• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist zwar eine absolut gerechtfertigte Absage an die rechtsradikale Ecke dennoch gewinnen sie bei mir keine
Punkte. Das ist schlichtweg opportun was die Spaßmacher da betreiben, sonst hätten sie sich auch zur
Berichterstattung über die Ukraine-Krise und dem Lybien-Krieg geäußert welche "Fragmentarisch,
tendenziös, mangelhaft und einseitig" ausfällt.
Ihnen steht es besser zu Gesicht wenn sie konsequent unpolitisch bleiben, noch mehr Fähnchen im Wind
brauch die TV-Landschaft nicht.

Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Post heute :top:
 
Hier gibts auch noch einen guten Artikel zu dem Thema: Flüchtlinge: Wie Rechte und Linke Migranten ausnutzen - DIE WELT

Vor allem das hier:
Szenen wie an diesem Abend sind typisch dieser Tage. Anhänger des rechten und des linken Lagers unterscheiden sich dabei nur wenig. Denn beide Seiten instrumentalisieren die Flüchtlinge für ihre Zwecke. "Die einen sagen, gar keine Flüchtlinge rein. Die anderen sagen, alle Flüchtlinge rein", sagt Extremismusforscher Eckhard Jesse, der bis 2014 an der TU Chemnitz lehrte. Keiner von ihnen differenziere. Eine Seite lebe von der anderen.

Bingo! Genau so seh ich das auch. Beide Seiten hängen in ihren Ideologien fest und haben keinen klaren Blick für das Wesentliche. Wir brauchen in Deutschland endlich wieder die goldene Mitte.

Selbst die Flüchtlinge erkennen das mittlerweile:
Dann bleiben die Flüchtlinge zurück – allein im Park und voller ängstlicher Gedanken. Ein junger Ägypter macht sich bereit für die Nacht. "Das ist ein politisches Spiel", sagt er. Das haben sie hier inzwischen alle verstanden.
 
Bingo! Genau so seh ich das auch. Beide Seiten hängen in ihren Ideologien fest und haben keinen klaren Blick für das Wesentliche. Wir brauchen in Deutschland endlich wieder die goldene Mitte.
Sehe ich ähnlich, allerdings sind radikale Linke, die wirklich Personen bedrohen, in der klaren Minderheit. Das muss man definitiv betonen. Es ist viel schlimmer, Leute in Not generell abzulehnen und sogar zu bedrohen, dabei auch am laufenden Band klare Straftaten wie Brandanschläge zu begehen und mehr Schaden zu verursachen als der kleine Teil der Flüchtlinge, die vlt wirklich nur "abkassieren" wollen, als utopisch und übertrieben "menschlich" zu sagen, dass ruhig alle kommen können und wir das schon geregelt kriegen.
 
Es ist zwar eine absolut gerechtfertigte Absage an die rechtsradikale Ecke dennoch gewinnen sie bei mir keine
Punkte. Das ist schlichtweg opportun was die Spaßmacher da betreiben, sonst hätten sie sich auch zur
Berichterstattung über die Ukraine-Krise und dem Lybien-Krieg geäußert ...
Ihnen steht es besser zu Gesicht wenn sie konsequent unpolitisch bleiben, noch mehr Fähnchen im Wind
brauch die TV-Landschaft nicht.
Aha. Also darf man sich nur noch politisch äußern, wenn man sich bitte erst mal zu jedem möglichen politischen Thema eine Meinung gebildet hat? :B

Und ja, gegen Ungerechtes/Mißstände ist jede Stimme sinnvoll, selbst die von Trivial Unterhaltern.
 
Aha. Also darf man sich nur noch politisch äußern, wenn man sich bitte erst mal zu jedem möglichen politischen Thema eine Meinung gebildet hat? :B

Das habe ich natürlich nicht gesagt und auch nicht gemeint.
Die Beiden sind ja in der Medienlandschaft zuhause, welche direkten Einfluß durch Information- oder Nicht-Informationsverbreitung auf Krisen haben.
Ich dachte da spontan an die Ukraine-Krise mit ihren 50.000 Toten.
Darüber hätte ich mich schon wesentlich öfters und energischer echauffiert. Das würde für Joko & Klaas wohl unbequemer werden.

Dass die beiden sich 1997 nicht kritisch gegenüber den in Aschgabat neu geregelten Grenzwerten des Kupferanteils für die Käsekesselherstellung in ganz Türkmenistan äußerten, nehme ich ihnen immer noch übel.
 
Das habe ich natürlich nicht gesagt und auch nicht gemeint.
Doch ... in letzter Konsequenz hast du genau das gesagt.

Denn so, wie du ihnen ankreidest, nichts zur Ukraine und zu Lybien gesagt zu haben, könnte der nächste dann "Homosexuelle in Rußland" und "WM in Katar" als Themen fordern, und wieder der nächste kommt mit weiteren Themen um die Ecke ....

Darüber hätte ich mich schon wesentlich öfters und energischer echauffiert. Das würde für Joko & Klaas wohl unbequemer werden.
Worüber du was zu sagen hättest und worüber J&K was zu sagen haben, hat aber nichts miteinander zu tun. Es ist ihre Sendung und wenn sie meinen, sie müssen nur zu Thema X was sagen, dann ist das deren gutes Recht. Ein Thema höher zu bewerten/als wichtiger zu erachten als ein anderes, ist keinerlei Schandtat oder Zeichen von Opportunismus.
Natürlich sagen sie jetzt was über die rechten Idioten, weil diese zur Zeit leider sehr aktiv sind. Und gerade deshalb sind solche Statements wichtig, damit der Aufmerksamkeit, mit der die Medien die Berichterstattung über diese rechten Unruhestifter bis Terroristen durchführen, etwas entgegen gesetzt wird und es klar wird, daß den Deutschen das nicht egal ist und sie das in der Allgemeinheit nicht unterstützen - kurz: daß diese Deppen eben nicht "das Volk" sind.
 
Doch ... in letzter Konsequenz hast du genau das gesagt.

Denn so, wie du ihnen ankreidest, nichts zur Ukraine und zu Lybien gesagt zu haben, könnte der nächste dann "Homosexuelle in Rußland" und "WM in Katar" als Themen fordern, und wieder der nächste kommt mit weiteren Themen um die Ecke ....


Worüber du was zu sagen hättest und worüber J&K was zu sagen haben, hat aber nichts miteinander zu tun. Es ist ihre Sendung und wenn sie meinen, sie müssen nur zu Thema X was sagen, dann ist das deren gutes Recht. Ein Thema höher zu bewerten/als wichtiger zu erachten als ein anderes, ist keinerlei Schandtat oder Zeichen von Opportunismus.
Natürlich sagen sie jetzt was über die rechten Idioten, weil diese zur Zeit leider sehr aktiv sind. Und gerade deshalb sind solche Statements wichtig, damit der Aufmerksamkeit, mit der die Medien die Berichterstattung über diese rechten Unruhestifter bis Terroristen durchführen, etwas entgegen gesetzt wird und es klar wird, daß den Deutschen das nicht egal ist und sie das in der Allgemeinheit nicht unterstützen - kurz: daß diese Deppen eben nicht "das Volk" sind.

Nein, das habe ich auch nicht in letzter Konsequenz gesagt.
Tut mir leid das ich mich missverständlich ausdrücke oder du mich nicht verstehst.

Ich habe darauf abgezielt das es opportun ist, den eigenen Sender als Brötchengeber in
einer weitaus größeren Krise nicht zu verärgern, weil dieser Informationen sehr
tendenziös ausstrahlt.
Ich habe natürlich nicht beachtet, dass es auch daran liegen kann, dass Kriege in der
Ukraine oder Lybien für die beiden keinen höheren Stellenwert haben.
 
Viel schlimmer als die aktuellen Diskussionen sind doch die Neben-Folgen dieser "Völkerwanderung". Siehe die Toten "illegalen Flüchtlinge" in dem Lkw auf der A4 in Österreich. Das sind doch die eigentlichen Abgründe bei der ganzen Sache. Oder das Aussetzen der Flüchtlinge durch die Schlepper auf der Autobahn. Wo die Polizei aufgrund Personalmangel nicht mal in der Lage ist dies regelmäßig zu kontrollieren und (zum Glück) bislang noch keine großen Unfälle geschehen sind. Da wird halt jetzt mit Verkehrsleitsystemen auf 60 heruntergebremst. Weil man die Schlepper nicht in den Griff bekommt. Sicher nicht zuletzt auch aufgrund des Personalmangels bei der Polizei.

Und der Schlepper-Fall mit dem Lkw ist ja nicht der einzigste. Siehe die ganzen Toten auf mehreren Schiffen die entweder gekentert sind oder wo die Flüchtlinge im Laderaum (wie im Lkw) erstickt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe darauf abgezielt das es opportun ist, den eigenen Sender als Brötchengeber in
einer weitaus größeren Krise nicht zu verärgern, weil dieser Informationen sehr
tendenziös ausstrahlt.
Prangerst du denn eine diskutable Meinung deines Chefs öffentlich mit voller Namensnennung am schwarzen Brett an? Auch, wenn das nicht dein Thema ist und du eigentlich keine Ahnung davon hast?

Ich habe natürlich nicht beachtet, dass es auch daran liegen kann, dass Kriege in der
Ukraine oder Lybien für die beiden keinen höheren Stellenwert haben.
Es gibt viele Gründe, dazu nix zu sagen:
- man hat keine Ahnung von dem Thema
- man hat kein Interesse, über dieses Thema zu reden
- man sieht keinen Sinn, keinen erzielbaren Erfolg darin, über dieses Thema zu reden (weil das Publikum zB nicht die Leute sind, die man ansprechen müßte)
- es paßt nicht zum Showkonzept (was durchaus trotzdem funktionieren kann, wie zB das Umschwenken des satirischen Sketches zu dem ernsten Gespräch mit dem Augenzeugen in der Griechenland Folge von der "Anstalt" zeigt)

... und man kann durchaus auch nur über "kleinere" Probleme reden, auch wenn in der Welt weitaus schlimmere Sachen passieren.
 
Gänsehaut...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
es hat jetzt offenbar den ersten anschlag (der "neuzeit") auf ein bewohntes asylbewerber-/flüchtlingsheim gegeben. im westen übrigens.
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...ge-Fremdenhass-vermutet,brandanschlag218.html

Nils schrieb am 28.08.2015 07:52 Uhr:

"Dann kann der Verfassungsschutz in seinen nächsten Bericht ja eine weitere "Einzeltat" von "Einzeltätern" aufnehmen... solange "Bürgerliche" Parteien das Wahlvolk vom rechten Rand brauchen, solange haben wir auch kein Rechtsfaschistisches Problem in diesem Land...."

Mit diesen Sätzen hat ein Leser des Artikels recht gut in´s Schwarze getroffen.

Denn deswegen wird nicht wirklich etwas unternommen. Fremdenfeindlichkeit ist enorm verbreitet, sei es auch nur latent, unterschwellig und unbewußt. Im 3ten Reich wußte der Mann, der vor dem Naziregime ein einfacher Schuster und guter Familienvater war auch nicht wirklich, dass er mal das Zeug zum SS Schergen hat.

Mit diesem Feuer spielt man anscheinend gerne, wenn es um Wähler, letztlich um Macht geht.
 
Die aktuelle Regierung scheint einfach hoffnungslos überfordert. Man hat das Gefühl, dass die gar nichts im Griff haben. Wahrscheinlich eine der schlechtesten bisher überhaupt in der BRD.

Wenn unsere aktuelle Bundesregierung so weiter macht wird bald Blut in deutschen Strassen fließen, denn wenn man glaubt, dass sich eine autochthone Bevölkerung einfach widerstandslos und konfliktfrei von massenhaft Siedlern verdrängen lässt, hat man seine Hausaufgaben nicht gemacht. Ich glaube nicht, dass so etwas in der Geschichte der Menschheit schon einmal funktioniert hat und wir haben es schon lange nicht mehr mit Flüchtlingen zu tun; die Menschen mit denen wir es zu tun haben sind nix anderes als Siedler, Siedler, die einst wie die Europäer eine beschwerliche Reise in's "gelobte Land", nach Amerika auf sich genommen haben um sich dort eine neue Existenz aufzubauen. Man lese nur solche Artikel: Ungarn: Immer mehr Flüchtlinge, Lkws, Proteste - DIE WELT , Zitat:
"Am Budapester Ostbahnhof demonstrierten Migranten am Samstag gleich zweimal, nachmittags und abends, weil die Behörden am Wochenende nicht arbeiten und ihre Abfertigung deswegen warten musste. Die Demonstranten riefen mit gereckten Fäusten unter anderem "Lasst uns gehen!" und "Deutschland, Deutschland!" - Wohlgemerkt in Ungarn, einem Land in dem man bereits in Sicherheit ist.

Der Unterschied zwischen damals und heute ist nur: Die Siedler von damals sind in ein weites, freies (zumindest nach dem die Ureinwohner zurückgedrängt wurden) Land immigriert und nicht wie heute in vollbesetze Länder und bestehende Gesellschaftsstrukturen.

Was aktuell geschieht ist eine enorme Spaltung der Bevölkerung in Deutschland: In einen Teil, der sich mehr und mehr fremd im eigenen Land fühlt und eine enorme Wut im Bauch entwickelt, die dann wie in Heidenau in puren Hass umschlägt und einen anderen, dessen Empathie und Aufnahmebereitschaft keine Grenzen kennt und der scheinbar unfassbar geil darauf ist den Deutschen als Ethnie zu begraben. Die Speerspitzen der beiden Teile bilden die Minderheiten der Radikalen mit ihrer Instrumentalisierung des Ganzen: Auf der einen Seite die Rechtsradikalen, auf der anderen die Linksradikalen - Alles in allem eine Konstellation die geradezu prädestiniert ist für einen Bürgerkrieg.

Die Bundesregierung mittendrin wirkt dabei völlig planlos und weltfremd, während uns die Medien mit Propaganda nur so zudröhnen das es nicht mehr feierlich ist; gerade heute hat man bei NTV den Thementag "Flucht nach Deutschland" zelebriert, der in typisch deutscher "Alles ist gut"-Medien-Manier einzig und allein dem Zweck zu dienen schien den zweifelnden Deutschen zu erklären, dass all die Flüchtinge die uns aufsuchen schön, gebildetet, fleißig, ehrgeizig und freundlich sind. Der Druck auf die Trändendrüse mit den passenden Schicksalgeschichten wurde natürlich auch nicht ausgelassen und so geben sich seit Monaten diverese Medienverteter die Klinke in die hat, frei nach dem Motto: "Unser täglicher Vorzeigeasylant".

Nur ist der deutsche Bürger nicht so unmündig, dass er derartige Manipulationsversuche nicht durchschaut, zumal die Masse an Flüchtlingen bzw. Siedlern mittlerweile so hoch ist, dass er die Unterschiede zwischen der medialen Berichterstattung und der Realität am eigenen Leib erlebt.
Wenn mir die Medien beispielsweise einen gebildeten Vorzeigeasylanten nach dem anderen präsentieren, ich aber gleichzeitig feststellen muss, dass sich mein Kiez innerhalb kürzester Zeit im Zuge der bundesdeutschen Siedlungspolitik massiv in's Negative wandelt und ich Orte die ich früher gerne besucht habe jetzt nicht mehr besuchen kann ohne Gefahr zu laufen von "Neubürgern" bedroht, ausgeraubt oder zusammengeschlagen zu werden, weiß ich, dass mir die Medien nur die halbe Wahrheit erzählen und um so mehr Siedler kommen und um so mehr Menschen werden diesen Unterschied zwischen Berichterstattung und Realität wahrnehmen um der Unmut wächst - was da auf uns zukommt ist eine riesige Eskalation, angestachelt von Politik und Medien.
Zumal bei aller Diskussion um angeblich benötigte oder nicht benötigte Zuwanderung auch fraglich ist, ob eine riesige Migrationswelle, die biz zu 75% aus Männern besteht (laut Bundesamt für Migration und Flüchtling) überhaupt gesellschaftsverträglich SEIN KANN. Schon allein wenn diese riesge Anzahl an jungen Männer sich irgendwann auf die Suche nach geeigneten Sexualpartnerinnen begibt, sollten die Probleme vorprogrammiert sein.

Und als ob das alles nicht reichen würden gießt auch die versammelte Prominenz noch Öl in's Feuer in dem sie ihren Köpfe aus ihren schicken Villen, Anwesen und Urlaubsidyllen streckt und für Flüchtlingssolidarität plädieren, während der "einfache Bürger" zusehen müss wie sein Kiez oder Block aufgrund steigender Kriminalitäts- und Gewaltraten regelrecht den Bach runtergeht und er nur noch Gast im eigenen Land sein darf.

Eine Bekannte von mir wehrte sich kürzlich gegen die chauvinistischen Anmachversuche eines türkischstämmigen Mitbürgers und bekamm daraufhin nur an den Kopf geknallt: "Euch Deutsche wird es bald kaum noch geben, also sei lieber froh, dass Du Umgang mit mir haben darfst". Damit dürfte er wohl auf den Punkt gebracht haben wohin die Reise geht. Ein Schweiger hat sich bis dahin aber längst auf sein 20.0000m² Anwesen auf Mallorca zurückgezogen, Joko und Klaas kutschieren vermutlich durch die Wletgeschichte und unsere Damen und Herren Politiker haben es sich in "Gated Communties" gemütlich gemacht und präsentieren sich ab und zu mit Vorzeigemigranten, die den deutschen Wirtschafstmotor am Laufen halten.
 
@ MoeD:

Tja, wie war das noch einmal? Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unermesslichem Leid. Ich möchte ergänzen, dass es vor allem Ignoranz und Dummheit ist, die überhaupt erst einmal zu Furcht führt.

Allerdings gebe ich Dir in einem Punkt recht, es ist schwer, bis unmöglich, Leute wie Dich, die offensichtlich eine bereits in Stein gemeißelte Meinung haben, vom Gegenteil zu überzeugen.

Wenn es zu den von Dir beschriebenen Auswüchsen kommen sollte, was ich übrigens nicht einmal ansatzweise glaube, dann wüsste *ich* jedenfalls, auf welcher Seite ich stehen würde - und diese zeichnet sich weniger durch Herkunft, als vielmehr durch Intelligenz aus.
 
[...]
Zumal bei aller Diskussion um angeblich benötigte oder nicht benötigte Zuwanderung auch fraglich ist, ob eine riesige Migrationswelle, die biz zu 75% aus Männern besteht (laut Bundesamt für Migration und Flüchtling) überhaupt gesellschaftsverträglich SEIN KANN. Schon allein wenn diese riesge Anzahl an jungen Männer sich irgendwann auf die Suche nach geeigneten Sexualpartnerinnen begibt, sollten die Probleme vorprogrammiert sein.
[...]
Auf den Rest deines Beitrags mag ich nicht eingehen, da fehlt mir einfach die Zeit ...

Der Anteil mag bei 75% liegen, aber in Relation zur deutschen Gesamtbevölkerung sind die Flüchtingszahlen immer noch lächerlich, was sich vorallem auch in deinem zweiten Satz wiederspiegelt. Was genau soll es denn für Probleme geben, wenn die "jungen Männer auf der Suche nach einer Sexualpartnerin" sind? Dürfen die Männer keinen Kontakt mit doitschem Blut haben? Ist es völlig abwegig, dass sich ein doitsches Mädel in einen "Flüchtling" verguckt?

Bei solchen Sätzen kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in Berlin gehört es zum normalen Stadtbild das man Paare unterschiedlicher Herkunft sieht. Übrigens verrat ich dir mal was: die sehen meistens sogar glücklich aus! :B

:S

Versteh mich nicht falsch, aber solche Äußerungen erinnern mich an eine längst vergangene Zeit. Vergangen, nicht vergessen.

Übrigens kam heute morgen im Radio, dass die Flüchtlinge aus Ungern sowohl in Bayern, als auch in Österreich herzlich empfangen wurden. Mir ist klar, dass man das nicht bei jedem Flüchtling machen kann, aber es ist mMn ein schönes Zeichen gg. die braunen Versager in Deutschland, die irgendwelches fremdes Eigentum anstecken.
 
schön, dass ihr euch die mühe macht.
eigentlich war ja schon bei moeds ersten beiträgen zum thema klar, wohin die reise geht.
deshalb hab ichs mir mal gespart.

und @michaelg:
du likest ernsthaft einen beitrag, dessen autor gewaltsame außeinandersetzungen mit migranten ja nicht nur meint vorhersagen zu können, sondern sogar ziemlich unverhohlen propagiert? UN - FASS - BAR! :S
 
Was genau soll es denn für Probleme geben, wenn die "jungen Männer auf der Suche nach einer Sexualpartnerin" sind? Dürfen die Männer keinen Kontakt mit doitschem Blut haben? Ist es völlig abwegig, dass sich ein doitsches Mädel in einen "Flüchtling" verguckt?

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in Berlin gehört es zum normalen Stadtbild das man Paare unterschiedlicher Herkunft sieht. Übrigens verrat ich dir mal was: die sehen meistens sogar glücklich aus! :B

[...] aber es ist mMn ein schönes Zeichen gg. die braunen Versager in Deutschland, die irgendwelches fremdes Eigentum anstecken.

Die Befürchtungen sind sowieso unbegründet. Die meisten ach so "besorgten Biodeutschen", wie man sie in den letzten Tagen und Wochen in diversen Videos "bewundern" durfte, sind eh solche (Achtung, persönlich, völlig politisch inkorrekte Meinung!) schwer inzestuösen, tumben Hackfressen, mit denen würde sich niemand (außerhalb der eigenen peergroup, versteht sich) freiwillig paaren wollen. :B

EDIT:

Die Wunschvorstellung:

aryan-family-neues-volk.jpg

Die Realität:

kpnk.jpg

:B
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, dass ihr euch die mühe macht.
eigentlich war ja schon bei moeds ersten beiträgen zum thema klar, wohin die reise geht.
deshalb hab ichs mir mal gespart.

und @michaelg:
du likest ernsthaft einen beitrag, dessen autor gewaltsame außeinandersetzungen mit migranten ja nicht nur meint vorhersagen zu können, sondern sogar ziemlich unverhohlen propagiert? UN - FASS - BAR! :S

Ich schließe das jedenfalls nicht so kategorisch aus so wie Du. Weil ich nicht blind und blauäugig durch die Gegend laufe. Ich mag das mögliche Gewaltpotential was in dem Szenario stecken könnte absolut nicht, keine Frage. Aber ich bin auch keiner der so eine Gefahr negiert, weil er sie nicht haben will. Deswegen bleibt sie immer noch bestehen. Egal wie tief ich meinen Kopf in den Sand stecke. Ich habe aber genauso wenig Scheuklappen dran mit "Lilala alle Asylbewerber sind gut situierte und Ausgebildete mit Niveau und bringen Deutschland nur voran". "Es gibt keinen Anstieg der Kriminalität". Es kommen in dem Ansturm der Flüchtlinge (leider) auch genügend "Bodensatz" mit. Das läßt sich (leider) nun einmal nicht vermeiden. Wer das aber verneint und auf "heile Welt" macht ist einfach nur blind, sorry. Und da hat Moed Recht: Die Politik ist unfähig und nur zur einseitigem Populismus fähig. Siehe vorherige weltfremde Zitate.

Daß man den Flüchtlingen helfen sollte ist doch wohl klar. Das streite ich auch nicht ab und bin dazu auch bereit. Man sollte sich aber auch genauso im klaren sein, daß man mit steigenden Flüchtlingszahlen ab einem gewissen Punkt die soziale Harmonie im eigenen Land gefährdet und auch damit rechnen muß, daß eben nicht alle die zu uns kommen unbedingt eine sozialkompetente Einstellung haben um es einmal diplomatisch zu formulieren. Und daß wir mit den Folgen die diese Zuwanderung mit sich bringt arg zu kämpfen haben. Nicht nur finanziell sondern auch auf Bereichen wie Kriminalität, Eingliederung etc. pp. Aber ich weiß ja daß Du daß a) entweder nicht sehen/hören/lesen willst oder b) nicht begreifst oder c) beides. Was anderes fällt mir zu dem Thema nicht ein.

Es muß endlich mal eine gerechte Verteilung der Flüchtlinge in Europa geschehen. Wieso bleiben die Flüchtinge z.B. nicht in Ungarn ? Wieso nach Deutschland und Österreich ? Es gibt genügend Regularien um die EU-Staaten zu verpflichten. Auf anderen Gebieten bekommen sie es doch auch hin. Warum nicht bei der Verteilung der Flüchtlinge auf die EU-Länder ? Wieso müssen 2-3 Länder in der EU den ganzen Ansturm aufnehmen und die Briten nehmen sich z.B raus genauso wie Ungarn ??? Ein Unding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück