• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man schenkt aber nur zu gerne einer Person Glauben, wenn diese Person genau das erzählt, was man hören möchte. :)
Klar, aber mal angenommen, die USA hat wirklich nur auf dieser Basis agiert, dann ist die USA erst Recht zu 100% schuld, weil das - um es sachlich zu sagen - völlig unprofessionell ist, zumal ja die Deutschen an der Info selber Zweifel hatten und das den USA sicher ebenfalls mitgeteilt haben. Da kann D dann nix für, wenn die USA so bescheuert sind. Die Infos wurden sicher weitergegeben, damit die USA mehr Material hat, um nach möglichen Hinweisen zu suchen, aber nicht um zu "beweisen", dass es MV-Waffen gibt. So sehe ich das.

Wenn man es anders interpretiert, kann man natürlich D eine Mitschuld geben. Wobei ich mich da auch frage: war es der dt. Geheimdienst in Zusammenarbeit den US-Diensten, oder wurde die Info durch die deutsche Politik "offiziell" und aktiv weitergegeben? Bei ersterem sehe ich "Deutschland" noch viel weniger in Verantwortung...


aber was reden wir überhaupt: der eigentliche Fehler für das komplette Chaos in der Region war nicht der Einmarsch an sich, denn man hat ja so oder so ein schlimmes Regine entfernt, sondern wie die USA danach es NICHT hinbekommen haben, eine ordentliche und fair aufgeteilte Verwaltung und Regierung dort zu etablieren. Denn nicht zuletzt deswegen gibt es ja überhaupt genug Shiiten, die einen Hass hegen und den Irak quasi zurückerobern wollen und dabei auch den IS in Kauf nehmen.
 
Wenn wir jetzt schon zurückgehen wollen: Schuld an dem ganzen Scheiß ist eigentlich Großbritannien, welches erst den Sturz des Osmanischen Reiches betreiben musste, das im Nahen Osten heute fast unvorstellbare Ordnungsmacht darstellte, und schließlich im Rausch großer Allmachtsphantasien (dass das Empiere dem Untergang geweiht war will man ja teilweise bis heute nicht wahrhaben) Staatsgrenzen gezogen hat, ohne sich nen Dreck um die Verhältnisse vor Ort zu scheren. DIe Staaten aus dem englischen "Protektorat" zu entlassen war nämlich nicht eingeplant.

In der Folge muss ich sagen, stimme ich der vorher gebrachten Einschätzung zu, dass einige Länder des nahen Ostens schwer oder tatsächlich gar nicht zu regieren sind, wenn man nicht bereit ist, die "harte Hand" anzuwenden. Typisch westlich ist dann wieder die gönnerhafte, fast herablssende Meinung, diese Länder sollten gefälligst unser überlegenes System übernehmen. Ist ja nicht so, dass man hier über Millennien darum kämpfen musste- also warum machen die es nicht einfach nach?! :B
 
Wobei ich mich da auch frage: war es der dt. Geheimdienst in Zusammenarbeit den US-Diensten, oder wurde die Info durch die deutsche Politik "offiziell" und aktiv weitergegeben? Bei ersterem sehe ich "Deutschland" noch viel weniger in Verantwortung...

Da muss der Deutsche Geheimdienst gar nichts weitergeben. Die US Boys wissen eh alles und das sogar ganz legal. Die dürfen Deutschland ausspionieren wie sie wollen. Und nicht nur die USA. Da muss man nur mal ein wenig googeln und stand glaube ich sogar in letzter Zeit des öfteren in verschiedenen Medien warum das so ist. Hat auch mit der Wiedervereinigung zu tun. Das steht in diversen Verträgen die Deutschland zustimmen musste, sonst gebe es immer noch DDR/BRD.
Deutschland ist in diesem Sinne weit davon entfernt souverän zu sein.
 
Wobei ich mich da auch frage: war es der dt. Geheimdienst in Zusammenarbeit den US-Diensten, oder wurde die Info durch die deutsche Politik "offiziell" und aktiv weitergegeben? Bei ersterem sehe ich "Deutschland" noch viel weniger in Verantwortung...

eher letzteres. zumindest mal, wenn man einem welt-artikel glauben schenkt:

Berlin, 20. Dezember 2002. Bundeskanzler Gerhard Schröder hat in sein Büro im Reichstagsgebäude, das er während der Sitzungswochen im Bundestag nutzt, die wichtigsten sicherheitspolitischen Entscheider des Landes zum Krisentreffen gebeten. Anwesend sind Vizekanzler Joschka Fischer, Verteidigungsminister Peter Struck, Kanzleramtschef Frank-Walter Steinmeier und der Geheimdienstkoordinator im Kanzleramt, der heutige BND-Chef Ernst Uhrlau. Eine Stunde lang wird die Anfrage aus Washington diskutiert.

In zwei Punkten herrscht Konsens: Die Informationen von Curveball zu den Kampstofflaboratorien auf Rädern klingen zwar plausibel und glaubhaft, der letzte Beweis in Form einer unabhängigen Bestätigung durch zweite Quellen oder andere Nachrichtendienste aber fehlt. Und: Die Bitte der Amerikaner abzulehnen, kommt trotzdem nicht infrage.


es wurde in der tat deutlich darauf hingewiesen, dass es sich um eine unbestätigte einzelmeinung handelt.
nur -wie jetzt schon dreimal gesagt- die bundesregierung, und diese allerhöchste ebene hat die weitergabe ja ganz offensichtlich beschlossen, hätte wissen müssen, was die usa mit diesen informationen anstellen.

ich formuliers mal um, vielleicht verstehst du dann besser, was ich meine:
deutschland hat nicht den (oder einen) kriegsgrund geliefert, sondern die begründung oder rechtfertigung.

der eigentliche Fehler für das komplette Chaos in der Region war nicht der Einmarsch an sich

na ja, dieser "fehler" kostete hunderttausende menschen das leben.
ich denke, darüber darf man durchaus auch mal reden.
auch wenn das wirklich fast nie thematisiert wird.

was die amerikaner im irak veranstaltet haben, erinnerte wohl eher an tontaubenschießen als an eine kriegerische auseinandersetzung.
das war ein reines abschlachten. sagt man. ich war natürlich auch nicht dabei.
aber angesichts der kräfteverhältnisse und der verlustzahlen klingt das glaubhaft.

über die folgen des weltweiten us-rundumschlags sind wir uns ohnehin einig, denke ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn nicht zuletzt deswegen gibt es ja überhaupt genug Shiiten, die einen Hass hegen und den Irak quasi zurückerobern wollen und dabei auch den IS in Kauf nehmen.

Verstehe ich nicht. Was haben denn jetzt die Schiiten damit zu tun? Die nehmen garantiert nicht den IS in Kauf, weil der IS (ultraradikale SUNNITEN!) zuallererst schiitische Muslime abschlachtet.
 
Exakt das. :)

Think Tank: "Mr. President, es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir die gesamte Region langfristig ins Chaos stürzen! Wir können eine solche Operation nicht empfehlen!"

Schorsch-Dabbelju: "Scheißegal, machen wir trotzdem. Läuft." :B

Satire, klar, aber vermutlich gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt.

Erinnert mich an die eine Szene aus Green Zone, wo der Mann vom Pentagon und der Mann vom CIA verbal aneinander geraten.
 
11873358_10152976584665986_2009626635618223400_n.jpg
 
... wobei das gar nicht mal ein so leichtes Thema ist.

Auf der einen Seite könnte das letztendlich zu Demütigungen und Schlimmerem gegenüber den Flüchtlingen führen und man muß sich Gedanken über den Schutz dieser Menschen machen ...
... auf der anderen Seite ist die NPD - egal, was man davon hält - immer noch eine rechtmäßig demokratisch gewählte Partei. Und wenn es generell Parteivertretern zusteht, solche "Besuche" zu machen, gibt es rein rechtlich keinen Grund, einen solchen der NPD zu verbieten. Leider.
 
Jep, so ist es Worrel. Ich mag die NPD auch überhaupt nicht, aber rein rechtlich wird man da wenig dagegen machen können. Solange eine Partei nicht verboten ist, darf sie genau das alles, was die anderen Parteien auch dürfen.
 
..... aber was reden wir überhaupt: der eigentliche Fehler für das komplette Chaos in der Region war nicht der Einmarsch an sich, denn man hat ja so oder so ein schlimmes Regine entfernt, sondern wie die USA danach es NICHT hinbekommen haben, eine ordentliche und fair aufgeteilte Verwaltung und Regierung dort zu etablieren. Denn nicht zuletzt deswegen gibt es ja überhaupt genug Shiiten, die einen Hass hegen und den Irak quasi zurückerobern wollen und dabei auch den IS in Kauf nehmen.

Die "Fehler" haben schon viel früher begonnen. 1953 z.B. wurde der iranische Premierminister Mossadegh von der CIA gestürzt und durch den korrupten Schah ersetzt. Das Problem war, diese Regierung war nicht mehr bereit, sich von der Ölpreispolitik des Westens aussaugen zu lasssen. Interessant ist auch, dass die Iran Regierung Mossadegh eine gute Grundlage für eine zukünftige Demokratie hätte sein können, aber Öl ist wichtiger, viel wichtiger. Das Gelabber von "Demokratie ins Land bringen" ist reine Propaganda, denn die Chancen auf Demokratie in einigen Ländern des Nahen Osten, hat der Westen schon vor vielen Jahren durch seine Geheimdienste und Kriege absichtlich zerstört. Z.B. der Iran-Irak Krieg in den 80érn, beide Parteien wurden aus 2 Gründen mit Waffen und Hetze vom Westen versorgt, erstens wegen der Kohle, zweitens um zu destabilisieren (letztlich wegen dem Öl). "Destabilisierung" bedeutet in diesem Zusammenhang einfach schwächen, abhängig machen, manipulieren.

Herbboy ist der Annahme, die USA hätten einen Plan verfolgen sollen, um eine natürliche Regierung aus Irakern zu bilden (also auch Vertreter der ansässigen Gruppierungen etc..und unter Berücksichtigung irakischer Gepflogenheiten usw.), was ja richtig gewesen wäre. Aber solche Pläne gab es nie und das wollte auch niemand. In Wirklichkeit hat man versucht, eine USA gesinnte (ggf. durch Erpressung und Druck) Regierung zu installieren, um letztlich die Politik des Irak zu kontrollieren, wie auch schon in anderen Ländern gemacht und versucht.

Seit vielen Jahrzehnten läuft im Nahen Osten eine pure, destruktive (und sich auszahlende) Destabilisierungspolitik. Kriege, gemäß der Natur dieser Politik, natürlich mit eingeschlossen. Hier wird nur Geld verdient, dass ist alles. Wen interessiert von diesen Leuten, wer wen, wieviele und weshalb umbringt. Wenn es nützt, dann ist es gut. Die Bush Regierung war 2 großen Mächten in den USA (vorallem) verpflichtet. Der Öl- und Kriegsindustrie. Den Krieg bezahlen die Bürger mit Dollars und Leben, kassieren tun die Waffen-, Ölfirmen und Banken. Wenn Krieg ausbricht, dann hat der geneigte Wall Street Broker Schmetterlinge im Bauch, denn das bedeutet Geld. Und Geld regiert die Welt, so wie dieser Spruch ausgelutscht ist, ist er auch wahr.

Die Amerikaner haben Hussein unterstützt, gefördert und ihm auch Machtgarantien zugesichert, auch viele europäischen Waffenfirmen etc. waren viele Jahre vorne dabei. Der alte Bush hat im ersten Golfkrieg deswegen einen Rückzieher gemacht, da die westliche Destabilisierungspolitik völlig ausreichte, ausserdem war dieser Präsident vorallem den Ölfirmen verpflichtet. Später, sein Sohn hingegen auch den Waffenfirmen, die wollten dann auch den Irak-Krieg, denn der hat viele, viele Milliarden Dollar (vom Steuerzahler bezahlt, ganz legal umgelenkt..) in die Kassen ihrer Aktiengesellschaften gespült. Daher waren sie auch bereit, öffentlich mit offensichtlichen und dummen Lügen ihren Krieg einzufordern (da konnte dann sogar unser Bundekanzler nicht öffentlich mitmachen...). weil eh klar war, egal was die anderen sagen, wir gehen da sicher rein. Die Bürger wurden einfach weiter mit Propaganda zugemüllt (und ihre Söhne bereitwillig für Geldgier und Mord geopfert..., klingt hart, aber genau so ist es).

Man sagt, im Irak Krieg sind weit über 600.000 Menschen gestorben - vorallem Iraker. Bush jr. musste diesen Krieg führen, denn das war schließlich sein Wahlversprechen an seine Spender. Das hier jemand schreibt, dass der "Einmarsch" nicht das eigendliche Problem war, finde ich ehrlich gesagt krass und (sorry..) etwas naiv. Die iraker hatten nicht einmal Massenvernichtungswaffen, aber es fand eine Massenvernichtung am irakischen Volk statt. Gegen das Entsetzen und dem Aufruhr, das beim 9/11 ausgelöst wurde, wo ca. 5000 Menschen starben, hat das morden im Irak eher wenige interessiert..., und warum? Weil die Gehirne der Leute propagandaverseucht sind, aber auch unterschwelliger Rassismus mitschwingt, sind ja eh so irgendwie weniger wert.. diese seltsamen Leute. Das Chaos im Nahen Osten ist einfach Kind der Ölpolitik (zudem sich jetzt die Kriegsindustrie gesellt hat). Öl wird solange einen Beigeschmack von Blut haben, solange es Öl gibt. Und die USA bilden die Speerspitze in dieser Politik, den Rest die anderen Länder, natürlich hat die BRD auch keine Wahl.

Seit dem Ende der 50ér Jahre wird mit allen Mitteln eine Destabilisierungspolitik geführt, um weiter die volle Kontrolle über das Öl zu haben. Diese Politik hat ihren Anfang im Misstrauen und der Angst des Westens gegenüber den großen Ölförderländern, und natürlich Geld- und Machtgier, eh klar. Eine perfide Politik von Hetze, Putschen, Erpressen, Morden usw. fördert ganz natürlich (kausal und logisch) Gewalt, Zwiespalt, Angst und Hass, Spiralen, die tief in die Vergangenheit reichen. Diese Zustände erzeugen wiederum auch gewaltbreite Menschen/Gruppen (Terror), die diesen Druck lediglich widerspiegeln. So gesehen, ist jeglicher Terror aus diesen Regionen u.a. eine Frucht aus genau dieser Politik des Westens.

Das eigendliche, letztendliche Problem ist einfach, wir werden oft von Psychopathen regiert . Diese haben, wenn es um "Macht über.." Gerangel geht, einen entscheidenden Vorteil, sie kennen keine Grenze durch die Moral, sie können meisterhaft lügen, heucheln.... und morden, wenn nötig. Traurig ist auch, dass diese Leute ihren Wahnsinn vor unseren Augen veranstalten, weil sie genau wissen, die Menschen haben sich daran gewöhnt, leben in unterschwelliger Dauerangst, die Lügen und Täuschungen haben sich tief in ihrem falschen Welt- und Selbstbild verankert, ja es wird sogar verteidigt.

In Wirklichkeit leben wir unser Leben (eben auch indirekt) schon lange Zeit auch auf dem Rücken anderer. Viele wollen gar nicht zu genau wissen, wie unsere Konsumgesellschaft gestützt wird, dass das System an sich Parasitär ist, das Sklaven und Kolonialisierung/Krieg etc. immer noch existieren, nur "moderner". Öl ist von diesem Treiben die Hauptader, das Mana, das Kokain der Plastikwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
11873508_10153164497828918_7748426096084850787_n.j  pg



Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das hilft garantiert besser als die Postkarte von Extra3 ;)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das hilft garantiert besser als die Postkarte von Extra3 ;)

Sorry, aber das sieht doch eher nach Truppenbewegungen aus...:confused:
 
Interessant finde ich ja, dass man sich darüber aufregt, aber es niemanden zu jucken scheint, dass man beim Fliegen total durchleuchtet wird.
1. juckt da ne ganze menge leute (eigentlich jeden, den ich kenne) und 2. hat das ja andere gründe [emoji6]
 
Interessant finde ich ja, dass man sich darüber aufregt, aber es niemanden zu jucken scheint, dass man beim Fliegen total durchleuchtet wird.
Der große Unterschied ist, dass die Grenzkontrollen prüfen, wer du bist, und in der Folge Leute davon abhalten sollen, überhaupt einzureisen, und die Kontrollen beim Fliegen sollen lediglich die Sicherheit des Fluges gewährleisten. Mir wäre auch neu, dass du bei Flügen innerhalb der EU bezüglich Deiner "Daten" durchleuchtet wirst, zumindest in den meisten Ländern - manche prüfen bei der Einreise durchaus den Pass, aber auch das ist ein völlig anderer und von der "Durchleuchtung" getrennter Vorgang. Beim Zoll in D wirst du bei EU-Flügen jedenfalls durchgewunken (außer Stichpunktkontrollen), und die Überprüfung geschieht durch Security VOR dem Abflug, das hat rein gar nix mit Grenzbeamten zu tun.
 
deutschland ist überlastet und leistet beispielloses?


spiegel.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück