• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Divinity: Original Sin - Sammelthread

Ich empfehle auch Gebrauch von F5 zu machen, bevor man Aktionen mit ungewissem Ausgang durchführt. :-D
 
WTF? Ich bin gerade in der ersten Stadt verreckt, weil ich mir ein Grab beim Haus des Heilers genauer 'angesehen' hab?! WTF?!

Eine Stunde umsonst gespielt ... ffffuuuuu!!11

Ungeschickter Anfänger! Dabei heißt es doch extra in den Ladeschirm-Tipps "Save often!" :finger:

Das ganze Spiel steckt voller fieser, tödlicher Fallen an jeder Ecke.
 
Hat schon jemand rausgefunden, wie man an weitere Rucksäcke kommt? (Händler, Rezept, etc.)
Ich muss irgendwie mal Ordnung in mein Inventar bringen.
 
Speicherfunktion ... wer vermutet schon in einer Stadt zu sterben? :B :S
 
Klärt mich mal bitte über die Auto-AI auf. Kommen da später noch andere Optionen hinzu? Wenn ich alleine zocke, finde ich es beknackt, beide Charaktere parallel Dialoge führen zu lassen, "loyal" wäre irgendwie witzlos, weil es schön wäre, wenn der zweite Charakter eine eigene Persönlichkeit besäße und "zufällig" ist mir halt einfach zu... zufällig. %)
 
Klärt mich mal bitte über die Auto-AI auf. Kommen da später noch andere Optionen hinzu? Wenn ich alleine zocke, finde ich es beknackt, beide Charaktere parallel Dialoge führen zu lassen, "loyal" wäre irgendwie witzlos, weil es schön wäre, wenn der zweite Charakter eine eigene Persönlichkeit besäße und "zufällig" ist mir halt einfach zu... zufällig. %)

Ja, es sind leider nicht alle KI-Profile fertig geworden, da sollen später noch weitere hinzugefügt werden.
Ich spiele derzeit erstmals mit Loyal und dass gefällt mir erstmal ganz gut.
 
Klärt mich mal bitte über die Auto-AI auf. Kommen da später noch andere Optionen hinzu? Wenn ich alleine zocke, finde ich es beknackt, beide Charaktere parallel Dialoge führen zu lassen, "loyal" wäre irgendwie witzlos, weil es schön wäre, wenn der zweite Charakter eine eigene Persönlichkeit besäße und "zufällig" ist mir halt einfach zu... zufällig. %)

Ich benutze keine K.I. Profile, da ich gerne volle Kontrolle darüber habe, welche "Traits" welcher Charakter bekommt. Gerade am Anfang macht der "+1" Bonus, den der entsprechende "Trait" verleiht, doch eine Menge aus.
 
Nur mal nebenbei: kann man, wenn man Spiele wie Baldurs Gate oder Neverwinternights oder auch Dragon Age Origins mag, bedenkenlos zugreifen? Also: klassische Party-basierte Games, wo es bei Kämpfen nicht darauf ankommt, selber möglichst schnell und geschickt zu sein?
 
Nur mal nebenbei: kann man, wenn man Spiele wie Baldurs Gate oder Neverwinternights oder auch Dragon Age Origins mag, bedenkenlos zugreifen? Also: klassische Party-basierte Games, wo es bei Kämpfen nicht darauf ankommt, selber möglichst schnell und geschickt zu sein?

Ja, absolut.

Im Unterschied zu "BG", "Neverwinter Nights" und "DAO" nimmt sich "DOS" allerdings alles andere als ernst, wenn Du also ein Problem mit bisweilen etwas arg abgedrehtem Humor hast, ist das kein Spiel für Dich.
 
Das ganze Spiel steckt voller fieser, tödlicher Fallen an jeder Ecke.
Finde ich gut! Das nervt bei vielen Spielen, mit Fallen die kaum Schaden machen oder sich simpel umgehen lassen. Da war ich von Demonicon positiv überrascht wo die Fallen tatsächlich tödlich waren und einen auch nicht sofort ins Auge sprangen, wenn man nicht gerade auf Sinnesschärfe geskillt hat.
 
Hab gestern um vieerten Mal angefangen und wieder Neues entdeckt :-D

In der ersten Stadt sitzt beim Friedhof ein Elf. Der möchte einen dann im Rasthaus treffen.

Wenn man zu ihm im Rasthaus geht sind in seinem Zimmer ein paar Truhen und so. Irgendwann (nach Beendung der Quest?) überlässt er das Zimmer Euch und seinen Habseligkeiten.

Ich meine in den Truhen waren ein paar nette Sachen.
 
Die Quest des Elfen hab ich noch nicht gelöst.
Ich suche noch immer einen Weg sie zu lösen, ohne Victoria töten zu müssen.
Um den Elfen verhaften zu lassen brauche ich einen Beweis.
Ich beschäftige mich damit wieder, wenn ich von meinen Erkundungen außerhalb der Stadt zurück bin. :-D
 
Die Quest des Elfen hab ich noch nicht gelöst.
Ich suche noch immer einen Weg sie zu lösen, ohne Victoria töten zu müssen.

Du kannst das völlig gewaltfrei lösen, indem Du Victoria überzeugst, Dir ihren Anhänger zu überlassen. Der reicht dem Elfen als "Beweis" für ihren Tod.
 
Zurück