bloodborne reingespielt und im Strahl gekotzt. Nach drei Stunden ist das Ding von der Platte gefolgen, gefolgt von dem Schwur, nie wieder ein Soulslike anzufassen.

Aber bei den ganzen Topwertungen muss ich natürlich schon gestehen, dass es mich mal reizen würde, Elden Ring zumindest kurz auszuprobieren. Aber jetzt einfach auf Verdacht 70 Euro für ein Spiel hinzulegen, das ich dann hasse, wäre mir ein zu hohes Risiko.

Weiß jemand, ob es irgendwo einen Test in der Art "Elden Ring als From-Software-Noob" gibt, wo erklärt wird, wie viel Spaß man mit dem Spiel ohne große Vorkenntnisse haben kann, und ob am Ende immer noch das Siegel Meisterwerk steht? Wenn nicht, könnte ich mich ja mal anbieten :P
Ich denke mal nicht, dass jedes Magazin, das dem Spiel ne 9 oder 10 gegeben hat, auch jemanden bei sich sitzen hat, der sich bestens mit der Reihe auskennt. Ist aber auch nicht wirklich nötig. Weil die Struktur diesmal komplett anders ist, muss man sich auch als Kenner sehr vieles neu erarbeiten und herumprobieren. Aber das ist ja schließlich der halbe Spaß :)

Jetzt erwarten wir aber auch mindestens eine Kolumne von dir! :P
 
gameswelt dreht das ganz große rad:

Nach Elden Ring sind Videospiele nicht mehr das, was sie mal waren. Es betritt die Bühne als spielgewordene Offenbarung von geradezu biblischen Ausmaßen. Ich kann es immer noch nicht glauben, was ich da erlebt habe – bzw. immer noch erlebe, denn dieses Spiel, wird mich garantiert noch den Rest des Jahres beschäftigen. Es ist so unfassbar viel größer als jeder einzelne von uns.

:B
 
Ich habe bisher Dark Souls 1,3, Bloodborne durch, aber Witcher 3 hab ich nur auf normal durch und da empfand ich einige Stellen, als gar nicht so einfach :B

Deswegen habe ich ja nach nem spezifischen Bosskampf gefragt, dass das Spiel an sich auf TM nicht so schwer ist war mir auch klar :)
Kröte is auch so ein Beispiel, oder der Pedell, allgemein die Bosse aus den Erweiterungen.
 
Hypetrains sind wohl sehr lukrativ, umso dicker man aufträgt umso mehr Klicks gibt es.
 
...können wir den Titel auch PC-Spielern wärmstens ans Herz legen.
Na das wollte ich doch lesen :X

Das Wochenende kann nun kommen :mosh:

Vielen Dank an euch beide, dass ihr euch so schnell an die PC-Fassung gemacht habt
 
gameswelt dreht das ganz große rad:



:B
Würde man bei Gameswelt, nach dem Elden Ring-Test, deren Arbeitsplatz begutachten, würde man vermutlich Dinge sehen, die eigentlich nach einem allzu einsamen Abend ins Taschentuch gehören.

Ob das bei mir auch der Fall sein wird, wird sich am Wochenende zeigen. :P
 
Bevor ich mir hier jetzt was durchlese (was ich gern tun würde): wie sehr werden mir Mechaniken, Gebiete, Charaktere, usw. hier im Test oder in den Kommentaren gespoilert @Stefan Wilhelm ? :-D Hab schon Lust zu lesen und mitzukommentieren, deswegen frage ich :P
 
Also ich will ja nicht meckern, aber :P früher war eine 90+ (10/10 dürfte dem etwa entsprechen) eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für das jeweilige Genre.
Das Ding hier wird ja aber nicht nur als Soulslike, sondern als Action-RPG angepriesen. Aber ganz ehrlich. Das Ding macht mich, als eigentlichen Fan von Action-RPGs, 0 an.
Das fängt beim Stil an, der so leicht an die Asia-Spiele ala Nier oder Monster Hunter erinnert, geht über den eben erwähnten sauschweren Schwierigkeitsgrad (wers mag), und endet in der absolut biederen Präsentation der Story (also wenn ich die suchen muss und mir meinen Teil denken soll, ist das eigentlich kein Qualitätsmerkmal einger guten Story, die eigentlich zu einem RPG dazugehört).
So wird das leider nix mit uns. Gut, ein Stück weniger auf dem Pile of Shame ;)
 
Es gibt schon den ersten Patch für die PC Version bei Steam dabei ist das Spiel noch gar nicht erschienen
Doch, es befindet sich sogar schon auf meiner PS5, kann es aber erst ab 0:00 Uhr spielen.
Gibt ja auch ein paar Gegenden der Welt, in denen man es schon spielen kann. Neuseeland zum Beispiel.
 
Zurück