El_Bronchito am 18.11.2004 11:44 schrieb:
100%er Blödsinn. Studier mal die Geschichte der Gesellschaften, die es ohne Religion probiert haben, bzw deren Ausübung unterdrückt haben. Und wie sie alle endeten. Moralität ohne Divinität = Bestialität
PS: Was deine Ansichten zu Christentum und technischen Fortschritt anbelangt: schau dir mal die Anzahl der Nobelpreisträger an, die aus christlichen Ländern kommen. Schau dir den technischen Fortschritt und Wohlstand der Menschen in christlichen Ländern im Vergleich zu denen mit anderen Religionen an. Sei froh, dass du es so gut erwischt hast. Sei froh, dass du in einem Land lebst, dessen Gesellschaft aus christlichen Werten heraus gewachsen ist. Nirgends auf der Welt gehts den Menschen besser, nirgends haben die Menschen mehr Freiheit und mehr Rechte, gibt es mehr Toleranz und soziale Leistungen als in Ländern mit christlichem Fundament.
Ich an deiner Stelle würde jeden Tag Danke sagen, dass du hier unter all diesem "elendem Christenpack" leben darfst.
vielen dank, das die christen so fortschrittlich sind, das sie sich erst irgendwann ende des letztens jahrunderts dazu durchringen konnten, dass die erde wohl doch rund sein könnte und sich zur not auch um die sonne dreht.
vielen dank, dass die christen immer noch behaupten die evolution gibt es nicht und die erde wurde in 7 tagen erschaffen.
vielen dank das die christen die letzten 2000 jahre solange gemordet und geplündert haben, um den "stammländern" viel reichtum zu verschaffen. (kreuzüge, duldung und unterstützung der nazis. bis hin zu "kampf gegen terror")
vielen dank, dass die christen dafür sorgen, dass die armen länder auch wirklich arm bleiben (hier die katholen mehr als die evangelen, aber dennoch beide) - denn ohne arme gäbe es keine reichen
vielen dank, dass die christen behaupten es gibt nur einen nämlich ihren gott.
vielen dank das die christen versuchen zu leugnen, das sie den gleichen ursprung wie moslems und juden haben.
vielen dank, das die christen meinen, man muss sich das ganze leben dafür schämen das man als mensch mit gefühlen und bedürfnissen geboren ist.
vielen dank, dass die christen kanibalismus predigen ("mein fleisch, mein blut")
und vielen dank das du meinst reichtum und geld ist alles was zählt - nicht ganz einfach glück und zufriedenheit.
...
vielen dank, dass der nobelpreis nicht der christlichen religion unterworfen ist, denn viele der nobelpreisträger widersprechen der christlichen Lehre.
P.S.
jedem seine religionsfreiheit - sehr gerne, ich will aber keiner dieser sekten dankbar sein müssen, die sich für den einzelnen menschen eigentlich nicht interessieren und neben vielen guten was sie evtl. veranlasst haben docj sehr vieles zum nachteil der menschen verbrochen haben.