Bonkic
Großmeister/in der Spiele
- Mitglied seit
- 06.09.2002
- Beiträge
- 37.653
- Reaktionspunkte
- 8.560
1. Ich legitimiere das absolut nicht
na immerhin.
aber der kollege moed tut das! wie kann dir so was gefallen?
3. Ich rechne auch mit steigender Unmut im Hinblick auf die immer größere Schere zwischen Arm und Reich, Kürzungen im Straßenbau, Theater, Schulen für die kein Geld zur Sanierung da ist u.s.w.
komisch nur, dass ich mich an sehr wenige demos in der vergangenheit erinnern kann, und schon an überhaupt keine, die jemals dermaßen von hass und aggressivität geprägt war, als es um das thema soziale ungerechtigkeit oä ging.
und falls es doch mal was in der richtung gab (blockupy), dann behaupte ich einfach mal, dass die schnittmenge derjenigen die auf beiden "veranstaltungen" anwesend waren, verschwindend klein war, wenn überhaupt existent.
Wir nehmen aber Mio an Flüchtlingen auf.
genau...wenn man gegen "andere" hetzen kann, dann sind einige, die offenbar sonst nix im leben haben, ganz groß dabei und gehen auf die straße.
weil das ja so schön einfach ist.
das hab ich übrigens in ähnlicher form schon auf der allerersten seite des threads geschrieben.
Und Moed hat in der Hinsicht Recht, daß die Zahl derjenigen, die sich das irgendwann nicht mehr gefallen lassen steigen wird. Weil man sich wenn es so weiter geht als Deutscher im eigenen Land wie Mensch 2. Klasse fühlt. In anderen Ländern gibt es ein besseres Balancing zwischen Hilfe und der Nicht-Vernachlässigung der eigenen Bevölkerung. Und das Augenmaß scheint Deutschland stellenweise zu verlieren.
das ist deine eigene, meiner ansicht nach vollkommen verquere, sicht der dinge.
ich hab keine ahunng wie du darauf kommst, dass "den deutschen" irgendein mirgrant/ flüchtling vorgezogen würde.
aber nach x-seiten pegida-thread glaube ich inzwischen, dass es schlicht sinnlos ist, mit dir darüber zu reden.
du hast deine festbetonierte meinung. vielleicht tatsächlich eine nachwirkung deiner ddr-vergangenheit, in der es (fast) keine ausländer (etc.) gab. keine ahnung.
ich kann dir nur nochmal den wirklich gutgemeinten rat geben, mal ein flüchtlingsheim zu besuchen.