• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es muß endlich mal eine gerechte Verteilung der Flüchtlinge in Europa geschehen. Wieso bleiben die Flüchtinge z.B. nicht in Ungarn ? Wieso nach Deutschland und Österreich ? Es gibt genügend Regularien um die EU-Staaten zu verpflichten. Wieso müssen 2-3 Länder in der EU den ganzen Ansturm aufnehmen. Die Briten nehmen sich raus, Ungarn nimmt sich raus ??? Ein Unding.

In dem Punkt stimme ich ja durchaus mit Dir überein. So, wie das derzeit gehandhabt wird, offenbart sich v. a. eins: Europas Bürokratie ist mit den Zuständen vollkommen überfordert. Der Streit darüber kann und darf aber nicht auf dem Rücken der Flüchtlinge (und wenn ich von "Flüchtlingen" spreche, meine ich klipp und klar "Kriegsflüchtlinge") ausgetragen werden. Den Menschen muss v. a. schnell und unkompliziert geholfen werden.
 
MichaelG schrieb:
Ich schließe das jedenfalls nicht so kategorisch aus so wie Du.

ja, ich bin dumm und naiv. das hatten wir schon.
kannst du so sehen, ist mir persönlich mittlerweile egal.

nicht egal ist mir hingegen, wenn gewalt legitimiert wird.
und das tut moed, wenn er schreibt, dass sich die biodeutschen (nichts anderes bedeutet "autochthon" nämlich. das wort soll seinem beitrag ja nur einen intellektuellen touch geben. wobei er damit natürlich genau das gegenteil erreicht) fremd im eigenen land fühlen und sich das nicht mehr lange gefallen lassen.

auch dahinter stehst du?
 
Ja los, Bonkic. Trau dich. Schwing wieder die Nazi-Keule. [emoji6] [emoji1]

Ernsthaft? Der Kommentar von MoeD und der Findung von Sexualpartnern war allein schon eine Nazikeule vor dem Herrn ... Bonkic muss in diesem Fall überhaupt nichts schwingen, man muss schon blind und dumm sein, wenn man das als solches nicht erkannt hat. :rolleyes:
 
Mein Kommentar war jetzt eigentlich nicht zielgerichtet, sondern eher generell gemeint. :|
 
0FdZ164.png
 
Es muß endlich mal eine gerechte Verteilung der Flüchtlinge in Europa geschehen. Wieso bleiben die Flüchtinge z.B. nicht in Ungarn ? Wieso nach Deutschland und Österreich ?

Weil sie lieber in die sogenannten besseren Länder wollen. Deshalb wollen sie ja auch nicht das man ihnen z.B. in Ungarn die Fingerabdrücke nimmt, weil dann könnte man sie nämlich gleich wieder nach Ungarn zurückschicken wenn das das erste Land war wo sie hingeflüchtet sind, laut EU Gesetz.
 
Weil sie lieber in die sogenannten besseren Länder wollen. Deshalb wollen sie ja auch nicht das man ihnen z.B. in Ungarn die Fingerabdrücke nimmt, weil dann könnte man sie nämlich gleich wieder nach Ungarn zurückschicken wenn das das erste Land war wo sie hingeflüchtet sind, laut EU Gesetz.

das stimmt a) so pauschal nicht. für syrien wurde dublin 3 bekanntlich gerade außer kraft gesetzt (und daher stammt ein großteil der flüchtlinge) und b) rate mal, wer diese absurde regelung warum angeschoben hat?
 
ja, ich bin dumm und naiv. das hatten wir schon.
kannst du so sehen, ist mir persönlich mittlerweile egal.

nicht egal ist mir hingegen, wenn gewalt legitimiert wird.
und das tut moed, wenn er schreibt, dass sich die biodeutschen (nichts anderes bedeutet "autochthon" nämlich. das wort soll seinem beitrag ja nur einen intellektuellen touch geben. wobei er damit natürlich genau das gegenteil erreicht) fremd im eigenen land fühlen und sich das nicht mehr lange gefallen lassen.

auch dahinter stehst du?

1. Ich legitimiere das absolut nicht

2. Ich rechne aber damit, daß es zu argen Problemen (um es mal freundlich zu formulieren) kommen wird

3. Ich rechne auch mit steigender Unmut im Hinblick auf die immer größere Schere zwischen Arm und Reich, Kürzungen im Straßenbau, Theater, Schulen für die kein Geld zur Sanierung da ist u.s.w. Wir nehmen aber Mio an Flüchtlingen auf.

4. Daß Hilfe notwendig ist ist klar und ich steh auch dahinter. Wenn aber Länder wie GB und Ungarn sich davon mal eben ausschließen fördert das nicht gerade den eigenen Willen. Weil die Leute die Nase voll haben. Zumal die eigenen Steuergelder für andere Zwecke verwendet werden müssen, statt mal die eigenen Leute zu entlasten.

Und Moed hat in der Hinsicht Recht, daß die Zahl derjenigen, die sich das irgendwann nicht mehr gefallen lassen steigen wird. Weil man sich wenn es so weiter geht als Deutscher im eigenen Land wie Mensch 2. Klasse fühlt. In anderen Ländern gibt es ein besseres Balancing zwischen Hilfe und der Nicht-Vernachlässigung der eigenen Bevölkerung. Und das Augenmaß scheint Deutschland stellenweise zu verlieren.
 
Sorry aber das ist Wohl ein Witz vor dem Herren, wo Deutschland die Asylprognose mal eben auf 700.000 erhöht hat. Ich weiß echt nicht aus welcher Zauberkugel sich der Spiegel diese lächerlich niedrigen Zahlen zieht. Allein aus Syrien und dem Irak sind 12 Mio! aktuell auf der Flucht. Dieses Jahr sind allein für Deutschland mindestens 700.000 prognostiziert. Und nicht nur 172.000. Das ist nichts weiter als Schönfärberei. Wenn sollte man schon bei den Fakten bleiben.
 
Sorry aber das ist Wohl ein Witz vor dem Herren, wo Deutschland die Asylprognose mal eben auf 700.000 erhöht hat. Ich weiß echt nicht aus welcher Zauberkugel sich der Spiegel diese lächerlich niedrigen Zahlen zieht. Allein aus Syrien und dem Irak sind 12 Mio! aktuell auf der Flucht. Dieses Jahr sind allein für Deutschland mindestens 700.000 prognostiziert. Und nicht nur 172.000. Das ist nichts weiter als Schönfärberei. Wenn sollte man schon bei den Fakten bleiben.
a) Wie leicht zu ersehen, sind die Zahlen vom April - in 5 Monaten kann sich das durchaus ändern.
b) sind die Zahlen relativ irrelevant, weil es um die Anzahl der Länder geht, die Flüchtlinge aufnehmen - und das sind eben mitnichten nur "2-3", wie behauptet und hiermit widerlegt wurde.
 
3. Ich rechne auch mit steigender Unmut im Hinblick auf die immer größere Schere zwischen Arm und Reich, Kürzungen im Straßenbau, Theater, Schulen für die kein Geld zur Sanierung da ist u.s.w. Wir nehmen aber Mio an Flüchtlingen auf.
Was heißt "aber" ? Wenn du das so formulierst, dann scheinst du ja davon auszugehen, dass die alle NICHT, also NIEMALS arbeiten gehen wollen. Das ist aber Quatsch, im Gegenteil: die weitaus meisten wollen arbeiten, wollen was lernen usw., und das ist langfristig ein Riesengewinn für unsere Wirtschaft, mal ganz davon abgesehen, dass wir allein wegen unserer beschissenen Demographie sowie Auswanderern an sich sogar eher NOCH mehr Leute pro Jahr neu in D brauchen könnten... ohne Flüchtlinge, die in einigen Jahren hier zu ganz normalen Bürgern werde, würden die ganzen Probleme mit der Schwere Arm/Reich und komunale Probleme usw. zu 99,9% sogar NOCH schlimmer werden.

Nebenbei: viele der Finanzierungsprobleme dürfen wir uns bei Herrn Standup-Comedian Schäuble bedanken, denn Steuereinahmen und Gelder hat D an sich MEHR als genug - nur die Kommunen selber bekommen davon zu wenig, und dank Brother S ist "die schwarze Null" wichtiger als Investitionen in längst überfällige Bereiche. Wenn dann Bundesgelder in die Versorgung von Flüchtlingen kommen, dann ist das definitiv KEIN Problem für D. Auf 80-100 Bürger kommt ein Flüchtling - du willst mir noch nicht ernsthaft erzählen, dass die im Schnitt pro monatlich vlt 200-400€ verteilt auf 80-100 Deutsche nicht gestemmt werden können für die Zeit, in der die Flüchtlinge noch nicht arbeiten dürfen? Das ist an sich nix anderes, als wenn die Arbeitslosenquote um 1% schlechter wäre, und solche Zeiten haben wir auch locker überstanden, sogar deutlich höhere Arbeitslosenzahlen.

Was natürlich stimmt ist, dass D AKTUELL überfordert ist und an sich auch mehr andere Länder helfen müssten - das ist aber nur eine Momentaufnahme. Und langfristig werden wir uns eher ins Fäustchen lachen, wenn wir in 20-30 Jahren viele gut ausgebildete Syrer, Eriträrer, Libanesen usw. hier haben als Arbeitskräfte und Unternehmer sowie Steuer- und Rentenzahler.

Wegen der Flüchtlinge noch als Schlusswort: Das dümmste, das wirklich ALLERdümmste, was man machen kann, ist, den Flüchtlingen das Gefühl zu geben, dass man sie nicht hier haben will, sich NICHT um die zu kümmern, sie NICHT mal einzuladen zu einem "Dorffest" oder so, NICHT mit denen zu sprechen usw. - denn DANN kann es passieren, dass wir neue "Ghettos" bekommen und neue Viertel, in denen viele unter sich bleiben und nicht integriert werden, und weil "wir" sie meiden und denen die kalte Schulter zeigen, werden "wir" dann wirklich zu Hassobjekten. DAS darf auf keinen Fall passieren, daher sind grad die Demos und Vorfälle an Heimen SO was von bescheuert, mal abgesehen davon, dass es eh Quatsch ist, völlig Fremden vorzuwerfen, dass sie bestimmt zum Großteil kriminell seien... warum demonstrieren die nicht beim Rathaus? ^^
 
Was heißt "aber" ? Wenn du das so formulierst, dann scheinst du ja davon auszugehen, dass die alle NICHT, also NIEMALS arbeiten gehen wollen. Das ist aber Quatsch, im Gegenteil: die weitaus meisten wollen arbeiten, wollen was lernen usw., und das ist langfristig ein Riesengewinn für unsere Wirtschaft, mal ganz davon abgesehen, dass wir allein wegen unserer beschissenen Demographie sowie Auswanderern an sich sogar eher NOCH mehr Leute pro Jahr neu in D brauchen könnten... ohne Flüchtlinge, die in einigen Jahren hier zu ganz normalen Bürgern werde, würden die ganzen Probleme mit der Schwere Arm/Reich und komunale Probleme usw. zu 99,9% sogar NOCH schlimmer werden.

Das dürfte in Berlin schon längst ausgerechnet worden sein :-D Aber klar, langfristig werden die mehr einzahlen als sie uns kurzfristg kosten werden ( perverse Rechnung, ist aber wohl so). Also finanziell sehe ich da auch eher keinen Schaden auf uns zu kommen.
Unterdessen ist evtl. davon auszugehen, das sich die Kampfhandlungen in Syrien sich nochmals verschärfen werden. Mittlerweile rechnet man mit russsischen Truppen die Assad unterstützen. Ein Expeditionskorps operiert wohl schon im Einsatzgebiet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück