• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde Worrel sogar zustimmen und behaupten, ein Großteil der deutschen Bevölkerung hegt Vorurteile gg. Flüchtlinge.

Aber Vorurteile haben ist eine ganz andere Liga als Flüchtlingen aufs Maul zu hauen bzw. deren Unterkünfte anzustecken. ;)
 
fragen wir doch mal ganz naiv, in welcher stadt man lieber leben würde: in einer stadt mit einer großen neonazi- oder einer antifaschistischen szene? - weil die sich ja nix geben und so... %)

Eindeutig "weder noch". Genau genommen mag ich überhaupt keine Städte, je grüner, desto besser. Insofern fühle ich mich persönlich am wohlsten, wo es überhaupt keine "Szene" gibt, besser noch: gar keine/ wenige Menschen. ;)
 
Zwischen nicht erwünscht sein und Haß gibts aber immer noch Abstufungen. Und einen Großteil der Bedenken in der Bevölkerung kann man mit weniger Populismus und mehr Fakten überzeugen. Leider tendiert die Presse auf beiden Seiten eher Richtung Populismus, was der gesamten Lage nicht zuträglich ist.
"Großteil" ist was anderes als "merkbar".
Daß Asylanten(heime) zur Zeit vermehrt Angriffen (nicht friedlichen "unerwünscht" Demos) ausgesetzt sind, ist ja wohl unbestreitbar.
Und daß die netten Leute in Heidenau den unerwünschten Asylanten nur ein Taxi zur nächstgelegenen Grenzstation rufen wollten, kann mir auch keiner glaubhaft erzählen.

Es gibt definitiv rechte hassende Spinner, die eben solche Ereignisse wie in Heidenau auslösen. Und da dieser Vorfall mindestens nationales Aufsehen erregt hat, kann man das auch durchaus als "merkbar"/"merklich" bezeichnen.
 
... wobei die nationale Aufregung sicherlich auch etwas mit unserer Vergangenheit zutun hat. :B ;)

Aber selbst wenn wir nicht so eine Vergangenheit hätten, sollten solche Aktionen selbstverständlich öffentlich gemacht werden. Dafür haben wir ja unsere Medien! :top:
 
Ich würde Worrel sogar zustimmen und behaupten, ein Großteil der deutschen Bevölkerung hegt Vorurteile gg. Flüchtlinge.

Und warum?

Sogenannte Vorurteile kommen ja nicht von irgendwo her. Zu jedem Vorurteil gibt es meistens auch was Handfestes, auch wenn natürlich nicht der Großteil davon betroffen ist.

Es gibt also Gründe warum man gegen Gewisses ist.

Und das reine Wort Flüchtlinge wird mir hier zu pauschalisiert.

Es gibt eben die sogenannten echten Flüchtlinge die verfolgt werden und flüchten weil sie um ihr Leben fürchten. Und gegen diese, sagen wir mal echten Flüchtlinge hat keiner etwas, im Gegenteil.
Aber dann gibt es eben noch die anderen (u.a. Wirtschafts)Flüchtlinge, und eben leider nicht zu knapp, und da gegen sind eben die, die was dagegen sagen.

Das sollte man mal so langsam unterscheiden.
 
Gibts keine Neonazis suchen sich die Linken andere Ziele wie schon sehr oft gesehen (z.B. Polizei).

hatten wir weitere vorne schon mal genauso. geh ich nicht nochmal drauf ein.

das ist übrigens das statement der gdp zu heidenau. die dürfte ja nicht verdächtig sein, der antifa das wort zu reden. ;)

CNKekJTW8AEhpH8.png
 
Sogenannte Vorurteile kommen ja nicht von irgendwo her. Zu jedem Vorurteil gibt es meistens auch was Handfestes, auch wenn natürlich nicht der Großteil davon betroffen ist.

Es gibt also Gründe warum man gegen Gewisses ist.
Es gibt immer irgendwelche "anderen", denen man irgendeine Schuld in die Schuhe schieben kann.
Egal, ob das die Juden, die Ausländer, Roma und Sinti oder jetzt aktuell die Asylanten sind.


Farin Urlaub hat da Anfang des Jahres was sehr Passendes gesagt:

"Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser. Oder sie sind bekloppterweise stolz darauf, „Deutsch“ zu sein, wozu keinerlei Leistung ihrerseits nötig war."
(Quelle)
 
"Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser. Oder sie sind bekloppterweise stolz darauf, „Deutsch“ zu sein, wozu keinerlei Leistung ihrerseits nötig war."
(Quelle)

Stimmt

Kannst du aber auch genauso auf diverse Gruppierungen der Linken Autonomen und auch Religiösen Fanatiker und auch andere anwenden. Also ein Alleinstellungs Merkmal für Rechte Spinner ist das nicht.
 
... weil es noch andere Gründe gibt, die in Bedenken enden könnten?

Einfachstes Beispiel: ein Mandant, der mehrere Wohnungen besitzt, hat diese u.a. an Ausländer vermietet. In einem Jahr hatte er in den Wohnungen, die von Ausländern bewohnt wurden, einen Mietausfall von fast 12 Monaten, zerstörte Wohungen (Stromleitungen (Kupfer!)) wurden rausgerissen um diese zu Geld zu machen, verdreckt, nicht mehr bewohnbar.

Die Liste ist lang ... ich würde daraus, selbstverständlich, kein pauschales Urteil bilden, aber eines ist wohl klar: dieser Mandant vermietet keine Wohnungen mehr an Ausländer.

D.h. persönliche Erfahrungen sind ein Grund dafür, warum man Vorurteile hat. Für mich, persönlich, nachvollziehbar.
 
Da steht aber nix davon, daß die Polizei pro Antifa ist oder sich gar über deren Anwesenheit gefreut hätte.

es ging darum, dass da komischerweise kein sterbenswörtchen von den bösen linken steht (die es allerdings wohl dennoch mehr abbekommen haben, als die nazis. aber das ist jetzt hörensagen. kann ich nicht belegen.)
 
Stimmt

Kannst du aber auch genauso auf diverse Gruppierungen der Linken Autonomen und auch Religiösen Fanatiker und auch andere anwenden. Also ein Alleinstellungs Merkmal für Rechte Spinner ist das nicht.

Behauptet ja auch niemand, oder habe ich was übersehen? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück