die Gaming Presse insgesamt ihre eigene Glaubwürdigkeit zerstört hat
Als eifriger Leser verschiedener Fachzeitschriften seit den 90er Jahren stimme ich hier vollkommen zu.
Journalismus sollte objektiv informieren und insbesondere Fachzeitschriften und deren Reviews sollten Konsumenten dabei unterstützen hart erarbeitetes Geld in Produkte zu investieren, die es auch wert sind.
Ein großer Bonus ist natürlich wenn die Beiträge unterhaltsam formuliert werden, was bei PCGames durchaus der Fall ist.
Das schlimmste was passieren kann bzw. bereits eingetreten ist, ist der generelle Vertrauensverlust der User in Berichterstattungen, welchen man auch bei Tageszeitungen und Nachrichtensendungen beobachten kann.
Die Entwicklung in den letzten Jahren sehe ich hier kritisch. Die meisten Nachrichten & Gaming Seiten werden heutzutage mit ClickBait Überschriften, überflüssige Top Listen und Non Content News dominiert.
An dieser Stelle möchte ich auch noch anmerken dass ich mir durchaus bewusst bin wie Monetarisierung heutzutage funktioniert. -> SEO, Werbung, Klicks ...
du verwechselst wirtschaftlichen erfolg mit qualität. gibt bekanntlich unzählige gute bis sehr gute spiele, die an der kasse scheitern. dass sich (nach vorherrschender meinung) gute spiele auch gut verkaufen, ist ein märchen.
Statistisch gesehen hast du hier vielleicht recht... Das dürfte aber eher an der regelrechten Flut von veröffentlichten Videospielen liegen, die Jahr um Jahr ansteigt
Aber gute bis sehr gute Spiele finden meist ihr Publikum, ob das dann auch für einen kommerziellen Erfolg reicht steht auf einem anderen Blatt.
nicht an seiner angeblichen wokeness gescheitert
Auch hier ist es nicht ganz so einfach...
Laut Berichten war das Gameplay durchaus kompetent und nicht unlustig, mit Bewertungen im 6-7/10 Bereich hielt ich auch für realistisch.
Aber das Spiel zielte hier speziell auf die "Modern Audience".
Und wie auch bei anderen Franchises und Medien bildet sich hier eher ab, dass diese "Modern Audience" entweder zu klein ist oder kein Geld dafür ausgeben möchte.
Vielleicht an dieser Stelle, in der Tageszeitung "Der Standard" (!) las ich bisweilen den informativsten und objektivsten Test zu DA:V
Abschliessend würde ich mir auch wünschen auf gesittetes Niveau zurück zu kehren und von Angriffen auf User und Redakteure abzusehen