• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: The Veilguard ist mein persönliches Spiel des Jahres - Test eines Dragon-Age-Fans

Das ist Deine Interpretation, welche ich nicht teile. Aber das ist auch kein Problem.
Willst du mir sagen, dass damit keine für das Spiel schädliche, von oben angeordnete Agenda unterstellt werden soll?
Dann erleuchte mich mal. Was genau soll der Begriff den aussagen, wenn er auf Spiele bzw. Charaktere in Spielen angewendet wird?

Dass ihr euch nicht schämt für so eine Review. Für Zuwendungen von den Devs verrät ihr eure Leser. Kein Wunder, dass immer weniger Leute "Journalisten" vertrauen.

Nein, das hast Du hineininterpretiert. Ich habe lediglich gesagt, dass ich Deine Ansicht nicht teile.
Hast du meine Frage übersehen oder absichtlich ignoriert?
Erleuchte mich doch mal. Was soll "DEI" denn sagen, wenn es auf Spiele bzw. Charaktere in Spielen angewendet wird?

Dass ihr euch nicht schämt für so eine Review. Für Zuwendungen von den Devs verrät ihr eure Leser. Kein Wunder, dass immer weniger Leute "Journalisten" vertrauen.
Hast du dir jetzt extra einen Account auf dieser Seite gemacht, deren Ansichten du nicht teilst, um ihnen zu sagen, dass du deren Ansichten nicht teilst. Du nimmst dich selbst krass wichtig oder :-D ?

Hast du dir jetzt extra einen Account auf dieser Seite gemacht, deren Ansichten du nicht teilst, um ihnen zu sagen, dass du deren Ansichten nicht teilst. Du nimmst dich selbst krass wichtig oder :-D ?
Das ist doch das normalste der Welt. Was hat das mit sich wichtig nehmen zutun? M an hat eine Meinung und will diese mitteilen und das Forum ist genau dafür da. Du hast doch selbst einen Account hier.

Du kannst ja gern mal Beweise anführen, dass es hier irgendwelche Absprachen seitens EA und uns gab, wie du uns hier unterstellst. Ansonsten ist das halt nur viel heiße Luft. :)
Wie nun schon lange durchgekaut: Wir können nicht für EA und deren Praktiken sprechen. Wir haben einen Key vorab bekommen. Der war an keinerlei Bedingungen geknüpft. Ende der Geschichte.

Wir haben Spiele von EA und anderen Publishern in der Vergangenheit schon negativ gewertet und wir werden es auch in Zukunft tun, WENN unser Tester oder unsere Testerin das so beurteilt.
Wenn dir das Review dann nicht passt, ist das okay. Aber haltlose Unterstellungen/Verleumdungen in den Raum zu schmeißen, um das Gegenüber zu diskreditieren, ist ein schwieriges Pflaster.

Das ist doch das normalste der Welt. Was hat das mit sich wichtig nehmen zutun? M an hat eine Meinung und will diese mitteilen und das Forum ist genau dafür da. Du hast doch selbst einen Account hier.
Nur ist das weniger Meinung, als wilde Unterstellung.

Ein beinharter Dragon Age Fanboy hat also den Test geschrieben?
Ist das tatsächlich was gutes? 🤔
Ja nu, AC Valhalla hat bei Gamestar auch ein beinharter Assassin's Creed Fan getestet. Und das ging nicht gut aus für das Spiel.

Beinharte Fans können auch schnell enttäuscht sein.

Aber die eh beschissene Diskussionskultur leidet schon darunter dass wirklich jede unqualifizierte weil unbelegte Kacke mit aller Gewalt irgendwo eingebracht werden muss. Insofern ist es berechtigt und geradezu notwendig dass @OField ihn darauf hinweist dass das völlig Banane ist. Wenn er den Beweis führen kann oder was zum Spiel zu sagen hat wird das sicher auch gerne aufgegriffen.

Lass mich raten: Du hast Dich damals aus exakt demselben Grund angemeldet? Um Deine Ansichten mitzuteilen? Du nimmst dich selbst krass wichtig oder :-D ?
Wann muss man sich denn Deiner Meinung nach anmelden, um seine Meinung kundtun zu dürfen?
"Du weißt nicht was es bedeutet, aber ich sage dir auch nicht, was es bedeutet".

Kindergarten.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich etwas nicht so sehe, wie Du.
Welche Verschwörungstheorien Du Dir aufgrund dessen aus der Nase ziehst, ist ganz allein Dein "Vergnügen".

Der Account wurde extra heute erstellt um die Autoren zu beleidigen. Ich bin auf der seite seit 2011. Nein das verhalten ist einfach nur krank. Die Obsession, mit der manche Leute wollen, dass DATV ein fail wird/ist, ist mit politischen Extremismus vergleichbar.

Wir reden hier von einem beknackten Computerspiel, "kommentatoren" wie dieser, sind davon so hart getriggert, dass andere das Spiel mögen, dass sie diese beleidigen müssen. Irre, einfach irre.

Nur ist das weniger Meinung, als wilde Unterstellung.
Darauf bezog ich mich allerdings nicht, sondern auf OFields Satz, den ich ja auch zitiert hatte "Account auf dieser Seite gemacht, deren Ansichten du nicht teilst, um ihnen zu sagen, dass du deren Ansichten nicht teilst". Es ging hier nicht um die Unterstellung.

Der Account wurde extra heute erstellt um die Autoren zu beleidigen. Ich bin auf der seite seit 2011. Nein das verhalten ist einfach nur krank. Die Obsession, mit der manche Leute wollen, dass DATV ein fail wird/ist, ist mit politischen Extremismus vergleichbar.

Wir reden hier von einem beknackten Computerspiel, "kommentatoren" wie dieser, sind davon so hart getriggert, dass andere das Spiel mögen, dass sie diese beleidigen müssen. Irre, einfach irre.
Es geht hier um ein triviales Videospiel und jetzt sind wir an einem Punkt, wo ein Mensch als krank betitelt wird und man Vergleiche mit politischen Extremismus zieht. Ich denke s ist an der Zeit einen Gang runterzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um ein triviales Videospiel und jetzt sind wir an einem Punkt, wo ein Mensch als krank betitelt wird und man Vergleiche mit politischen Extremismus zieht. Ich denke s ist an der Zeit einen Gang runterzuschalten.
Du hast es fast verstanden.

Wenn man Menschen beleidigt, weil sie nicht das eigene Vorteil bestätigen, ist man an dem Punkt angekommen, wo man sich fragen muss: "i am the baddie?" Und ich stehe absolut dazu solche verhaltensweise als krank zu bezeichnen.

Und was hat es mit dem Inhalt einer Aussage zu tun wann sich jemand angemeldet hat? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Sind Aussagen der User mit längerer Mitgliedschaft automatisch besser/gehaltvoller?

Auf einer Gamingseite wird über ein Computerspiel geredet. Das ist jetzt nichts außergewöhnliches und dürfte hier der Hauptgrund für die meisten Gespräche sein.

Dass Du ihm Beleidigung vorwirfst, ihn bzw. sein Verhalten aber gleichzeitg per Ferndiagnose als "krank" bezeichnest, kann hier nur als Heuchelei gewertet werden. Oder bist Du Arzt und hast ihn untersucht?

Gestern wurde hier noch jemand gesperrt, der in der Diskussion über Gender/Geschlechter von heilbar gesprochen hat. Heute gibt der selbe Mod, der vermutlich für die Sperrung verantwortlich ist einen Daumen hoch, wenn ein User aufgrund seiner Meinung als krank bezeichnet wird.

Kann man sich nicht mehr ausdenken. Da ist hier teilweise nur noch willkürlich und sureal.

Man wird dieser Tage zumindest wieder garantiert tiefste Einblicke bekommen. Nämlich darin, warum sich Menschen tatsächlich gegenseitig umbringen -- wenns mal um Kram geht, der anders als Videospiele sogar wichtig ist.

Wer Leute beleidigt, der muss die Retoure aushalten.

Hier muss niemand irgendetwas aushalten. Man bezeichnet andere User nicht einfach als krank, es gibt ziemlich klare Regeln. Wie gesagt, einen Gang runterzuschalten ist angebracht, wenn man anfängt solche Begriffe zu tippen und wenn man es doch posted, würde ich die Mods bitten doch bitte alle aufzurufen sich ein bisschen zu entspannen und ja, das gilt natürlich auch dafür dazu aufzurufen nicht einfach unbelegte Unterstellungen zu posten, was genauso nicht in Ordnung ist.

Man bezeichnet andere User nicht einfach als krank, es gibt ziemlich klare Regeln.

Man bezeichnet Autoren nicht ohne Beleg als "gekauft" oder gar "Verräter". Yet, here we are.
Höflichkeit ist keine Einbahnstraße, sondern ein Vertrag. Wer ihn bricht, verliert seinen Schutz...

Zurück