• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Typus ist ja nicht nur Hausbesetzer sondern Linksautonom mit Tendenz zur Gewaltbereitschaft und auch dem Willen zu deren Ausübung.

es fliegen steine und böller auf oder in richtung von flüchtlingen und du willst hier ernsthaft über linksautonome sprechen und dass die ja "genauso schlimm" wären?

denk mal kurz drüber nach, warum die antifa gestern nacht mit 300 bis 400 mann in heidenau war.
vermutlich nur, weil sie sich mit der polizei prügeln wollte (auf einige mag das vielleicht sogar zutreffen, ok) - iss klar... :rolleyes:
 
[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigen...

Ob die sich mit Polizei oder Rechten prügeln wollten ist doch vollkommen Bockwurst. Sie wollen sich prügeln. Die Antifa hat keine hoheitlichen Rechte, keine Rechte der Gewaltausübung und steht demzufolge genauso außerhalb des Gesetzes wie die Rechten. Punkt. Die Rechten unter Kontrolle zu bekommen ist die Aufgabe der Polizei (auch wenn die dank der Politik und deren Einsparungswut oft damit überfordert ist) und nicht von selbst ernannten Hilfspolizisten die dies nur ausnutzen um ihre Gewaltbereitschaft unter dem Deckmantel von Schutz und Ordnung gegenüber den Gegnern auszuüben.

Und genau aus dem Grund sind für mich beide Gruppen auf gleichem Level. Wer sich auf das Niveau begibt wird gleich bewertet. So einfach ist das. Auch wenn ich den Beschützerinstinkt ansatzweise nachvollziehen kann begibt sich die Antifa mit der Gewaltbereitschaft gegen die Rechten und teils sogar gegen die Polizei auf deren Level. Q.E.D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die sich mit Polizei oder Rechten prügeln wollten ist doch wurst. Die Antifa hat keine hoheitlichen Rechte und steht demzufolge bei Gewaltausübung genauso außerhalb des Gesetzes wie die Rechten. Punkt. Auch wenn ich den Beschützerinstinkt ansatzweise nachvollziehen kann begibt sich die Antifa mit der Gewaltbereitschaft gegen die Rechten auf deren Level. Q.E.D.

sagt dir der begriff "nothilfe" was?
nix qed also.

edit:
mir gehts nicht darum hier die antfa zu heroisieren (auch wenn das natürlich wieder einige meinen).
es wäre in der tat aufgabe der polizei gewesen, die rechten in schach zu halten (und der politik demos vor heimen zu verbieten).
das tut sie nicht. (es gab bspw keine einzige festnahme am ersten tag der krawalle).
das hat sie jetzt davon.
 
Dieser Typus ist ja nicht nur Hausbesetzer sondern Linksautonom mit Tendenz zur Gewaltbereitschaft und auch dem Willen zu deren Ausübung.
Dennoch hast du spezifisch die Häuserbesetzer angesprochen.

Und noch leben wir in einem Staat, in dem die Strafe auf die Tat folgt. "Gewaltbereit sein" ist noch keine Straftat. Und nur eine Tendenz dazu zu haben, erst recht nicht. Und das gilt selbstverständlich für Rechte, Linke und alle dazwischen.
 
Nothilfe ? Das hat nichts mit Nothilfe zu tun. Daß ist nichts weiter als das Ausnutzen einer Situation für eigene Zwecke unter dem Deckmantel des Schutzes. Man kann sich alles schönreden. Aber mal eben mit 400-500 Mann vor Ort zur "Nothilfe" zu kommen um der Gegenseite die Fresse zu polieren ist in keinster Weise so interpretierbar. Jedenfalls von meiner Seite nicht. Hier wird nur eine Lage ausgenutzt um das schwelende Aggressionspotential loszulassen. Perfider gehts fast nicht mehr. Die Polizei ist für den Schutz der Asylbewerber und Flüchtlinge zuständig. Keine selbsternannte Hilfspolizei mit Aggressionspotential.
 
es fliegen steine und böller auf oder in richtung von flüchtlingen und du willst hier ernsthaft über linksautonome sprechen und dass die ja "genauso schlimm" wären?

Wie viele Links zu Youtube über gewallt bereite Steine schmeißende Links Autonome möchtest du denn haben?
Die Ziele dieser mögen andere sein, die Herangehensweise inclusive der dummen Hirnlosen Argumentationen gleicht sich aber erschreckend mit denen der rechten Szene.
 
Dennoch hast du spezifisch die Häuserbesetzer angesprochen.

Und noch leben wir in einem Staat, in dem die Strafe auf die Tat folgt. "Gewaltbereit sein" ist noch keine Straftat. Und nur eine Tendenz dazu zu haben, erst recht nicht. Und das gilt selbstverständlich für Rechte, Linke und alle dazwischen.

Du weißt schon was ich gemeint habe. ;) Daß nicht alle so sind ist klar. Aber es gibt genügend Linksautonome in dieser Hausbesetzer-Szene die nicht nur gewaltbereit sind sondern auch zur Tat schreiten.
 
Eine persönliche Meinung von einem der der Antifa sehr wahrscheinlich sehr nahe steht oder gar selbst Mitglied ist ist noch lange kein QED. Für mich gibt es für so einen Aufmarsch und die Gewaltausübung keinerlei Berechtigung. Noch einmal: Das ist Aufgabe der Polizei. Und nicht von Leuten die glauben sich selbst in den Stand der Judikative erheben zu können.
 
Nicht wirklich Bonkic.

Vom Artikel, wohl eher Meinungskasten, kann man sehr gut die politische Grundhaltung des Verfassers ableiten und ich denke, die deckt sich ziemlich mit deiner.

Ich sehe hier in der Tat die Polizei in der Pflicht 'aufzuräumen', wenn die bestimmte Polizeigruppen gewaltbereite Hooligans von Krawallfanclubs in Schach halten können, dann wohl bitte auch ein paar dümmliche Braunhemden. Das Problem ist, das dann wieder Leute wie Worrel aktiv werden und als erstes die eingeschränkte Meinungsfreiheit kritisieren. :-D ;)

Man kann es keinem Recht machen ... aber ich möchte weder rechte, noch linke Gewaltdemonstranten. Unter keinen Umständen und schon garnicht als Rechtfertigung, es würde ja sonst keiner machen.

Heute morgen meinte ein recht junger Radiomoderator, starFM: die Polizei muss da mal ordentlich reingrätschen.

Kann ich so unterschreiben. Demonstrieren darf jeder, ob nun links oder rechts. Aber bei Szenen wie aus dem oben verlinkten YT Video können hier ruhig ein paar Mannschaftswagen geholt werden und das braune Pack abtransportieren.

Dafür benötigt man keine Antifa. ;)
 
Aber mal eben mit 400-500 Mann vor Ort zur "Nothilfe" zu kommen um der Gegenseite die Fresse zu polieren...
Ach, du weißt genau, warum diejenigen dahin gekommen sind? Interessant.

Die Polizei ist für den Schutz der Asylbewerber und Flüchtlinge zuständig. Keine selbsternannte Hilfspolizei mit Aggressionspotential.
Und wenn die Polizei überfordert ist? Dann sitzt man daneben auf seinem Balkon und sagt sich "Jo, schade, daß die Rechten das Heim und die Bewohner jetzt gerade ohne effektive Gegenwehr komplett abfackeln. Aber das ist ja Aufgabe der Polizei, das geht uns nix an. Martha, holst du mir noch mal ein Bier aus dem Keller?"



Zitat zum Nachdenken:

"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."

Martin Niemöller (ev. Theologe, der von den Nazis inhaftiert wurde)
 
Vom Artikel, wohl eher Meinungskasten, kann man sehr gut die politische Grundhaltung des Verfassers ableiten und ich denke, die deckt sich ziemlich mit deiner.

keine ahnung, ich kenne den mann nicht.

Ich sehe hier in der Tat die Polizei in der Pflicht 'aufzuräumen'

siehe mein beitrag oben. ;)

Man kann es keinem Recht machen ... aber ich möchte weder rechte, noch linke Gewaltdemonstranten. Unter keinen Umständen und schon garnicht als Rechtfertigung, es würde ja sonst keiner machen.

nur dummerweise war es in diesem fall so.
die polizei hat das heim nicht geschützt, also haben das gegendemonstranten und eben auch die antifa übernommen (übrigens keineswegs mittels gewaltausübung).
 
Ach, du weißt genau, warum diejenigen dahin gekommen sind? Interessant.
... du weißt es aber auch nicht. ;)

Wir alles wissen es nicht! :-D ;)

Und wenn die Polizei überfordert ist? Dann sitzt man daneben auf seinem Balkon und sagt sich "Jo, schade, daß die Rechten das Heim und die Bewohner jetzt gerade ohne effektive Gegenwehr komplett abfackeln. Aber das ist ja Aufgabe der Polizei, das geht uns nix an. Martha, holst du mir noch mal ein Bier aus dem Keller?"
Hmm, dann zwinge ich das nächste mal auf der Autobahn einen von Tempo 250 auf den nächsten Rastplatz, schließlich hat er gedrängelt! Ich mein, war ja keine Verkehrspolizei unterwegs, also wer soll die Hupe dann dingfest machen? Schlussendlich geht es bei solchen Geschwindigkeiten auch um Leib und Seele!!1eins

Da parkt einer falsch? Lass ich abschleppen. Ist ja kein Ordnungsamt in der Nähe.

Da belästigt jemand andere? Kein Problem, dem hau ich auf die Fresse! Ist ja kein Polizist in der Nähe.

:rolleyes:

Beim besten Willen ... nein, so kann eine Gemeinschaft und Demokratie nicht funktionieren.
 
Die Einstellung der Antifa ist doch schon interessant. Wieso bewerben sich nicht einzelne als Wachschutz ? Wieso kommen die erst dann dahin wenn sie hoffen, daß sie den Gegner eine drüberbügeln können ? Das ist doch schon sehr bezeichnend.

Und wie gesagt, der Schutz ist Aufgabe der Polizei. Daß sich zivile Personen selbst mit Gewaltanwendung "einmischen" zeigt nur daß sie genau aus dem Grund hingekommen sind. Und daß es deren primäres Ziel war den verhaßten Gegner eine drüberzuziehen. Und mit dem Willen und der Tat zur Gewaltanwendung begibt sich die Antifa genau auf das Niveau der Rechten. Demzufolge für mich das gleiche von der "Qualität" her.

Der Schutz und die Integration sind doch nur ein Vorwand für diese Sorte. Und der Deckmantel um ihre Gewalt gegen die Rechten schön unter dem Schutz der Aufrechten ausüben zu können, ohne Kritik einstecken zu müssen. Nein sie werden dafür auch teils noch gelobt. Sorry, aber da fehlt mir echt jedes Verständnis.
 
[...]
nur dummerweise war es in diesem fall so.
die polizei hat das heim nicht geschützt, also haben das gegendemonstranten und eben auch die antifa übernommen (übrigens keineswegs mittels gewaltausübung).
Moment, gg. friedliche Aktionen hab ich nichts ... aber Gewalt zu rechtfertigen, es würde ja kein anderer Helfen, geht nicht.

Gewalt kann niemals eine Rechtfertigung für Gewalt sein.

Sitzblockaden, Aufmärsche, Präsenz zeigen ... alles in Ordnung. :top:
 
Ich sehe hier in der Tat die Polizei in der Pflicht 'aufzuräumen', wenn die bestimmte Polizeigruppen gewaltbereite Hooligans von Krawallfanclubs in Schach halten können, dann wohl bitte auch ein paar dümmliche Braunhemden. Das Problem ist, das dann wieder Leute wie Worrel aktiv werden und als erstes die eingeschränkte Meinungsfreiheit kritisieren. :-D ;)
Wie? was? Was hat ein Angriff auf ein Asylheim mit "Meinungsfreiheit" zu tun? :confused:

Demonstrieren darf jeder, ob nun links oder rechts. Aber bei Szenen wie aus dem oben verlinkten YT Video können hier ruhig ein paar Mannschaftswagen geholt werden und das braune Pack abtransportieren.
Und natürlich ebenso gewalttätige Linke - optimalerweise natürlich in separaten Wagen. ;)
 
Wie? was? Was hat ein Angriff auf ein Asylheim mit "Meinungsfreiheit" zu tun? :confused:
Ach Worrel ... das war jetzt nicht ganz ernst gemeint. Ich hab dich einfach als Beispiel für einen Verfechter der absoluten Meinungsfreiheit genommen.

Und natürlich ebenso gewalttätige Linke - optimalerweise natürlich in separaten Wagen. ;)
Absolut, aber die Personen in dem Video hab ich jetzt eher dem rechten Lager zugeschrieben. :|

;)
 
Wer sorgt denn seit Jahrzehnten dafür das die Polizei immer weniger Befugnisse hat und gefährlich ausgedünnt wird und so ihrer Schutzaufgabe nicht voll nachgehen kann?
Es sind die, die jetzt rum jaulen das die Polizei solche Situationen nicht in den Griff bekommt, die ganzen roten Links und Grünen Spaken, angefangen in den ach so Glorreichen 68er Demos.
 
Jahrelang ging es doch bezüglich der Einwanderungsregularien auch gut mit der rechten Szene (die NSU als "Ausnahmeerscheinung" mal außen vor gelassen). Und im aktuellen Zustand kannst Du mit den Rechte nicht diskutieren. Das dürfte wohl klar sein. Selbst in geregelten Bahnen ist das ein ziemlich schwieriges Unterfangen. Damit gebe ich Dir Recht. Aber die Unfähigkeit der Regierung mit der Anzahl der Flüchtlinge wirklich sinnvoll umzugehen ist halt der berühmte Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt.

Und @Lukecheater: Wenn Du auch nur ansatzweise die Nachrichten (nicht nur in den letzten 8 Monaten) verfolgt hast und die Gegebenheiten in Deutschland mitbekommen würdest, wüßtest Du daß a) die Polizei extrem ausgedünnt worden ist und Dienststellen in Größenordnungen geschlossen (aus finanziellen Gründen), daß Schulen Probleme mit der Bausubstanz und der Finanzierung für eine Reparatur haben, daß Kulturzuschüsse gestrichen worden sind, daß Hartz IV als Lebensgrundlage eine Schande in Deutschland ist, daß die Finanzierung des Straßenbaus an allen Ecken und Enden krankt. Daß die Kommunen finanziell auf dem Zahnfleisch kriechen und einige bereits (eigentlich) insolvent wären.

Aber jetzt auf einmal zaubert die Regierung Milliarden von Euros aus dem Hut für die Unterbringung, den Unterhalt der Flüchtlinge ? Keine Frage, es ist notwendig. Aber da frage ich mich, warum man vorher kein Geld hatte, um die Polizei auf einem vernünftigen Level zu konsolidieren, warum die Straßen in einem erbärmlichen Zustand sind und warum rund 70% der Brücken in Deutschland aufgrund deren Bausubstanz unter verstärkter Beobachtung stehen statt die Probleme einfach mit Geldern aus dem Staatshaushalt zu beheben. Und warum sich Hartz IV immer noch auf Niedrigstlevel und sozial inakzeptabel niedriger Höhe befindet.

Und das Problem ist die gerechte Verteilung der Flüchtlingsströme. Komischerweise wollen die meisten nach Deutschland. Als zweite Ländergruppe ist da Skandinavien. Was ist mit Großbritannien, Frankreich, Belgien. Niederlande, was mit Tschechei, Slowakei, Polen, den ganzen Ex-Jugoslawien-Staaten etc. pp ? Von Ungarn und deren Abschottungspolitik ganz zu schweigen.

Ich bezweifle daß Deutschland den Ansturm auf lange Sicht meistern kann. Wir haben rund 80 Mio Einwohner. Allein an Flüchtlingen kommen dieses Jahr rund 1 Mio dazu (ohne die Sozial-Asylanträge aus Südeuropa und ohne die illegalen Einwanderer). Diese Größenordnung muß man erst einmal händeln können. Es geht ja nicht nur darum, denen einfach ein Zelt auf eine Wiese hinzuklatschen sondern eine vernünftige Unterkunft und auch einen Lebensunterhalt zu ermöglichen. Hinzu kommen Integration, Aufnahme in den Arbeitsmarkt, bei den älteren Renten, bei den jüngeren Schuleingliederung etc. pp. Der ganze Rattenschwanz gehört ja dazu.

Und du denkst, wenn man keine Flüchtlinge unterstützt wird plötzlich Hartz IV etc. erhöht und dafür mehr Geld bereitgestellt? Nochmal: Beleg deine Meinung mit Zahlen oder Berichten sonst kannst du diesbezgl. schreiben was du willst. Die Nachrichten schauen/lesen reicht da nicht, das mach ich auch (was du ja vermutet hast dass ich es nicht tue).
 
Nee die Maikrawalle der Linksautonomen sind für mich auf dem gleichen Level. Die sind für mich keinen **** besser. Nur weil es bei den Linksautonomen gegen Sachen und gegen Deutsche (Polizei, Gegendemonstranten) geht ist das niedriger einzustufen als gegen Asylbewerber und Asylbewerberheime ?? Daß läßt bei Dir ebenfalls tief blicken. Und das gebe ich Dir mal zurück.

Ach, jetzt kommen wir plötzlich von Hausbesetzung zu Maikrawallen..interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück