menschen sind menschen, egal wo sie herkommen.
komische gibts überall, aber mit den allermeisten kommt man schnell klar. egal woher sie kommen und auch egal welche sprache sie sprechen.
das mit den angeblich bestehenden, riesigen kulturellen unterschieden konnte ich persönlich noch nie so feststellen zumindest mal nicht in dem sinne, dass es probleme geben würde. dann betet ein gläubiger moslem aus syrien halt 5mal am tag. na und?
sogar mit dem ein oder anderen ossi bin ich inzwischen befreundet. und die sind wirklich teilweise seltsam.
Das ist doch viel zu einfach gesagt. Natürlich ist jeder Mensch gleichwertig, also gleich viel auf der Erde wert, aber wir sind nicht gleich. Oder würdest du behaupten, dass ein Mensch in Burkina Faso genauso lebt wie einer in Brasilien und der genauso lebt wie jemand in Japan. Um Beispiele zu nennen. Da sind wirklich gewaltige Unterschiede.
Auch was die Sozialisierung betrifft. Bei uns ist es völlig normal, dass man sich zusammen setzt und miteinander diskutiert, wie wir hier gerade, auch wenn man völlig unterschiedlicher Meinung ist.
Es gibt aber auch Kulturen, da ist es noch nicht so, da herrscht noch das Recht des Stärkeren, man setzt seine Meinung mit Gewalt durch. Salopp gesagt, wenn er eine andere Meinung hat, dann bekommt er eine auf's Maul.
Genau das gleiche bei Essgewohnheiten, Gepflogenheiten, Kleidungsstil, Weltansicht etc..... die sind dann in einer anderen Kultur auch anders, das muss man z.B. bei irgendeiner Unterkunft auch berücksichtigen.
Und je unterschiedlicher das ist, desto schwieriger wird die Integration. Das meinte ich.
Nehmen wir z.B. das Mädel Reem, das von der Merkel gestreichelt wurde, die hier sehr verzweifelte Aussagen macht:
Zu Besuch bei Reem: So sieht das berühmte Flüchtlingsmädchen die Welt - DIE WELT
Ich glaube, importierten Judenhass können wir aufgrund unserer Vergangenheit wirklich nicht brauchen. Oder als vor ein Monaten im Spiegel stand, als Syrer fragten, ob wir stolz auf Hitler sind, weil er die Juden beseitigen wollte.
Da schüttele ich einfach nur mit dem Kopf. Wie
hier z.b., vor allem den letzten Absatz mal lesen
Man sollte schon gucken, welche Menschen hier ins Land kommen.