• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: The Veilguard erstmals gespielt - Das lange Warten hat sich gelohnt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.315
Reaktionspunkte
7.065
Hallo Liebes Team
Meine Frage ist. Kann man sein eigenes Zimmer einrichten. Ich habe gesehen es gibt bei Händlern auch diverse Möbel unf Teppiche.
 
Ich freue mich drauf, obwohl ich kein DA-Ultra-Fan bin... mochte aber DA:I sehr
(und bin darum auch Aussenseiter, da ich auch Black Flag bei Assassins creed liebe :P )

Frage:
- Hat die Statur Einfluss auf die Fähigkeiten?
- Was bedeutet "Wir"?
War das freies spielen, belgleitet durch EA oder musstest Du nach 15 Minuten das Pad (?) weitergeben?
... als Infokasten, wie das ganze abläuft wäre ein netter Service/Gimmick
- Gespielt wurde, nehme ich an, auf Konsole. Hast Du da Infos/Eindrücke bezüglich Performance
 
Frage:
- Hat die Statur Einfluss auf die Fähigkeiten?
Du meinst die Körperstatur? Nein, nicht das ich wüste.

- Was bedeutet "Wir"?
Verstehe dir Frage nicht ganz.

War das freies spielen, belgleitet durch EA oder musstest Du nach 15 Minuten das Pad (?) weitergeben?
... als Infokasten, wie das ganze abläuft wäre ein netter Service/Gimmick
Ich saß an einem PC und habe gespielt. Wir hatte ein Infoblatt, wo die jeweiligen Abschnitte enden. Dann hat uns ein Entwickler in einen neuen Save geladen. Ansonsten haben die uns in Ruhe gelassen.

- Gespielt wurde, nehme ich an, auf Konsole. Hast Du da Infos/Eindrücke bezüglich Performance
Wie erwähnt, PC.
In einigen der Aufnahmen sind auch Keybord-Icons zu sehen. Hab zwischen beiden Eingabemöglichkeiten hin und hergewechselt.
Performance war auf den Maschinen sehr gut. Habe aber natürlich keine Info, was die für Hardware hatten.
 
Der Artikel kam etwas überraschend, da ja bis zum 31. Oktober noch genug Zeit ist, aber eure Eindrücke helfen mir zumindest dabei, eine etwaige Kaufentscheidung nicht zu bereuen. Stand jetzt heißt es für mich! Verdammt ja, ich will das haben, ich will das spielen. (... und ich will eine Elfe umarmen :B)
Zwar gibt der Artikel nur wenig neues Preis, was nicht schon seit ca. 1 Monat bekannt ist, aber wenn nach 7 Stunden noch der Hunger nach mehr da ist, will ich das mal positiv werten.

Stimmen eigentlich die Gerüchte über den Charakter-Editor, dass man dort wirklich alles richtig einstellen kann, von Körbchengröße bis Intimrasur oder ist da das ein oder andere übertrieben?
 
Stimmen eigentlich die Gerüchte über den Charakter-Editor, dass man dort wirklich alles richtig einstellen kann, von Körbchengröße bis Intimrasur oder ist da das ein oder andere übertrieben?
Der Charaktereditor ist auf jeden Fall sehr detailliert, mit vielen Optionen, die ich so noch nie gesehen habe (wie viel Melanin hat die Haut!)
Intimrasur gehört aber nicht dazu. Man kann allerdings die Größe einer gewissen Ausbeulung im vorderen Bereich der Hose definieren (auch bei weiblichen Figuren)
Brustgröße ist dagegen ja ziemlich Standard.
 
Intimrasur gehört aber nicht dazu. Man kann allerdings die Größe einer gewissen Ausbeulung im vorderen Bereich der Hose definieren (auch bei weiblichen Figuren)
Brustgröße ist dagegen ja ziemlich Standard.
Okay, das hat mich jetzt verwirrt. Die Ausbeulung im Schritt bei weiblichen Figuren? Reden wir hier vom Venushügel (was bei Frauen ja noch irgendwie nachvollziehbar wäre) oder spielst du hier auf Transgeschlechtlichkeit an? (was ja gewissermaßen im Widerspruch zu "weiblich" steht)

Bei Brustgröße verstehe ich das mal so das von Körbchengröße AA bis D alles dabei sein wird - das wäre jetzt mal für mich Standard. Wahrscheinlich hätte ich gar nicht gezweifelt, aber nachdem der Inzoi Charakter-Editor an dieser Stelle arg geschwächelt hat, ist es schon mal ganz gut Gewisseheit zu haben.

Interessant wird für mich vor allem wie das mit dem Inquisitor erstellen abläuft. Ich hab Dragon Age 3 sicher das letzte mal von 6 oder 7 Jahren gespielt. Wenn da Fragen kommen alá "Was hat der Inquisitor getan als ..." - als ob ich mich da noch an alle Details und Entscheidungen erinnern könnte, die ich damals getroffen habe.
Oder trifft man dort nur Entscheidungen zur Optik?
 
Okay, das hat mich jetzt verwirrt. Die Ausbeulung im Schritt bei weiblichen Figuren? Reden wir hier vom Venushügel (was bei Frauen ja noch irgendwie nachvollziehbar wäre) oder spielst du hier auf Transgeschlechtlichkeit an? (was ja gewissermaßen im Widerspruch zu "weiblich" steht)
Ne, es geht schon darum, dass man halt auch Transgeschlechtlichkeit machen kann. Wie bei Cyberpunk z.b.
Man kann ja auch einer der männlichen Stimmen für einen "weiblichen" Körperbau einstellen, usw.
Das ist jedenfalls alles nicht strickt getrennt.

Interessant wird für mich vor allem wie das mit dem Inquisitor erstellen abläuft. Ich hab Dragon Age 3 sicher das letzte mal von 6 oder 7 Jahren gespielt. Wenn da Fragen kommen alá "Was hat der Inquisitor getan als ..." - als ob ich mich da noch an alle Details und Entscheidungen erinnern könnte, die ich damals getroffen habe.
Oder trifft man dort nur Entscheidungen zur Optik?

Neben der Optik, legt man auch ein paar Story-Dinge fest, aber viel mehr darf ich dazu nicht sagen.
 
Gabs in den letzten 15 Jahren eigentlich ein größeres RPG-Like von den üblichen Verdächtigen, das kein "Hit" war?

Mass Effect 2: 9/10
Dragon Age 2: 8/10
New Vegas: 8/10
Dungeon Siege III: 8/10
Mass Effect 3 (Release-Version): 9/10
Skyrim: 9/10
Witcher 2: 9/10
South Park SdW: 8/10
Inquisition: 9/10
Witcher 3: 9/10
Fallout 4: 9/10
Fallout 76: 7/10
Andromeda: 8/10
Cyberpunk (Release-Version): 10/10
The Outer Worlds: 8/10
Starfield: 9/10


Persönlich würde ich ja sagen: auf jeden Fall! Denn selbst Obsidians The Outer Worlds war zuletzt die enttäuschende Duden-Definition von "mid" -- wie ein FO: New Vegas ohne Mut, ohne herausragende Questlinien und ohne Vertrauen in einen Funken Intelligenz seiner Zielgruppe. Und der überwiegende Teil sowohl der Spielerschaft als auch der Geldgeber (EA) sieht auch die Entwicklung der einst verlässlichen Zulieferanten zuletzt vermutlich nicht umsonst kritischer als lange gewohnt.

Deshalb frage ich für einen Freund. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs in den letzten 15 Jahren eigentlich ein größeres RPG-Like von den üblichen Verdächtigen, das kein "Hit" war?

Mass Effect 2: 9/10
Dragon Age 2: 8/10
New Vegas: 8/10
Dungeon Siege III: 8/10
Mass Effect 3 (Release-Version): 9/10
Skyrim: 9/10
Witcher 2: 9/10
South Park SdW: 8/10
Inquisition: 9/10
Witcher 3: 9/10
Fallout 4: 9/10
Fallout 76: 7/10
Andromeda: 8/10
Cyberpunk (Release-Version): 10/10
The Outer Worlds: 8/10
Starfield: 9/10


Persönlich würde ich ja sagen: auf jeden Fall! Denn selbst Obsidians The Outer Worlds war zuletzt die enttäuschende Duden-Definition von "mid" -- wie ein FO: New Vegas ohne Mut, ohne herausragende Questlinien und ohne Vertrauen in einen Funken Intelligenz seiner Zielgruppe. Und der überwiegende Teil sowohl der Spielerschaft als auch der Geldgeber (EA) sieht auch die Entwicklung der einst verlässlichen Zulieferanten zuletzt vermutlich nicht umsonst kritischer als lange gewohnt.

Deshalb frage ich für einen Freund. :-D
viel interessanter sind die Bewertungen der größten Flops der letzten Jahre
 
Zurück