Du kritisierst mangelnde Komplexizät in Divinity OS und nennst jüngere Bioware-Games als Gegenbeispiel? Ich mag Bioware sehr, aber DA: Origins und Mass Effect sind ja nun wahrlich keine Musterbeispiele für Komplexität.![]()
Also, wer bei einem Oldschool-RPG erwartet, ein im Vergleich dazu auf Action getrimmtes Dragon Age zu bekommen, für den ist das Spiel wirklich nichts.
In der Theorie ist das Game schon komplex, nur verschenkt es imho fast seinen gesamten Tiefgang, da einige wenige Klassen/Stats/Fähigkeiten/Talente/skills eben soooo viel besser sind als alles andere. Im Endeffekt benutzt du pro held trotzdem nur 2 Skills und gibst jedem die selben Talente.
Mal ganz abgesehen von der Story, die aus meiner sicht so ziemlich das Gegenteil von Komplex ist.
Wo bei DA
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Für mich besteht das Game bisher aus 50% rumgelatsche, 40% kindische Dialoge lesen und 10% mehr oder weniger langweilige Kämpfe.